(30.12.2019)Nanotek schrieb: Erst heute merke ich wie dumm ich war, einfach abgehauen zu sein. Hab mich von ein paar schlechten Beispielen vertreiben lassen, obwohl diese später entweder gebannt oder verwarnt wurden.
Ich hätte mich nicht klein kriegen lassen sollen, ich hätte hier bleiben sollen.
Nicht alle waren unfreundlich, natürlich nicht, und einige stimmten mir sogar zu und fanden das verhalten von besagten schlechten Beispielen ebenso schlecht, aber nein, ich bin einfach feige abgehauen.
Was heißt vertreiben? Ich meine, es sind auch genug true bronies in diesem Forum geblieben und bis zum heutigen Tag aktiv. Klar, das Forum hat so einige sehr außergewöhnliche und auch nicht so schöne Zeiten miterlebt, aber dennoch waren die User und Mods standhaft.
Ich bin mal so böse und möchte mal behaupten, dass dieses Forum sogar nun noch mehr von den "schlechten Beispielen" bewohnt wird. Zumindest ist das so mein Eindruck, da viele User durch die neue Entbannungsreglung zurückkamen - und gebannt wurden diese ja wohl nicht grundlos. Es hat viele Leute wieder hier hin verschlagen - aus nostalgischen oder anderen Gründen. Selbst ich war auch mal ein böser Junge und gebannt - und Mod. Bezug zur Serie habe ich keine mehr, schon seit Jahren. Aber das stört mich nicht. Genau wie diese schlechten Beispiele. Viele Leute haben hier, wie du das genau richtig beschreibst, Freunde gefunden. Vielleicht nicht unbedingt auf Brony Treffen, aber es haben sich aus dem Haufen hier einige Gruppierungen gebildet, die abseits davon ihren Boom und Untergang hatten. Man muss halt etwas dickere Haut besitzen, wenn man sich von solchen Leuten nicht aus der Ruhe bringen lassen will - vielleicht hast du das immerhin in deiner verpassten Zeit gelernt, dann war das nicht ganz vergeudet.
(30.12.2019)Nanotek schrieb: Was hätte ich alles erleben können * sieht sich um *, welche Erinnerungen hätte ich doch hier machen können...und ich Blödmann hau für Jahre ab, immer mit den Gedanken, kommst du halt später nochmal dazu.
Ich hab viele interessante User verpasst, hab die Brony Treffen in meiner Stadt versäumt, hätte Freundschaften aufbauen können.
Und jetzt merke ich erst wie viel mir das alles bedeutet hätte und wie wichtig mir das doch alles gewesen wäre.
Wenn du, aufgrund der Benutzer hier, abgehauen bist, hättest du keine wirkliche Änderung festgestellt. Einige Leute hier sind hartnäckig, langlebig und beständig. Du wärst immer wieder mit diesen Konfrontiert, wenn die dich schon gestört haben.
(30.12.2019)Nanotek schrieb: Und jetzt hört man schon Gerüchte das dieses Forum irgendwann geschlossen wird, das wurde zwar schon Gott sei dank offieziell wieder abgestritten, aber die Angst ist da und das die Aktivität für viele zu ende ging und ich so viele User verpasst habe, eine Tatsache.
Ja, das Forum klingt immer mehr aus. Die Zeiten sind halt vorbei, das Fandom wird aber noch weiter bestehen. Und wenn das Forum abdanken sollte, gibt es noch genug Anlaufstellen.
Eine verpasste Chance ist aber nicht gleich der Untergang, hier gibt es noch immer genug Leute, ob aktiv als Poster oder stille Mitleser, die es noch wert sind sich mit ihnen auseinander zu setzen. Das ist das, was mich z.B. noch hier hält.