Nee mehr ne con ists nicht, aber es hat Con annährungen. Es ist immer noch mehr ne Party und das soll auch so bleiben.
Ich will der Galacon mit dem Lunafest keine KOnkurrenz machen. Wenn dann ist es eine alternative.
Als Beispiel. Sollte SOLLTE das Lunafest größer werden etc. werde ich nie ein Jugenzentrum dafür buchen, Q&A Panels aufsetzen etc. Das ist etwas anderes, sehr geiles das ich völlig befürworten will. Aber, das wird nie die Zukunft des Lunafests sein.
Wenn dann würde das Lunafest irgendwann Open Air gehen, es wird ein Zeltplatz gemietet, das ganze geht dann natürlich ungefähr 2-3 Tage und es wird voll mit kleinen Veranstaltungen und Möglichkeiten sein. Sachen, die man Indoor nicht machen kann wie: Kürbiskatapult
MIt anderen Worten, alle Sachen die halt spaß bringen, aber einen nicht zwingend besser über das Bronytum usw. informieren. Es ist halt keine Messe wie eben die Galacon.
Dann würde ich Bronykünstler noch und nöcher einladen die auf einer Bühne am Abend dann auflegen bzw. spielen dürfen. Dazu gehört dann auch, wiel es vielleicht nicht genug Musiker gibt die genügendes Material haben, Bands die sich mit dem Bronytum identifizieren!
Künstler hätten ihren Bereich um Workshops anzubieten und Komissionen zu zeichnen.
Es würde dann natürlich auch einiges an Merchständen geben und warmes zu futtern.
So etwas wäre wenn die Zukunft des Lunafests. Wenn das irgendwann mal ganz groß werden Sollte. Das würde aber auch beim Lunafest 2013 noch nicht soweit sein denk ich. Aber man weiß natürlich nie^^
Aber wie ihr seht, ist das Lunafest auch jetzt nicht eine Con. Es ist ein Festival und das soll so bleiben :-)