Hallo ich bins wieder, diesmal mit einer Gamevorstellung:
Trials of Ascension: Exiles.
Leider bekommt das Spiel viel zu wenig Aufmerksamkeit und kommt daher auch durch finanzielle engpässe langsam in seiner Entwicklung vorran, dabei ist es für den geneigten Genreliebhaber ein echtes unikat und hat das potential zum Bestseller.
Ich stelle hiermit das Spiel kurz vor und spreche aber auch ungeniert an was das Spiel für schwächen hat, die aber hoffentlich im laufe des AE behoben werden.
Zuallererst ist es ein Survival Spiel mit MMO tendenz, was an sich jetzt erstmal nichte besonderes ist.
Jedoch kann man dort eine von 3 Rassen spielen die jede ihre eigenen Stärken und Schwächen haben sowie sich gänzlich vom Spielstil unterscheiden:
1. Menschen,wer hätte es gedacht, Spielstil: Bauen, Craften, Waffen
2. Raknar, eine art Monsterspinne: Fallen bauen, Beute im Dunkeln auslauern und generrell ein Alptraum für Menschen sein.
3. Drachen, ja richtig, spielbare Drachen: Als Baby spawnen und überleben bis man erwachsen ist, ist kein zuckerschlecken und selbst als erwachsener Drache bist du nicht unsterblich.
Es gibt eine gewisse "Stark gegen" logik, Nachdem sind Raknar sehr gut gegen Menschen und ihre Waffen wg ihrer panzerung, schnellligkeit und ihrer fähigkeit im dunkeln zu sehen.
Aber sie haben wiederrum eine schwäche gegen Feuer, nja, also sind Drachen ihre natürlichen Feinde.
Drachen an sich sind zwar, sofern sie mal erwachsen sind auf dem papier physisch die stärksten, aber dadurch dass sie schwerfällig sind und keine Abwehrmechanismen oder panzerung haben sind sie schwach gegen Menschenwaffen. (Wer hätte es gedacht dass Menschen der Counter zu Drachen sind)
Jedenfalls, momentan ist das Spiel natürlich in der frühen EA phase, es ist jedoch spielbar, hat aber noch nicht viel content (zb kann man als Drache bisher nur jugendlich werden, erwachsen geht noch nicht) und die grafik/performance lässt noch zu wünschen übrig. Aufgrund genannter schwächen und wohl der eher speziellen ausrichtung des Spiels gibt es auch nicht allzuviele aktive Spieler.
Nichtsdestotrotz würde ich es vollumfänglich empfehlen und nahelegen sich das mal anzuschauen.
Mir macht es riesigen Spaß, selbst wenn noch einiges fehlt.
Edit:
ToA hat letzten Monat seine Pforten endgültig geschlossen.
Schade.
Trials of Ascension: Exiles
|
||||||||||||||
| ||||||||||||||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste