Hi ich bin Skogi :-)
Ich wohne in Norddeutschland. In Schwanewede, nahe Bremen-Nord.
Ich bin verheiratet und wahrscheinlich einer (vom Alter her) ältesten Mitglieder. Ich bin ganz neuer »Brony« und habe das Forum hier heute (23.07.2019) durch den Wikipedia-Eintrag von MLP gefunden.
Vor einigen Tagen suchte ich eine entspannende Serie, schaltete Netflix ein und fand dabei fast zufällig
My little Pony. Zuerst war ich skeptisch, doch bereits bei der ersten Folge hat mich das Fieber gepackt
In meinem Freundekreis hatte ich bisher noch Niemanden davon erzählt; ich hatte Angst, ausgelacht zu werden. Immerhin bin ich 35 Jahre alt und kenne bisher noch keinen anderen Freund von MLP in meiner Altersklasse ^^ Heute schaute ich noch nach mehr Infos über MLP und fand den Wikipediaeintrag. Und dort war auch die Verlinkung zu diesem Forum hier :-)
Ich freue mich total, nicht der einzige »Verrückte« (lieb gemeint) zu sein und hier auf noch mehr Ponyfreunde aus ganz Deutschland zu stoßen. Das gibt mir auch den Mut, dazu zu stehen und zu wissen: ich bin nicht allein
Aktuell habe ich bis S1E9 geschaut; mein aktueller Lieblingschar ist »Zecora«, das Zebra
. Ich kann mich ein bisschen mit ihr identifizieren; ich interessiere mich ebenfalls für Pflanzenheilkunde und bin etwas seltsa
: Zu meinen Hobbies zähle ich Sticken, handgeschriebene Briefe schreiben, Musik hören und das Lesen (bzw. inhalieren
) von Sachbüchern rund um 1800 - 1900. Ich lese Fraktur (diese alte Schriftart) flüssig.
Ich bin sehr auf das Forum gespannt und freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.
Herzliche Grüße,
Skogi
[Skogi ist ein altes germanisches Wort für »Wald«.]