Willkommen zum ersten Meet-Up mit Sterbemöglichkeit!
(...aber nur wenn man nicht aufpasst...)
Dem Mortal Cave Meet-Up im Alfelder Windloch
Letztes Jahr habe ich mit ein paar aus dem Forum eine kleine Höhlentour im Alfelder Windloch gemacht. Am Wochenende kam die Idee erneut auf und warum nicht gleich ein kleines Meet-Up draus machen
Ablauf:
Geplant ist das ganze am 24.08.19. Ein Auto wird für die Anreise erforderlich sein, da der Treffpunkt eine Parkbucht im Wald ist, von der wir dann ca. 10 min in den Wald zum Höhleneingang laufen werden.
Vor der Höhle gibts dann nochmal ein kurzes Briefing und danach werden wir sie ein bisschen erkunden.
Anschließend werden wir in einem Lokal in Alfeld dann noch etwas essen.
Die Parkbucht befindet sich auf der St2236 und liegt gleich neben der A6, dort treffen wir uns dann um 13.00 Uhr. Wer eine Naviadresse braucht, sollte die der Autobahnmeisterei nehmen: Gebertshofen 28, 92283 Lauterhofen
Von dort aus ist es maximal eine Minute Fahrzeit zur Parkbucht.
Parkbucht (Öffnen)
Windloch:
Die Höhle selbst ist eine Karsthöhle mit vielen Gängen und größeren Hallen:
Bilder (Öffnen)
Damit man sich nicht verläuft, werde ich zusätzlich noch mit Leuchtstäbchen den Hauptweg markieren. Falls jemand auch noch Leuchtstäbchen hat, kann er/sie diese gerne auch mitbringen - Orientierung schadet schließlich nie. Für Abrutschfälle werde ich außerdem auch ein langes Seil mitnehmen.
Der Höhleneingang selbst ist ein kleines rechteckiges Loch (Öffnen)
Ausrüstung:
- Klamotten, die dreckig werden können (am besten: Ein Satz für drinnen und einer für danach)
- Taschenlampen, Stirnlampen, Leuchtstäbchen
- festes Schuhwerk oder anders geeignete Schuhe
- Handschuhe
- Eine Flasche... (hier Getränk einfügen)
- Ein Helm ist nicht zwingend notwenig, wer aber einen hat, wird sich schonmal nicht den Kopf anhauen
- Ein Seil für Notfälle, falls jemand eins hat
Lokal:
Um die Kräfte danach wieder aufzustocken gehen wir danach zur Gaststätte Berghof diese befindet sich gleich ums Eck: Am Kühberg 21, 91236 Alfeld um 18.00 Uhr.
Teilnehmende Personen: 11/11 (Öffnen)