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Linzerony (Öffnen)
Das Lindfohlen (Öffnen)
Eine Legende überlebte die Zeit nur gesprochen und habe sich in der mittelalterlichen Zeit des equestrianischen Kronlandes verbrochen.
Ein dunkles Geschöpf soll sich im Walde vor Canterlot verstecken, bringt jede Nacht kleine Ponys zum Erschrecken. Wen die Torschlusspanik packt, wird durch Klauen zerhackt. Blieb das Monster zuvor noch vor den Stadttoren, so kommt es nun ungeschoren. Der Lindwurm, wie das Bauernvolk das Monster neckt, hat für sich ein Helferlein entdeckt. Ein kleines Fohlen hat sich in seinen Dienst gestellt, sodass es sich vor den Wachen verstellt. Es bitte um Einlass zur späten Stunde, es wisse das sei eine Sünde, doch verlaufen habe sich das Fohlen, es müsse sich nun erholen. Die Wachen blicken auf das Fohlen herab, doch sie wissen die Nacht ist des Fohlens Grab. Das Tor öffnet sich und die Wachen bieten rein, das Fohlen freuts und dessen Herrn auch, so wird es doch für ihn ein Festmahl sein.
Und so arbeiten Huf in Klaue sich voran, bis es keine Zeugen geben kann.
Lose inspiriert vom Lindwurm.
Ein dunkles Geschöpf soll sich im Walde vor Canterlot verstecken, bringt jede Nacht kleine Ponys zum Erschrecken. Wen die Torschlusspanik packt, wird durch Klauen zerhackt. Blieb das Monster zuvor noch vor den Stadttoren, so kommt es nun ungeschoren. Der Lindwurm, wie das Bauernvolk das Monster neckt, hat für sich ein Helferlein entdeckt. Ein kleines Fohlen hat sich in seinen Dienst gestellt, sodass es sich vor den Wachen verstellt. Es bitte um Einlass zur späten Stunde, es wisse das sei eine Sünde, doch verlaufen habe sich das Fohlen, es müsse sich nun erholen. Die Wachen blicken auf das Fohlen herab, doch sie wissen die Nacht ist des Fohlens Grab. Das Tor öffnet sich und die Wachen bieten rein, das Fohlen freuts und dessen Herrn auch, so wird es doch für ihn ein Festmahl sein.
Und so arbeiten Huf in Klaue sich voran, bis es keine Zeugen geben kann.
Lose inspiriert vom Lindwurm.
AntiSocial (Öffnen)
The Soul Hunt (Öffnen)
Eine Gruselgeschichte startet am besten in der Nacht an einem Lagerfeuer... also stellt euch vor eure OC's sitzen dort am knisternden Feuer und lauschen der Geschichte die mein OC "Ellie" erzählt... Marshmallow's sind erlaubt ^^
Einer Legende nach soll es ein Pony geben, das direkt aus den Tiefen der Hölle kommt ...
Alle einunddreißig Tage im Oktober ist es auf der Jagd nach frischen Seelen, um den immerwährenden Hunger zu stillen, der es antreibt...
Es macht keinen Unterschied, ob gut oder böse, es jagt jene, die alleine sind, unbarmherzig verfolgt es die Beute und treibt sie wütend, gierig vor sich her... als hätte sie Spaß daran, die Angst zu riechen und die Beute verzweifelt ums Leben laufen zu lassen... als hätte das einen Sinn, denn egal wie schnell du rennst oder wie gut du dich versteckst.. es findet dich und saugt dich aus...
Also solltest du niemals allein in der Nacht unterwegs sein und wenn doch sei gewarnt, wenn du ein plötzlich hochkommendes Gefühl der Angst hast, dein Herz schneller schlägt und du grundlos anfängst zu rennen, ist es schon zu spät... jetzt bist du Beute, deine Seele ist verloren.
Sei nie allein unterwegs, denn der Jäger wartet nur darauf... Muhahahahahahahahahahah
.. aber im ernst seid vorsichtig.. jede Legende hat einen wahren Kern.
Einer Legende nach soll es ein Pony geben, das direkt aus den Tiefen der Hölle kommt ...
Alle einunddreißig Tage im Oktober ist es auf der Jagd nach frischen Seelen, um den immerwährenden Hunger zu stillen, der es antreibt...
Es macht keinen Unterschied, ob gut oder böse, es jagt jene, die alleine sind, unbarmherzig verfolgt es die Beute und treibt sie wütend, gierig vor sich her... als hätte sie Spaß daran, die Angst zu riechen und die Beute verzweifelt ums Leben laufen zu lassen... als hätte das einen Sinn, denn egal wie schnell du rennst oder wie gut du dich versteckst.. es findet dich und saugt dich aus...
Also solltest du niemals allein in der Nacht unterwegs sein und wenn doch sei gewarnt, wenn du ein plötzlich hochkommendes Gefühl der Angst hast, dein Herz schneller schlägt und du grundlos anfängst zu rennen, ist es schon zu spät... jetzt bist du Beute, deine Seele ist verloren.
Sei nie allein unterwegs, denn der Jäger wartet nur darauf... Muhahahahahahahahahahah
.. aber im ernst seid vorsichtig.. jede Legende hat einen wahren Kern.
Herr Mahlzahn (Öffnen)
Der Sumpfpfeifer (Öffnen)
Aussehen: wie eine Mischung aus Pony und Reptil, etwa doppelt so groß wie der Durchschinttshengst, hat einen Buckel, aus dem Knochen hornartig herauswachsen, dasselbe ist am Schweif und den Beinen so. Außerdem hat er auf diesem Buckel etwas Fell. Zusätzlich zu seinen 4 Beinen hat der Sumpfpfeifer noch Arme oberhalb seiner Vorderbeine
Geschichte: In einem dunklen Sumpf lebt eine uralte, grausame Kreatur, die unvorsichtige Ponys jagt. Viele sind schon in den Sumpf gegangen, doch nur die wenigsten sind zurückgekommen. Es heißt, dass der Sumpfpfeifer denen auflauert, die in sein Gebiet eindringen. Während der Jagd pfeift er immer wieder. Jedoch wird dies von den Ponys meist nicht wahrgenommen oder ignoriert, dann greift er die Ponys und zerrt sie mit sich und sie werden nie wieder gesehen. Einige sagen, das Pfeifen ist eine Warnung, dass man nicht weiter gehen soll, da man sonst gejagt wird. Aber wie es nun sei, ob so oder so haltet euch von diesem Sumpf fern. Wenn ihr ein Pfeifen hört, kann es durchaus sein, dass ihr bereits gejagt werdet.
*in der Ferne ist ein Pfeifen zu hören*
Geschichte: In einem dunklen Sumpf lebt eine uralte, grausame Kreatur, die unvorsichtige Ponys jagt. Viele sind schon in den Sumpf gegangen, doch nur die wenigsten sind zurückgekommen. Es heißt, dass der Sumpfpfeifer denen auflauert, die in sein Gebiet eindringen. Während der Jagd pfeift er immer wieder. Jedoch wird dies von den Ponys meist nicht wahrgenommen oder ignoriert, dann greift er die Ponys und zerrt sie mit sich und sie werden nie wieder gesehen. Einige sagen, das Pfeifen ist eine Warnung, dass man nicht weiter gehen soll, da man sonst gejagt wird. Aber wie es nun sei, ob so oder so haltet euch von diesem Sumpf fern. Wenn ihr ein Pfeifen hört, kann es durchaus sein, dass ihr bereits gejagt werdet.
*in der Ferne ist ein Pfeifen zu hören*
Paprika (Öffnen)
The Flying Earthpony (Öffnen)
Nur ein kleiner Begleittext, falls das Bild nicht schon alles erklärt
Die Idee war, ein Erdpony wächst mit dem Traum vom Fliegen auf, was es sich natürlich nicht erfüllen kann
Der Wunsch sitzt aber so tief, dass sie irgendwann die Entscheidung trifft, sich eigene Flügel zu bauen aus (natürlich) den Federn von Pegasi
Ich fand die Idee irgendwie cool, die Flügel dann noch als Waffe umzufunktionieren, der äußerste Teil ist quasi ein Messer (Traumerfüllung und Federschneider in einem, was will man mehr )
Ich bin im Übrigen auch ziemlich stolz, dass ich's geschafft hab den 'Gore'-Anteil auf das dritte Panel zu reduzieren, wo man ja nun wirklich nicht mehr so viel sieht ._.
Im letzten Panel hab ich auch nochmal ne mögliche Erklärung für die Verkleidungen an Nightmare Night angerissen
Die Idee war, ein Erdpony wächst mit dem Traum vom Fliegen auf, was es sich natürlich nicht erfüllen kann
Der Wunsch sitzt aber so tief, dass sie irgendwann die Entscheidung trifft, sich eigene Flügel zu bauen aus (natürlich) den Federn von Pegasi
Ich fand die Idee irgendwie cool, die Flügel dann noch als Waffe umzufunktionieren, der äußerste Teil ist quasi ein Messer (Traumerfüllung und Federschneider in einem, was will man mehr )
Ich bin im Übrigen auch ziemlich stolz, dass ich's geschafft hab den 'Gore'-Anteil auf das dritte Panel zu reduzieren, wo man ja nun wirklich nicht mehr so viel sieht ._.
Im letzten Panel hab ich auch nochmal ne mögliche Erklärung für die Verkleidungen an Nightmare Night angerissen
JP Hyper (Öffnen)
Wither Ponys (Öffnen)
Wither Ponys sind künstlich erschaffene Kreaturen, die beim Versuch ein verstorbenes Pony mit Hilfe von Beschwörung wiederzubeleben, entstehen. Diese Magie gilt in Equestria als verboten. Allerdings ist sich niemand so sicher, ob dieser Zauber wirklich existiert. Wither Ponys sind meistens ohne Verstand und können mithilfe von Texten, die man an die Wand schreibt, Befehle erhalten. Außerdem ist ihre Zunge giftig und kann andere Ponys in Wither verwandeln.
Diese Geschichte wird häufig Einhorn-Ponys erzählt, um die Hufe von dunkler Magie zu lassen. Wenn ein Wither Pony keinen Befehl erhält oder er undeutlich war, sucht es meistens ein willkürliches Opfer.
Diese Geschichte wird häufig Einhorn-Ponys erzählt, um die Hufe von dunkler Magie zu lassen. Wenn ein Wither Pony keinen Befehl erhält oder er undeutlich war, sucht es meistens ein willkürliches Opfer.
Swing Tune (Öffnen)
Der Streuner (Öffnen)
In der Zeit Nightmare Nights hört man immer mehr Gerüchte, dass man ihn gesehen hätte. Den Streuner nennt man ihn. Eine bleiche, magere Gestalt, die seinen Wagen durch die Schlammwege um den Everfree Forrest zieht. Verschiedene Sichtungen berichten ein anderes Aussehen. Je näher die besagte Nacht herantritt, desto näher an den Dörfern und Städten sähe man ihn.
Man sagt sich, wenn man ihm begegnet, scheint er recht umgänglich und freundlich. Er begrüßt dich, zieht einen wortgewandt in seinen Bann. Ein Händler will er sein. Kuriositäten und Seltenes wär sein Gebiet und bald eröffnet er, dass ihm etwas in die Hufe gekommen sei. Alsbald zeigt er dir einen Gegenstand - ein verlorenes, liebgewonnenes Kleinod, ein erinnerungsträchtiges Stück deiner Geschichte, was du als verschollen angesehen hast.
Sein Lächeln, als er erkennt, dass es dir wichtig ist, wird breiter. Ein Angebot wird unterbreitet - nur eine Kleinigkeit - nichts ist kostenlos. Ein Ablehnen scheint unmöglich. Er reicht dir den Gegenstand. Ungemerkte Bewegung unter den Tüchern seines Wagens. Du nimmst das Verlorene an dich und er deutet eine Verbeugung an: man komme auf dich zurück. Der Bleiche trottet an dir vorbei, das leise Knarren seines Wagens verschwindend.
Du bist erfreut über den zurückgewonnenen kleinen Schatz und machst dich auf den Heimweg. Doch ein Ungemach folgt dir. Rascheln im Unterholz, ferne Hufschritte, ein Gefühl der Unsicherheit. Schneller trabst du entgegen deines Ziels, doch es ist nicht abzuschütteln. Das Ziel, ein Schließen der Türe hinter dir, die Töne bleiben draußen. Dann ein Rascheln und ein Krabbeln in deinen Augenwinkeln. Du reichst dich wundernd nach dem Gegenstand, den dir das Pony übergeben hat, nur um nichts weiter als eine kleine Notiz zu finden:
"Wir danken für deine Gastfreundschaft."
Ein leises, ach zu nahes, Lachen lässt dich zusammenschrecken.
Man sagt sich, wenn man ihm begegnet, scheint er recht umgänglich und freundlich. Er begrüßt dich, zieht einen wortgewandt in seinen Bann. Ein Händler will er sein. Kuriositäten und Seltenes wär sein Gebiet und bald eröffnet er, dass ihm etwas in die Hufe gekommen sei. Alsbald zeigt er dir einen Gegenstand - ein verlorenes, liebgewonnenes Kleinod, ein erinnerungsträchtiges Stück deiner Geschichte, was du als verschollen angesehen hast.
Sein Lächeln, als er erkennt, dass es dir wichtig ist, wird breiter. Ein Angebot wird unterbreitet - nur eine Kleinigkeit - nichts ist kostenlos. Ein Ablehnen scheint unmöglich. Er reicht dir den Gegenstand. Ungemerkte Bewegung unter den Tüchern seines Wagens. Du nimmst das Verlorene an dich und er deutet eine Verbeugung an: man komme auf dich zurück. Der Bleiche trottet an dir vorbei, das leise Knarren seines Wagens verschwindend.
Du bist erfreut über den zurückgewonnenen kleinen Schatz und machst dich auf den Heimweg. Doch ein Ungemach folgt dir. Rascheln im Unterholz, ferne Hufschritte, ein Gefühl der Unsicherheit. Schneller trabst du entgegen deines Ziels, doch es ist nicht abzuschütteln. Das Ziel, ein Schließen der Türe hinter dir, die Töne bleiben draußen. Dann ein Rascheln und ein Krabbeln in deinen Augenwinkeln. Du reichst dich wundernd nach dem Gegenstand, den dir das Pony übergeben hat, nur um nichts weiter als eine kleine Notiz zu finden:
"Wir danken für deine Gastfreundschaft."
Ein leises, ach zu nahes, Lachen lässt dich zusammenschrecken.
sallycar (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Es gibt Mythen und Geschichten, dass es mal eine Eisenbahnstrecke im Everfree Forest gegeben hat, die aber schon vor sehr vielen Monden geschlossen worden ist, weil ein Zug auf der Strecke spurlos verschwunden ist.
Man sagt, immer zur Nightmare Night soll dieser Zug zu hören sein, der auf der alten Strecke durch den Everfree Forest fährt und auf der Suche nach Fahrgästen ist. Der Zug soll von einem Teufel gefahren werden, der seine Fahrgäste (Opfer) zwingt, eine Fahrkarte für den Zug zu nehmen, für den Wert seiner Seele.
Die Fahrgäste, die mit dem Zug gefahren sind, sind nie wieder zurückgekommen.
Man sagt, immer zur Nightmare Night soll dieser Zug zu hören sein, der auf der alten Strecke durch den Everfree Forest fährt und auf der Suche nach Fahrgästen ist. Der Zug soll von einem Teufel gefahren werden, der seine Fahrgäste (Opfer) zwingt, eine Fahrkarte für den Zug zu nehmen, für den Wert seiner Seele.
Die Fahrgäste, die mit dem Zug gefahren sind, sind nie wieder zurückgekommen.
Fabilous (Öffnen)
The Scarred Mare (Öffnen)
"Es gibt viele Geschichten und Legenden, die sich die Ponys nachts am Lagerfeuer oder sogar in der Nightmare Night erzählen, eine davon nennt sich 'The Scarred Mare'/'Die vernarbte Stute'... die Legende handelt von einer Stute die nachts in Wäldern umher wandert, auf der Suche nach naiven und verirrten Ponys. Ponys, die von dieser Stute gefunden werden, können sich vor Angst oft nicht bewegen, und so sind sie ein leichtes Opfer, um zur Dekoration für die Höhle der vernarbten Stute zu werden... man hört bis heute noch Geschichten, von Ponys, die in den Wald gegangen sind und niemals wieder zurück kamen.. es bleibt bisher jedoch unbekannt, woher all die Narben der Stute stammen, man weiß lediglich, was sie tut, dass sie unzählige Narben hat, ein klein wenig größer als Prinzessin Celestia ist und anscheinend unglaublich mager ist..."
Statistik: 5 traditionelle und 3 digitale Bilder
Voting:
Linzerony: II
AntiSocial: III
Herr Mahlzahn:
Paprika: II
JP Hyper: IIII
Swing Tune: IIIII I
sallycar: I
Fabilous: IIII