MoinMoin!
Immer schön, neue Bronies zu sehen. Naja, sehen geht in meinem Fall gerade schlecht, weil ich derzeit im Ausland bin und beim nächsten Stammi deshalb nicht dabei sein kann..
Also Spitalerstraße ist soweit ich weiß in der Innenstadt. Das Caspari in dem wir normalerweise sind, befindet sich aber in Harburg. Die Straße heißt "Lämmertwiete".
Wie du auf Google Maps feststellen wirst, ist der Bhf "Harburg Rathaus" am nächsten.
Falls du nicht pünktlich da bist (bin ich fast nie 'xD), keine Panik! Wir sind noch länger da
Einfach ins Caspari rein, nach links drehen und immer weiter nach hinten durch, bist du zu einer kleinen Holztreppe kommst. Die gehst du hoch und dann nach rechts, in den Extra-Raum. Ein paar Plüschponies stehen für gewöhnlich immer auf den Tischen. Sollte also nicht soo schwer sein, die richtigen Leute zu finden^^
Dann evtl noch kurz sagen "Hallo, ich bin der/die/das Neue" und irgendwo Platz nehmen.
Da man den Leuten, die man schon kennt, meinst sowieso noch was zu sagen hat, kommt man eher mit denen ins Gespräch, und andere haben evtl auch Schwierigkeiten damit, Fremde (also dich) anzusprechen. Einfach mal rein hören, über was die anderen so quatschen und schauen, ob man sich mit seinen Sichtweisen/Erfahrungen usw einbringen kann.
Nicht wundern: Es wird (leider?) nicht soo viel über Ponies gesprochen, wie man vielleicht vermuten würde.
Das war dann soweit alles, was mir auf die Schnelle so dazu einfällt.
Naja außer einer Sache noch:
Wünsche dir viel Spaß bei deinem ersten Stammi