07.11.2019 |
Shiron
Great and Powerful
|
RE: Zählen
610.142
hmm, vielleicht sollte ich meinen alten Frage-Threat wieder öffnen
|
|
|
08.11.2019 |
Rising Shine
Wonderbolt
|
610.145
Morgen
|
|
|
08.11.2019 |
rainbowdash28
Techminpony
|
610.147
(07.11.2019)Vadigrie schrieb: Woohoo, einer der antwortet! Auf rd28 ist immer Verlass xD Um die Länge brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist ja bisher wirklich nur ein kleiner Teaser vom Anfang der Fic. Also wirklich noch nicht allzu viel. Will halt erstmal nur wissen, ob mir der Anfang bisher ganz gut gelungen ist. Kurz zur Information: Es handelt sich hierbei um König/Garde der Löwen. Hier der Teaser:
Naja, immer Verlass möchte ich auch nicht sagen, weil ich wegen persönliche Termine, Seminare und Arbeit eher nur immer wieder sehr sporadisch hier reinblicken kann..
Hm, nagut dann kann ich es mir wirklich ja kurz geben :3
(07.11.2019)Vadigrie schrieb:
Die neue Garde
Der Königsfelsen. Eine majestätische Felsformation inmitten der Savanne Kenias. Und das Zuhause einer gewissen Löwenfamilie. Der Königsfamilie, um genau zu sein. Und dort standen sie auch. An der Spitze des nach oben geneigten Felssteges. König Simba mit seiner Partnerin Königin Nala, seiner Tochter Prinzessin Kiara und Neuzugang und zukünftiger König Prinz Kovu. Sie alle brüllten gen Himmel um das Ende des Krieges gegen die Outsider, einst ins Schattenland verbannte Löwen, zu verkünden und die Wiederaufnahme eben dieser zu zelebrieren.
Am Fuße des Felssteges saß der Rest des Rudels, sowohl langzeitige Pridelander als auch die ehemaligen Outsider, und stimmte in das Gebrüll mit ein. Unter ihnen Vitani. Schwester von Kovu und dem inzwischen verstorbenen Nuka sowie Tochter der ehemaligen, ebenfalls nun verstorbenen Anführerin der Outsider, Zira.
Es erfüllte sie mit tiefen Stolz, wie sie ihren jüngeren Bruder dort oben mit der Königsfamilie zusammen sitzen und in den Himmel brüllen sah und als sie sich umblickte, überkam sie eine Woge der Zufriedenheit. Outsider und Pridelander, einst jahrelange Feinde, nun endlich wieder vereint. Und sie hatte ihren Teil dazu beigetragen, dieses Ziel zu erreichen.
Doch plötzlich wurde diese Zufriedenheit durch Unsicherheit verdrängt. Durch Trauer. Sicher, sie hatten einen großen Sieg eingefahren, doch... alles war so anders hier. So neu. Gar nicht zu vergleichen mit dem Leben im Schattenland. Und außerdem... hatte sie nicht nur einen ihre Brüder verloren, sondern auch ihre Mutter. Schlimmer noch, hatte ihre Mutter kurz vor ihrem Tod noch damit gedroht, sie wegen Verrats umzubringen. Ihre EIGENE Mutter.
Bei diesem Gedanken kullerte ihr eine einzelne Träne über die rechte Wange und sie merkte gar nicht, wie sich ihr eine Löwin näherte und den Kopf an den ihren tröstend schmiegte. Sie schreckte aus ihre Tagträumerei auf und sah vor ihr Tazama, seit ihrer Kindheit schon ihre beste Freundin. „Tazama?“, fragte sie nur überrascht und schaute ihre Freundin mit großen Augen an.
„Du scheinst mir etwas abgelenkt und traurig, Tani. Beschäftigt dich etwas? Alles in Ordnung bei dir?“, fragte Tazama sie mit mitfühlender Stimme und schaute ihr direkt in die Augen.
Verdammt, war das wirklich so offensichtlich? Andererseits überraschte es sie nicht wirklich. Tazama hatte schon immer unglaublich gute Adleraugen gehabt und ihr entging nur selten etwas. Sie gab einen leisen aber hörbaren Seufzer von sich.
„Es ist nur... dieses neue Leben hier. Was ist, wenn ich mich nie an diese neue Lebensweise gewöhnen kann? Wenn ich mich nicht in dieses neue Rudel einfügen kann? Und wie wohl die Pridelander über uns denken? Außerdem...“, sie pausierte kurz und senkte traurig den Kopf. „Nuka. Ich vermisse ihn. Auch Mutter. Sie war zwar vielleicht von Rachegefühlen zerfressen... und drohte mir mit dem Tod... aber sie war immer noch meine Mutter. Und ich liebte sie wirklich...“ eine weitere Träne bahnte sich ihren Weg über ihr Gesicht. Da spürte sie auf einmal wie ihr Kopf sanft von einer Pfote angehoben wurde und sie blickte Tazama direkt ins Gesicht.
„Hey, das wird schon alles. Vergiss nicht, du bist nicht allein. Du hast immer noch Kasi und mich. Und Kovu. Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst“, versuchte sie Vitani zu trösten und legte ihre Pfote für eine Umarmung um sie.
„Ja, ich weiß. Danke, Tazama“, meinte Vitani, nun mit einem leichten Lächeln im Gesicht und genoss die Umarmung, bis Tazama sich wieder von ihr löste, ihr nochmal ein aufmunterndes Nicken schenkte und sich zurück auf den Weg Richtung Kasi, Vitanis anderer guter Freundin, machte, die sich gerade mit einer stämmig gebauten Löwin namens Imara unterhielt.
Ja, gefällt mir soweit wirklich ganz gut muss ich sagen.
Das eine mal bei
Zitat:Verdammt, war das wirklich so offensichtlich?
war ich mir zuerst nicht sicher ob gesprochen oder gedanklich, denke aber mal letztere weil ja auch nicht unter Gänsefüßchen gesetzt. :3
Die anderen Kleinigkeiten die mir aufgefallen waren:
Zitat:und Neuzugang und zukünftiger König Prinz Kovu.
Würde ich mal "sowie zukünftiger" schreiben, damit dort die Wortwiederholung mit "und" weg ist.
Zitat:Outsider, und stimmte
Beistrich + "und"
Sonst wie gesagt echt gut, gefällt mir soweit und abseits dessen musst du die Vorschläge auch nicht so ernst nehmen, immerhin bin ich selbst in Grammatik und Sprachen immer ganz schlecht gewesen..
(07.11.2019)Captain Gulasch schrieb: Dann schick ich gleich mal was, nicht alles, denn der Ordner ist bald 20GB groß xD
Gut das könnte etwas schwer werden
Aber waren wirklich tolle Bilder soweit ^-^
(07.11.2019)Captain Gulasch schrieb: Bezogen auf das Furry fandom ja, sogar indirekt beim ersten Treffen / Walk hat man sich gesehen und so nach dem 2 oder 3 Treffen war da was so langsam.
Verstehe, na wirklich sehr schön. :3
(07.11.2019)Captain Gulasch schrieb: Richtung war eig. nicht das richtige, aber man bekommt ja so schnell keine neue Ausbildung, Übergangsweise werde ich mich bei einer Firma bewerben wo ich vor 14 Jahren mal Praktikum gemacht hab, arbeiten mehr im Ländlichen raum und ich spare mir jeden tag den stau durch die Stadt.
Und dann nächstes Jahr mal weitersehen, vllt. bekomme ich durch Vitamin B (also Lehrling, dessen Vater Chef von einer großen Firma ist) an einen Job mit 60k Einstiegsgehalt im Jahr, müsste dafür nur nahe Hamburg ziehen.
Hm, das mit den Stau ist ein wichtiger Punkt wie ich finde. Immer blöd, wenn man sehr viel Zeit bei den pendeln selbst verschwendet. Schade wegen der Ausbildung selbst, aber gut musste auch schon eine Ausbildung abbrechen weil es einfach nicht das richtige war, da mal den richtigen Weg zu finden, braucht halt eine Zeit.
Phew, also ja das wäre schon deftig. Hoffentlich klappt das! :3
(07.11.2019)tofl schrieb: War mal wieder Zeit~~
Ein tofl :3
(07.11.2019)Shiron schrieb: Kann man so sagen. Bei Staffel 8 gab es einige eher schwache Folgen wo man auf Zwang die alten Ideen erneut besprochen haben wie z.B. die Folge mit Dashie und Rarity oder die mit Dashie und AJ (das Thema wurde schon zwei Mal gezeigt, davon einmal in Staffel 1). Aber meiner Meinung nach war Staffel 9 da noch schlimmer, vor allem die zweite Hälfte.
Als Autor gibt es für mich einfach viel zu viele Fehler und aufgezwungene Handlungen in Staffel 9, aber das würde hier zu nem WoT führen Darum bevorzuge ich Staffel 8 als mein Ende von FiM
Achso, also hast du sogar weiter geschaut und wohl offenbar sogar das Finale gesehen?
Ja gut, das Finale finde ich auch etwas umstritten (Also die aller letzte Episode) und ja jeder hat da wohl seine persönlichen Favoriten, ich denke ich kann da auch erst gut mitreden, wenn ich denn mal alles aufgeholt haben sollte.
Und joa, ich denke wenn es so komplex wird, dann passieren da wirklich mal sehr schnell Fehler in der Handlung. Und klar, das ist ja auch völlig in Ordnung, wie gesagt jeder hat da wohl seine Vorzüge.
(07.11.2019)Shiron schrieb: hmm, vielleicht sollte ich meinen alten Frage-Threat wieder öffnen
Eventuell :3 war persönlich ja nie wirklich aktiv in dem Bereich, sowohl als Fragesteller als auch andersherum..
|
|
|
08.11.2019 |
Shiron
Great and Powerful
|
610.148
(08.11.2019)rainbowdash28 schrieb: (07.11.2019)Shiron schrieb: Kann man so sagen. Bei Staffel 8 gab es einige eher schwache Folgen wo man auf Zwang die alten Ideen erneut besprochen haben wie z.B. die Folge mit Dashie und Rarity oder die mit Dashie und AJ (das Thema wurde schon zwei Mal gezeigt, davon einmal in Staffel 1). Aber meiner Meinung nach war Staffel 9 da noch schlimmer, vor allem die zweite Hälfte.
Als Autor gibt es für mich einfach viel zu viele Fehler und aufgezwungene Handlungen in Staffel 9, aber das würde hier zu nem WoT führen Darum bevorzuge ich Staffel 8 als mein Ende von FiM
Achso, also hast du sogar weiter geschaut und wohl offenbar sogar das Finale gesehen?
Ja gut, das Finale finde ich auch etwas umstritten (Also die aller letzte Episode) und ja jeder hat da wohl seine persönlichen Favoriten, ich denke ich kann da auch erst gut mitreden, wenn ich denn mal alles aufgeholt haben sollte.
Und joa, ich denke wenn es so komplex wird, dann passieren da wirklich mal sehr schnell Fehler in der Handlung. Und klar, das ist ja auch völlig in Ordnung, wie gesagt jeder hat da wohl seine Vorzüge.
Naja, ich habe den Staffel 9 opener gesehen und fand den schon sehr meh. Hab danach nur noch die Infos von anderen gehört und die „in a nutshell“ Videos geguckt die, auch wenn sie sehr überspitzt sind, doch die Folgen gut darstellen. Wenn ich so einige Kommentare sehe, dann bin ich froh das ich das Ende nicht gesehen hab.
Naja, vllt werd ich aber ein paar Folgen gucken wie Frenemies oder Celestias und Lunas Folge. Selbst Staffel 9 hat ja einige Perlen versteckt^^
Hier mal ein paar der Dinge, die mich etwas stören:
1. Mit ner falschen Aussage wollen Celestia und Luna von heute auf morgen in den Ruhestand. Ich bezweifel sehr dass die letzten Jahre die „am längsten friedlichste Zeit“ war. 14 potentielle „Ende der Welt“ Situationen (darunter 2 Invasionen) in 8 Staffeln; also 1 bis 2 pro Jahr in Equestria.
2. Schurken die immer böse waren sind ganz plötzlich immer gut. Garble, aka der Drache der Phönix-Eier zerstören wollte -> Tiermörder, und Ahuizotl, der die Welt in ewiges Feuer stürzen wollte.
3. CMC sind plötzlich verblödet und können keine Dinge mehr machen, die sie seit Staffel 1 machen konnten; Karten lesen, alleine Zug fahren,…
4. Grogar war Discord. Ich meine, Discord hat die 4 anderen Schurken gefoltert (Sombra musste erneut sterben und die anderen sind jetzt versteinert aber bei vollem Bewusstsein) und bekommt keine Strafe.
5. Einige der Handlungen ergeben keinen Sinn wenn man sie mit dem Rest der Serie vergleicht (siehe Punkt 2 und 3) oder Aussagen der Produzenten oder Lauren Faust. Rainbow und AJ werden als Lesben angeteased (zum Glück wird aber nicht gesagt. Es kann also auch weiterhin als „Schwestern“ ähnliche Freundschaft gelten) obwohl Lauren Faust dieses Klischee bekämpfen wollte. Twilight wird die Krone ausgezwungen obwohl ihr ganzer Werdegang seit Folge 1 nicht zur Herrscherin sondern zur Schulleiterin geführt hat.
Naja, was erwartet man, wenn neue Schreiber nicht die ganze Serie sehen sondern nur einzelne Folgen. Bei so einem Vorgehen wundert es mich nicht, dass es zu so vielen Fehlern kommt. Wenn ich schon für eine Serie was schreibe, dann MUSS ich die komplette Handlung kennen.
6. Es wird die Reformation der überlebenden 3 Schurken angeteased nur um sie dann, entgegen der Handlung von G4, zu versteinern. Von Anfang an hieß es ja, dass jeder sich ändern kann aber ganz plötzlich wurde diese Botschaft vergessen/ignoriert. Naja, neue Schreiberlinge…
7. Folge 26. Muss ich mehr sagen?
Sind einige Beispiele weshalb ich Staffel 8 als mein Ende für G4 betrachte. Naja, mit der Änderung, dass Cozy nicht im Tartarus landet sondern in ner Schule für schwer erziehbare Kinder^^
(08.11.2019)rainbowdash28 schrieb: (07.11.2019)Shiron schrieb: hmm, vielleicht sollte ich meinen alten Frage-Threat wieder öffnen
Eventuell :3 war persönlich ja nie wirklich aktiv in dem Bereich, sowohl als Fragesteller als auch andersherum..
Naja, der Thread ist offen und jeder kann da wieder schreiben
|
|
|
08.11.2019 |
Phoebe
Cutie Mark Crusader
|
610.153
ubidubi
|
|
|
08.11.2019 |
Vadigrie
Ponyville Pony
|
610156
(08.11.2019)rainbowdash28 schrieb: 610.147
Ja, gefällt mir soweit wirklich ganz gut muss ich sagen.
Das eine mal bei
Zitat:Verdammt, war das wirklich so offensichtlich?
war ich mir zuerst nicht sicher ob gesprochen oder gedanklich, denke aber mal letztere weil ja auch nicht unter Gänsefüßchen gesetzt. :3
Yep, war als Gedanke geplant. Ich denke mal, das schreibe ich auch lieber kursiv. Ist besser zu erkennen dann ^^
(08.11.2019)rainbowdash28 schrieb: Die anderen Kleinigkeiten die mir aufgefallen waren:
Zitat:und Neuzugang und zukünftiger König Prinz Kovu.
Würde ich mal "sowie zukünftiger" schreiben, damit dort die Wortwiederholung mit "und" weg ist.
Zitat:Outsider, und stimmte
Beistrich + "und"
Haste natürlich vollkommen recht. Wird verbessert!
(08.11.2019)rainbowdash28 schrieb: Sonst wie gesagt echt gut, gefällt mir soweit und abseits dessen musst du die Vorschläge auch nicht so ernst nehmen, immerhin bin ich selbst in Grammatik und Sprachen immer ganz schlecht gewesen..
Erstmal richtig fettes Dankeschön an dich. Und natürlich werde ich die Verbesserungen ernst nehmen. Konstruktive Kritik sehe ich immer unglaublich gerne und dadurch machst du mich dann auch auf Fehler aufmerksam, die mir so beim Schreiben gar nicht aufgefallen sind. Allein dafür bin ich dir schon sehr dankbar :3
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
|
|
|
08.11.2019 |
Rising Shine
Wonderbolt
|
610.160
genieß es, ehe man sich versieht ist der auch schon wieder vorbei
|
|