30.01.2019 |
Space Warrior
Indigofohlen
|
RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
|
|
|
31.01.2019 |
Meganium
Busfahrerpony
|
RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
(30.01.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Mit einem Vaterunser möchte ich mal fahren.
In Österreich sind noch welche in Betrieb. Paternoster in Deutschland dagegen sind im öffentlichen Betrieb verboten, es sei denn, der Betreiber verpflichtet sich, mögliche Gefährdungen durch den Aufzug abzustellen. Beispielsweise wird der Paternoster automatisch angehalten, wenn man die Hand zu nah an die Wand bewegt.
...
|
|
|
31.01.2019 |
Crash Override
Faust
|
RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Thread der einen nach oben bringt
Ich empfehle Schrägaufzüge - oder auch Standseilbahnen genannt. Die Fahren je nach motorisierung ziemlich zackig an... wie z.b. der Funiculaire in Luxemburg / Pfaffenthal, der die Eisenbahn mit der Tram verbindet.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
31.01.2019 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(31.01.2019)Meganium schrieb: (30.01.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Mit einem Vaterunser möchte ich mal fahren.
In Österreich sind noch welche in Betrieb. Paternoster in Deutschland dagegen sind im öffentlichen Betrieb verboten, es sei denn, der Betreiber verpflichtet sich, mögliche Gefährdungen durch den Aufzug abzustellen. Beispielsweise wird der Paternoster automatisch angehalten, wenn man die Hand zu nah an die Wand bewegt.
Nö, soweit ich weiß braucht man in Deutschland nur einen Führerschein dafür.
|
|
|
01.02.2019 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Habe ich auch schon mitgekriegt, Heavy. Nach einiger Zeit ist das mit dem "Führerschein" wieder zurückgenommen worden.
...
|
|
|
02.02.2019 |
Lux
Great and Powerful
|
(31.01.2019)Crash Override schrieb: Ich empfehle Schrägaufzüge - oder auch Standseilbahnen genannt. Die Fahren je nach motorisierung ziemlich zackig an... wie z.b. der Funiculaire in Luxemburg / Pfaffenthal, der die Eisenbahn mit der Tram verbindet.
Morgen ,
hier ein Video von der Fahrt :
Pfaffenthal => Kirchberg
Kirchberg => Pfaffenthal
Ich baue einen Digitalen High Striker.
Amateurfunk-info
Rufzeichen = LX3mfg
CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
RIC = 0700024
Danke an
Inpherno , für das zeichnen
&