10.01.2012 |
Lightning Spark
Ponyville Pony
|
RE: I Bet... (Vorschlag)
yay, dann werd ich mal gleich los wetten (bzw. habs schon getan )
Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
|
|
|
10.01.2012 |
Lightning Spark
Ponyville Pony
|
Naja soweit ich das verstanden habe, schlage ich damit eine Wette allgemein vor, und der erste der Annimmt, mit dem Wette ich dann.
Zumindestens dachte ich das jetzt so ^^
Edit: Wobei das hinzuschreiben des Usernames wesentlich mehr sinn ergibt, wenn ich da schreiben muss, gegen WEN ich wetten will ^^
Ich hoffe aber das es so ist, wie ich dachte bzw. schlage das als "Verbesserung" vor...
Oder noch besser: Man kann den Username frei lassen oder sowas wie "beliebig" hinschreiben, wenn man gegen den ersten Wetten will, der annimmt. Sollte man einen direkten Username verwenden (z.b. "WoodenLamp"), dann gilt diese Wette nur gegen diese bestimmte Person (sofern diese halt annimmt).
Wäre jetzt mein Verbesserungsvorschlag
Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
|
|
|
10.01.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
Was passiert eigentlich wenn man keine Bits mehr hat?
|
|
|
10.01.2012 |
Lightning Spark
Ponyville Pony
|
Durch die Gutscheine kriegst du nach jeder Episode 50 Bits (sofern ich das richtig verstehe, wie die Gutscheine funktionieren ^^), insofern wirst du niemals wirklich Pleite gehen könne ^^
Edit: Also jeder startet scheinbar mit 5 Gutscheinen und pro Gutschein kriegst du einen Kuchen mit 11 Stücken, wovon du 10 verkaufst für 1 Bit pro Stück. Summa sumarum isst du also 5 Stücke Kuchen und verkaufst 50 Stück für insgesamt 10 Bits
|
|
|
10.01.2012 |
Riko
Bronies Bayern e.V.
Schriftführer
|
Bin ja normalerweise nicht so der Typ für RPGs aber das hier hört sich interessant an. Wenn es geht, würde ich auch gerne mitmachen.
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
|
|
|
10.01.2012 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
Wenn Spark und Dasher auf meine Wette mitwetten wieviel Gewinn gibt das ganze?
|
|
|
10.01.2012 |
Shaidon
Wonderbolt
|
(10.01.2012)Lightning Spark schrieb: Durch die Gutscheine kriegst du nach jeder Episode 50 Bits (sofern ich das richtig verstehe, wie die Gutscheine funktionieren ^^), insofern wirst du niemals wirklich Pleite gehen könne ^^
Edit: Also jeder startet scheinbar mit 5 Gutscheinen und pro Gutschein kriegst du einen Kuchen mit 11 Stücken, wovon du 10 verkaufst für 1 Bit pro Stück. Summa sumarum isst du also 5 Stücke Kuchen und verkaufst 50 Stück für insgesamt 10 Bits
Nein pro Stück bekommst du 1 Bit. Also bekommt man 50 Bits jede Woche und nicht nur 10.
Ich werde Diät machen und nur 2 Stück Kuchen essen und dann verkaufe ich 53 Stücke Kuchen.
Wer kauft uns allen eig. jede Woche so viel Kuchen ab?!? ^^
(Nur zur Info die Diät war ein Scherz, nicht das jetzt eines Disskussion aufkommt. )
|
|
|
10.01.2012 |
Lightning Spark
Ponyville Pony
|
Ah man da habe ich mich verschrieben Meinte natürlich 50 Bits, sonst gibt das ganze was ich davor gesagt habe ja keinen Sinn
Edit: Habe übrigens in meinem obersten Post auf der 2. Seite nochn Edit gemacht fürn vorschlag für das Wettsystem @WoodenLamp ^^ schreib das hier nochmal damit es nicht übersehen wird ^^
Ich mache eindeutig hier gerade zu viele Edits -.-
|
|
|
10.01.2012 |
Shaidon
Wonderbolt
|
WoodenLamp wertest du die ganzen Wetten eig. aus?^^
Wäre viel Arbeit.
|
|
|
10.01.2012 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
Wieviele Leute können den auf meine Wette mitwetten gibt es da begrenzungen?
|
|
|
10.01.2012 |
Shaidon
Wonderbolt
|
Ich glaube das darfst du entscheiden du musst dann aber pro person auch immer wieder 10 Bits setzen^^.
|
|
|
10.01.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
@WoodenLamp: Wie zählst du eigentlich wie lange Pinkie Pie vorkommt?
Mit einer Stoppuhr?
|
|
|
10.01.2012 |
LucernaLigneus
Parasprite
|
Hey^^
Soo Habe die Aktuellen Wetten zum Inventar hinzugefügt.
Den Vorschlag von Lightning Spark wegen den Wetten werde ich beachten, sobald ich das gemacht hab schreib ichs hier rein
Bei den Freien Wetten hatten wir jetzt grad den GAU also 1 Wette und 3 die Akzeptieren.
Jetzt wie lösen wir das? Soll der Wette ersteller auswählen können oder soll der erste Akzeptiert automatisch der gegenwetter sein?
@Riko
Bist in 5 Min dabei
@Rainbow Dasher Jop wird dann so aussehen
|
|
|
10.01.2012 |
Hari龜
Tortoise
|
Trage mich auch ein. Ich glaube ich habe eine Glückssträhne.
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...OPts#t=65s
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 von Hari龜.)
|
|
|
10.01.2012 |
Shaidon
Wonderbolt
|
(10.01.2012)Lightning Spark schrieb: Naja soweit ich das verstanden habe, schlage ich damit eine Wette allgemein vor, und der erste der Annimmt, mit dem Wette ich dann.
Zumindestens dachte ich das jetzt so ^^
Edit: Wobei das hinzuschreiben des Usernames wesentlich mehr sinn ergibt, wenn ich da schreiben muss, gegen WEN ich wetten will ^^
Ich hoffe aber das es so ist, wie ich dachte bzw. schlage das als "Verbesserung" vor...
Oder noch besser: Man kann den Username frei lassen oder sowas wie "beliebig" hinschreiben, wenn man gegen den ersten Wetten will, der annimmt. Sollte man einen direkten Username verwenden (z.b. "WoodenLamp"), dann gilt diese Wette nur gegen diese bestimmte Person (sofern diese halt annimmt).
Wäre jetzt mein Verbesserungsvorschlag
Ich dachte das soll schon so funktionieren.
Wenn es jetzt so umgestellt wird finde ich das auch gut. ^^
|
|
|
10.01.2012 |
Lightning Spark
Ponyville Pony
|
(10.01.2012)WoodenLamp schrieb: Bei den Freien Wetten hatten wir jetzt grad den GAU also 1 Wette und 3 die Akzeptieren.
Jetzt wie lösen wir das? Soll der Wette ersteller auswählen können oder soll der erste Akzeptiert automatisch der gegenwetter sein?
Ich würde in dem Fall sagen "Wer zuerst kommt, malt zuerst", insofern ist die Wette jetzt Wettersteller gegen 1. Wettakzeptierer, die anderen beiden verfallen (wie ich bei meinem edit auch reingeschrieben hatte) ^^
Natürlich könnte jetzt der Wettersteller auch entscheiden, das er auch die anderen akzeptiert, sofern er dafür genug Bits hat (wären ja dann schonmal 30 Bits, die er haben müsste ^^).
Insofern folgender Vorschlag: Hybride Lösung. Der erste, der akzeptiert, wird definitiv der Wettpartner. Sollten weitere akzeptieren liegt es im Ermessen des Wetterstellers, ob er die weiteren annimmt oder nicht (und auch da würde ich aus Fairness sagen, das man von oben nach unten hin annehmen kann, wenn mehrere akzeptiert haben).
|
|
|
10.01.2012 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
Ich würde sagen der erste der meine Wette annimt ist der gegenspieler.
Die die meine Wette angenommen haben wetten aber gegen mich also wetten das Rarity nicht am wenigsten zu sehen sein wird oder?
|
|
|
10.01.2012 |
Lightning Spark
Ponyville Pony
|
(10.01.2012)InLoveWithDashy schrieb: Die die meine Wette angenommen haben wetten aber gegen mich also wetten das Rarity nicht am wenigsten zu sehen sein wird oder?
Jop. Im endeffekt ist es:
Du wettest, das Ereignis X eintrifft.
Die anderen wetten, das Ereignis X nicht eintrifft.
|
|
|
10.01.2012 |
Shaidon
Wonderbolt
|
(10.01.2012)InLoveWithDashy schrieb: Ich würde sagen der erste der meine Wette annimt ist der gegenspieler.
Die die meine Wette angenommen haben wetten aber gegen mich also wetten das Rarity nicht am wenigsten zu sehen sein wird oder?
Ja ich finde das sollte man dann auch so schreiben.
Also erst aufgabe angenommen und dann Ich wette das Rarity NICHT am wenigsten vorkommt.
Und was ist wenn Rarity und Twilight z.B. gar nicht vorkommen?
Dann wäre Rarity zusammen mit twilight am wenigsten vorgekommen, was dann?
|
|
|
|