Anreise: also, jetzt kenne ich den Fußweg vom Bahnhof hoch zur Location
War mir schlicht selber nicht mehr sicher, ob ich Shuttle angefordert hatte bei der Buchung oder nicht; zur Ankunft meiner Bahn war niemand da - na gut, also auf-auf zur Wanderung, an sich nicht sonderlich weit, aber dafür hoooooch hinaus
Aber war schönes Wetter, also als kleines Fitneßtraining gut zu machen
Auch wenn Deadsnow deswegen dann leider umsonst zum Bahnhof und zurück fuhr
Sehr beeindruckend fand ich die vielen Kostüme dieses Jahr - sowohl die mit MLP-Bezug (z.B. 404 als Dangershy) als auch die mit Motto-Bezug; die 80er-Jahre-Jogginganzug-Kostüme mit passenden Locken-Wallewalle-Perücken, Blingbling-Kette und Kassettenrecorder paßten perfekt
Da kann ich freilich nicht ganz mithalten. - Die Atari-Konsole bekamen wir sogar auch zum Laufen (d.h. die Konsole an sich lief einwandfrei, aber erstmal mußte der Fernseher sie finden), wer wollte, konnte also thematisch passend in 8 Bit zocken
Straw'n'Berries: wieder sehr hübsche Kostüme und Am-Platz-Service
, und der Kuchen war genau richtig, um meinen Hunger zwischen Frühstück (was bei mir an dem Tag gegen 6:30 war
) und Abendessen zu überbrücken. Nur bitte die gekauften Kuchen nächstes Mal rechtzeitig auftauen - so kam tatsächlich zumindest beim Apfelkuchen echtes Derpyfest-Feeling auf
Bei der Straw'n'Berries-Tombola hab ich dann auch teilgenommen - und einiges gewonnen. Die Tasse hab ich heute eingeweiht
Ich hoffe, die Einnahmen aus den Losverkäufen waren für euch eine Hilfe - ich weiß ja selber, wie man mit derlei Projekten auf Spenden und Zuwendungen angewiesen ist.
Essen: gewohnt gut
Getränke: ebenfalls gewohnt gut
Und weil manche denken, Railway Dash säuft ja NUR bis zum Umfallen: nee, hatte von mir aus aufgehört und war auf blankes Wasser umgestiegen
, weil ich schon zwei elend kurze Nächte hinter mir hatte und gemerkt habe: mehr Alk wäre nicht gut gewesen. Ich hätte mehr bekommen können, wollte aber von mir aus nicht - kann also durchaus auch mal vorkommen
Abendlicher Zeitplan: ähm, ja, der war so ab 21:30 oder so nur noch Makulatur. Die Siegerehrung der Wettbewerbe war ja deutlich vorgezogen worden, direkt ans Ende der NMN-Tombola. Diese hatten Fluttershy2_0 und ich "geskippt", da wir beide eh keine Lose dafür hatten und den Auftritt als Falco mit "Jeanny" vorbereiten wollten - spontan; Flutter hatte direkt vor Ort angeboten, als Jeanny mitzuspielen, sonst hätte ich es komplett sein gelassen. Ein brauchbares Instrumental gibt es schlichtweg sowieso nicht (könnt gerne mal nach Jeanny-Instrumentals suchen... entweder der Newsflash fehlt völlig, oder er ist grottig schlecht nachgesprochen ---> solche Versionen fallen raus; bei anderen klingen die Piano-Anteile einfach furchtbar, da eine halbe Oktave zu hoch und/oder auf einem Yamaha gespielt und damit einfach nur klirrend-metallisch ---> auch wenig brauchbar; dann sind oft die Background-Vocals massiv zu laut und zu dominant ---> genau solcher Unfug...), blieb also nur Playback übrig. Wir ließen uns draußen mit der Vorbereitung Zeit... und bekamen dann die Ansage, wenn wir das schon durchziehen wollten, müßten wir uns auch einfinden. Nanu
Wir waren auf Mitternacht eingerichtet gewesen. Na gut... dann der "technische Fehler"... ääääääähm... ja
Na gut, geschenkt... ging ja zum Glück um nichts. Zuvor am früheren Abend war ich ja auch beim Karaoke dabei - und hab auf Wunsch der beiden anderen Anwesenden dort meine Rolle als Dr. Atmosphere wieder aufgenommen. Allgemein sind auf dem BTeV-Karaoke schön viele sonstige Titel drauf, da mitzugrölen und mitzufeiern macht auch immer wieder Laune.
Dafür machte "DJ Streamingdienst" (
) anschließend wieder richtig gut Party
Da habe auch ich mitgemacht, das war richtig gut
Wie ich erfuhr, waren die Pen&Paper-Leute wohl etwas angesäuert, weil sie keinen Raum bekamen
Sollte ja eigentlich etwa Mitternacht unten im Hauptraum sein - geht nur schlecht, wenn dort noch Disco-Party ist
Also, da gab es wohl einige Planungs-Glitches.
Nach einer Nacht mit mal wieder deutlich zu wenig Schlaf dann auf zum Frühstück - ja, die Qualität weiß immer wieder zu überzeugen
Für die Zeitplan-Fehler muß ich leider ein wenig Abzug einrechnen - reicht aber immer noch für eine solide 8/10, würde ich sagen; würde wieder zur Nightmare Night kommen
Die PlushieCon wurde wieder von Rising arrangiert - dieses Mal allerdings als absolute "Sparversion", sprich: ohne Bändchen oder Besitzer-Erfassung, auf Vertrauensbasis, so wie früher eben. Für ein Meetup dieser Größe auch völlig ausreichend; liebevoll und passend arrangiert wurden sie dann von Rising. Ich hab dann doch mal eine Strichliste gemacht. Anwesend waren 54 Plushies. Wen die genaue Auflistung interessiert: die steht im Spoilerkasten
* 2
* 3 (2 * Rarity, 1 * Plainity)
* 2
Flutterbat * 4
(Alicorn)
* 2
Sunset Shimmer
Lyra * 2
Cherry Jubilee
Tempest Shadow
Flitter
Cloudchaser