19.11.2019 |
Sauden
Silly Filly
Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019
|
RE: 13 Schicksale [54. Kapitel Der Hilferuf der Wildnis]
Tut mir leid, dass ich jetzt länger nichts von mir hören ließ. Hatte vor kurzem mal ein neues Spiel angefangen und wenn das passiert, komme ich immer erst mal zu nichts anderem mehr. Das weiß ich inzwischen und hab es aber trotzdem getan. Nervt mich selber jedenfalls, weil Schreiben vernachlässige ich dadurch auch. Am Liebsten würde ich alles gleichzeitig machen...
SCHEISSE! Wie kann man ein Kapitel nur so abschließen Ehrlich, da musste ich loslachen. Twilight mehr so: "Hm, ja. Das ist nicht so gut". Dawn bringt es genauer auf den Punkt. Als er sich jedoch fragt, "Warum habe ich nicht gleich daran gedacht?", dachte ich: "Ja, das frage ich mich auch". In dem Moment als der Mondstein erwähnt wurde, habe ich mich das schon gefragt. Aber vermutlich war er eben einfach gerade zu müde oder die Anwesenheit der netten, freundlichen und liebreizenden "Mane Six" hat ihn eben abgelenkt. Wem würde das nicht so gehen?
Habe ich schon mal erwähnt, wie toll ich es finde, wenn sich die Charaktere wirklich getreu wiederspiegeln?
Sweetie Belle: "Meine Schwester hat von dir erzählt". Dawn: "Von einem starken, mutigen und gut aussehenden Hengst?". Sweetie Belle: "Nö. Sie schimpfte und jammerte über einen taktlosen Rüpel". (Nur grob wiedergegeben).
Herrlich Hier hätte theoretisch eine kleine Zwischenszene reingepasst, wo genauer steht wie Rarity jammert. Aber eigentlich unnötig, denn das kann sich wohl jeder selbst vorstellen.
Oder Pinkie... dazu muss man nichts sagen. Pinkie ist Pinkie. Man kann sie immer schön für humorvolle Szenen einsetzen.
Rainbow, die eine Auseinandersetzung scheinbar kaum erwarten kann, wird sicher noch ihr blaues Wunder erleben.
Auch Applejack gefiel mir, wie sie Dawn schnell und entschlossen von den drei Fohlen weggezogen hat, als dieser ihnen gerade seine Berufung näher erläutern wollte. Es passt einfach zu ihr
Eine kleine Randbemerkung noch: Ich finde es gut, dass eine der Vicious Mare nicht hier schon auftaucht. So verspricht es mehr Spannung und eine komplexere größere Geschichte zu werden... die es ja inzwischen auch ist Aber ich fang ja erst damit an.
|
|
|
25.11.2019 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: 13 Schicksale [54. Kapitel Der Hilferuf der Wildnis]
Hui, wird mal Zeit, dass ich auf das Feedback antworte.
Zitat:Tut mir leid, dass ich jetzt länger nichts von mir hören ließ. Hatte vor kurzem mal ein neues Spiel angefangen und wenn das passiert, komme ich immer erst mal zu nichts anderem mehr.
Du musst dich deswegen echt nicht rechtfertigen. Du bist auf jeden Fall schneller als so manch anderer.^^
(Mich bei anderen Werken mit eingeschlossen )
Zitat:SCHEISSE! Wie kann man ein Kapitel nur so abschließen. Ehrlich, da musste ich loslachen. Twilight mehr so: "Hm, ja. Das ist nicht so gut". Dawn bringt es genauer auf den Punkt.
Keiner von uns wird wohl jemals mit so einem Problem konfrontiert sein, wie die es haben, aber wenn ja, so bin voll und ganz überzeugt davon, dass genau das auch mein erstes Wort darauf wäre.
Ich fand eben auch den Gedanken lustig, dass er das laut ausspricht, was die Stuten wohl gerne mal äußern würden, aber in der Serie aus offensichtlichen Gründen nicht dürfen.
Zitat:"Warum habe ich nicht gleich daran gedacht?", dachte ich: "Ja, das frage ich mich auch". In dem Moment als der Mondstein erwähnt wurde, habe ich mich das schon gefragt. Aber vermutlich war er eben einfach gerade zu müde oder die Anwesenheit der netten, freundlichen und liebreizenden "Mane Six" hat ihn eben abgelenkt. Wem würde das nicht so gehen?
Ich gebe zu, dies ist eine der Passagen, die ich am liebsten neu schreiben würde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht so richtig geplant, was für einen ernsten Ton die Geschichte später einschlagen sollte. Entsprechend naiv interagieren da auch noch die Charaktere.
Zitat:Habe ich schon mal erwähnt, wie toll ich es finde, wenn sich die Charaktere wirklich getreu wiederspiegeln?
Sweetie Belle: "Meine Schwester hat von dir erzählt". Dawn: "Von einem starken, mutigen und gut aussehenden Hengst?". Sweetie Belle: "Nö. Sie schimpfte und jammerte über einen taktlosen Rüpel". (Nur grob wiedergegeben).
Herrlich. Hier hätte theoretisch eine kleine Zwischenszene reingepasst, wo genauer steht wie Rarity jammert. Aber eigentlich unnötig, denn das kann sich wohl jeder selbst vorstellen.
Hast du, und ich freue mich jedesmal riesig, wenn mir jemand das mitteilt. Ich fand, dass diese Szene viel mehr fruchtet, wenn Sweetie Belle in ihrer kindischen Ehrlichkeit das wiedergibt, was eigentlich Dawn nicht hören sollte.
Da ich drei Neffen habe, weiß ich zu gut, dass Kinder manchmal nicht wissen, was sie lieber für sich behalten sollten. XD
Zitat:Oder Pinkie... dazu muss man nichts sagen. Pinkie ist Pinkie. Man kann sie immer schön für humorvolle Szenen einsetzen.
Sie ist eben die perfekte Figur für Klamaukszenen, die die Anspannung etwas lockern. In den kommenden Kapiteln wird das auch nicht anders sein.
Zitat:Rainbow, die eine Auseinandersetzung scheinbar kaum erwarten kann, wird sicher noch ihr blaues Wunder erleben.
Das wird sie.^^
Zitat:Auch Applejack gefiel mir, wie sie Dawn schnell und entschlossen von den drei Fohlen weggezogen hat, als dieser ihnen gerade seine Berufung näher erläutern wollte. Es passt einfach zu ihr.
Ich bin mir sicher, die drei würden sich bestimmt auch als Kopfgeldjäger versuchen, würde Dawn ihnen darüber erzählen. Oh Mann, ich würde Geld für so eine Folge ausgeben.
Zitat:Eine kleine Randbemerkung noch: Ich finde es gut, dass eine der Vicious Mare nicht hier schon auftaucht. So verspricht es mehr Spannung und eine komplexere größere Geschichte zu werden... die es ja inzwischen auch ist. Aber ich fang ja erst damit an.
Sehr gut erkennt! Der Schlüssel für einen guten Spannungsaufbau besteht darin, nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Und ja, die Geschichte ist mittlerweile sehr komplex. Und das hab ich Anfangs überhaupt nicht geplant.
Aber Michael Ende sagte bereits, dass man sich beim Geschichten erzählen leicht auf eine Reise ohne vorhersehbarer Dauer und erkennbarem Ziel begibt. Oder so ähnlich.
Auf jeden Fall bedanke ich mich lich für dieses schöne Feedback.
|
|
|
12.12.2019 |
Sauden
Silly Filly
Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019
|
RE: 13 Schicksale [54. Kapitel Der Hilferuf der Wildnis]
Zitat:Ich gebe zu, dies ist eine der Passagen, die ich am liebsten neu schreiben würde
Och naja, ich würde es wirklich damit entschuldigen, dass eben alles gerade so ruhig und friedlich ist und er verschnauft eben mal einen Moment. Später kann er noch genug richtig machen
Ich muss mich ja jetzt mit dem Lesen beeilen, denn ich will unbedingt erfahren,
wie Dawn im Limbus gelandet ist.
Ja, ich hab das nicht vergessen. Da wurde ich ja unverschämterweise gespoilert
Aber alles gut^^
Diesmal gleich zwei Kapitel. Vierte war irgendwie zu kurz. Mach dir bitte, bitte, bitte nur die Umstände zu antworten, wenn du auch wirklich die Zeit dafür hast. Ich würde auch nichts sagen, nicht übel nehmen. Ich lasse halt meine Gedanken hier stehen und das wird manchmal etwas viel - Demnächst hab ich auch noch frei und mein Spiel ist gerade uninteressant geworden. Kann passieren, dass ich fortan mehr lesen werde
Ich habe beide Kapitel sehr genossen.
Eine heimliche Frage. War das vergessen des Schlusswortes wirklich Absicht von Celestia, dass Twilight erst mal die Nachricht verdauen sollte oder hat der Autor es vergessen und wollte nicht nachträglich den Text verändern? Ist egal. War nur ein kurzer Gedanke. Es kommt glaubwürdig rüber und das genügt.
Die Reaktion auf "Horn an Horn" fand ich irgendwie niedlich. Wird das unter Einhörnern wirklich als ein Akt des... "Vertrauens" gesehen? Wusste ich noch nicht.
Nachdem Dawn das mit der Auraerkennung erklärte, kam Applejack wieder zum wichtigen Punkt: "Wie hilft uns das?". Ach schön Und als Dawn beschreibt, was es mit der Lichtlinie auf sich hat und dass die Gesuchte noch nicht weit sein kann, kommt richtig Spannung auf!
Interessante Zauber übrigens. Denke mal, es wird noch längst nicht alles gewesen sein.
Ich fand es gut, dass nachdem die Spur in den Wald ging und die anderen die weitere Verfolgung Dawn ausreden wollten, dieser hart blieb. Ich meine, wenn die Spur weg ist, ist sie weg... auch wenn die anderen ebenso irgendwie recht haben.
Ich zitiere mal: "Mörder dagegen, die ihrer eigenen Spezies aber nur rein aus Gier, oder anderen Verlangen so etwas Herzloses antaten, spielten in einer anderen Liga. Sie waren der scheußliche Schandfleck, der die gute, schöne Welt wie die Sechs sie kannten, zu verderben schien."
Ich finde dieser Part sollte irgendwo angepinnt werden. Nicht nur für die Sechs wird diese Welt dadurch verdorben. Ich bin der Ansicht, dass eine gewisse Unschuld von MLP gewahrt werden sollte, wie es hier ja auch der Fall ist. Weiter will ich dazu gar nichts sagen. Das würde denke ich zu weit gehen...
„Ihr seid solche starrköpfigen Zicken!...", sprach die Zicke selbst. Nein, ich mag Rarity trotzdem^^
Es scheint ja hier schon etwas dramatischer zu werden. Die Unterhaltung zwischen Spike und Twilight gegen Ende fand ich sehr rührend. Ich war gespannt ob Spike ihnen heimlich folgen würde und ja. Natürlich tat er es
Eine kleine Anmerkung noch. Ich halte es für Fragwürdig, dass Dawn nicht nur die nötigste Ausrüstung, sondern seinen gesamten Karren mit sich führt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit diesem Gepäck jemanden einholt, der obendrein vielleicht auch noch fliegen kann.
Hätte Dawn auch einen Beschützerinstinkt, wenn es 6 Hengste wären, die ihn begleiten würden? Dabei meine ich nicht irgendwelche kräftigen Wachponys, die auf sich selber achten können.
Da werden richtig philosophische/tiefsinnige Gespräche auf der Tour geführt. Der Sinn des Lebens.
"Sie ist doch nicht etwas dabei sich in ihn zu verlie-"
Sag mir bitte, dass das nur eine vorrübergehende Schwärmerei ist. Für sowas hat Rainbow doch gar keine Zeit.
Ehrlich, die Szene mit dem Cockatrice war umwerfend, genauso wie Fluttershys Reaktion
Schön dass die gleich auftauchen. Da habe ich nämlich letztes mal vergessen drauf einzugehen. Sie scheinen ja vorzüglich in solchen - ich sage mal seelischen Stresssituationen aufzutauchen. Dawn glaubt etwas falsch gemacht zu haben und schon sind Engelchen und Teufelchen da um zu richten. Beim ersten mal, wo die beiden gerade irgendwas diskutiert haben, musste ich an Fluch der Karibik denken, wo mehrere Jack Sparrows gerade durcheinander irgendeinen Kauderwelsch reden und einer an seinem Gehirn leckt...
Der Kampf gegen den Manticor. Es hat ziemlich überrascht auf einmal zu lesen, "eine halbe Minute später: Manticor bewusstlos". Erst war ich bisschen geflashed aber dann musste ich doch lachen. Es kam mir vor wie in einer Parodie, wo Dawn sich eben schon das mit dem Cockatrice geleistet hat und nun dachte er: "Jetzt kann ich aber!" und schon wieder ist es falsch. Ich konnte mir das richtig gut vor Augen vorstellen, wie gerade der Kampf beginnt und dann Szenenwechsel, wie Fluttershy im Hintergrund um den Manticor jammert und Rainbow vorne zu Dawn sagt: "Ey das war voll cool! Mach dir nichts aus denen..." Wenn allerdings die Szene mit dem Cockatrice vorher nicht gewesen wäre, hätte ich es glaube ich nicht so positiv aufgefasst.
Auch schön, wie Applejack beim Anblick des unheilvollen Herrenhauses erst mal eine Lagerfeuergeschichte erzählt, als hätten sie gerade sonst keine Sorgen. Da ist die halbe Mannschaft erstmal ohnmächtig Jetzt fang aber nicht an zu zweifeln, Dawn! Du meintest immerhin selbst, "Bestimmt sind wir alle Teil eines größeren Plans".
Die Szene mit dem aushändigen der Waffen... Aye. Also ich bin jetzt wahrscheinlich, der einzige der das so sieht und so streng will ich das eigentlich auch gar nicht betrachten, weil es ja irgendwo schon cool ist und der Situation ja auch angemessen, da sie es ja gleich mit Schwerverbrechern zu tun bekommen.
Also erst mal fand ich Raritys Reaktion auf den unpassenden Gurt mit dem Köcher herrlich. So auch die Reaktion, als alle die Waffen sehen und dem gegenüber abgeneigt sind. Zunächst ist es nur Rainbow Dash, die sich dafür begeistert. Die Frage ist, woher kommt diese Begeisterung? Hat sie heimlich ein Faible dafür? Es scheint jedenfalls so. Sie hat ja sogar den "Sturmschnitter" erkannt. Rarity und Twilight bekommen die Armbrust quasi im Hufumdrehen raus und sind plötzlich stolz, dass sie mit Waffen umgehen können?
Fluttershy hat mir hier ausnahmsweise wirklich mein Leid von der Seele gesprochen. Waffen haben eben nur einen Zweck und es ist traurig, dass sie nötig sind. Jetzt sogar in einer MLP-Gechichte? Oh je. Aber es war eine schöne Lösung, die Dawn dann parat hatte. Das erklärt ja dann auch das aussehen von Fluttershy auf dem Cover. Ich würde gleich mal ausprobieren, wie lange man denn "nicht da ist" und bin gespannt, was das Stirnband noch alles zu bieten hat und welche Unfälle durch diese Unwissenheit noch passieren.
Verstehe man das nicht falsch. Ich finde es nicht schlimm, dass Waffen auftauchen. (Das passiert in meiner Geschichte auch) Nur mit welcher Selbstverständlichkeit vor allem Rainbow und danach auch die anderen an diese Sache herangehen, egal ob sie wissen, wie ernst die Lage ist. In ihren vorherigen Abenteuern, haben sie doch schließlich auch nie Waffen gebraucht und das sollte ihnen doch zu denken geben? Vielleicht sehe ich das zu verbissen...
Schön wie Applejack Dawn in die Schranken weist, wegen dem Lasso und Pinkie in ihrer "Pinkierandomness" einfach nur ihre Partykanone aus dem Nichts zieht. Wirklich ein toller Einfall
Und es war erstaunlich wie schnell Spike das kleinere Modell der Axt akzeptierte. Eigentlich müsste ein bisschen sein Stolz verletzt sein. War klar, dass er im nächsten Moment gleich Rarity beeindrucken wollte^^
Fieses Ende zum Schluss aber gut, dass das nächste Kapitel ja schon geschrieben ist
Ich kann Flash Doom schon über die Möchtegernkämpfer spotten hören... Keinerlei Kampferfahrung und Dawn will ihnen sagen, was sie tun sollen, während er eigentlich auf sich selbst acht geben muss? - Das verspricht interessant zu werden.
"Im Kampf könnte sie es nicht mal mit einer Ratte aufnehmen"
Kommt drauf an was für eine Ratte du meinst? Es gibt sehr gefährliche Ratten... Glaube mir Dawn, einige können selbst für dich gefährlich werden
Ein letztes noch: Ich finde es wunderbar, wenn auf so Kleinigkeiten wie <handhaben - hufhaben> geachtet wird.
|
|
|
15.12.2019 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: 13 Schicksale [54. Kapitel Der Hilferuf der Wildnis]
So, dann antworte ich mal!
Zitat:Och naja, ich würde es wirklich damit entschuldigen, dass eben alles gerade so ruhig und friedlich ist und er verschnauft eben mal einen Moment. Später kann er noch genug richtig machen.
So kann man es auch sehen. XD
Zitat:Ja, ich hab das nicht vergessen. Da wurde ich ja unverschämterweise gespoilert
Das war kein Spoiler, sondern ein Köder.
Zitat:Diesmal gleich zwei Kapitel. Vierte war irgendwie zu kurz. Mach dir bitte, bitte, bitte nur die Umstände zu antworten, wenn du auch wirklich die Zeit dafür hast. Ich würde auch nichts sagen, nicht übel nehmen.
Aber ich antworte doch gerne.
Zitat:Eine heimliche Frage. War das vergessen des Schlusswortes wirklich Absicht von Celestia, dass Twilight erst mal die Nachricht verdauen sollte oder hat der Autor es vergessen und wollte nicht nachträglich den Text verändern?
Das war absichtlich so aufgeteilt. Es sollte den Eindruck vermitteln, dass Celestia den ersten Brief in aller Eile geschrieben hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass selbst Celestia angesichts einer solchen Hiobsbotschaft ruhig genug wäre, um auf solche Frömmigkeiten zu achten.
Zitat:Die Reaktion auf "Horn an Horn" fand ich irgendwie niedlich. Wird das unter Einhörnern wirklich als ein Akt des... "Vertrauens" gesehen? Wusste ich noch nicht.
Ist eben so wie bei uns ein Eskimokuss (also Nasenspitze an Nasenspitze aneinanderreib). Sowas würdest du bestimmt auch nicht mit jedem machen. ^^
Zitat:Nachdem Dawn das mit der Auraerkennung erklärte, kam Applejack wieder zum wichtigen Punkt: "Wie hilft uns das?". Ach schön. Und als Dawn beschreibt, was es mit der Lichtlinie auf sich hat und dass die Gesuchte noch nicht weit sein kann, kommt richtig Spannung auf!
Interessante Zauber übrigens. Denke mal, es wird noch längst nicht alles gewesen sein.
Jup, Dawn hat noch einiges in seiner Trickkiste parat. Ich gebe aber zu, dass er Zauber nicht rein mein Einfall war. Die Idee hatte ich von The Elders Scrolls Skyrim entnommen, wo es so einen ähnlichen Spruch gibt.
Zitat:Ich fand es gut, dass nachdem die Spur in den Wald ging und die anderen die weitere Verfolgung Dawn ausreden wollten, dieser hart blieb. Ich meine, wenn die Spur weg ist, ist sie weg... auch wenn die anderen ebenso irgendwie recht haben.
Die Stuten und Spike sollten an der Stelle mit einer harten Entscheidung konfrontiert sein, bei der sie so manche Regel, die sie bisher kannten und pflegten, brechen müssten. Es sollte sozusagen der Einstieg für sie alle etwas sein, wo alles andere, was sie bisher gelernt hatten, nicht galt.
Zitat:Ich zitiere mal: "Mörder dagegen, die ihrer eigenen Spezies aber nur rein aus Gier, oder anderen Verlangen so etwas Herzloses antaten, spielten in einer anderen Liga. Sie waren der scheußliche Schandfleck, der die gute, schöne Welt wie die Sechs sie kannten, zu verderben schien."
Ich finde dieser Part sollte irgendwo angepinnt werden. Nicht nur für die Sechs wird diese Welt dadurch verdorben. Ich bin der Ansicht, dass eine gewisse Unschuld von MLP gewahrt werden sollte, wie es hier ja auch der Fall ist. Weiter will ich dazu gar nichts sagen. Das würde denke ich zu weit gehen...
Dies hier war auch die erste Stelle für mich gewesen, wo es den richtigen Bogen zwischen der bunten Mlp-Welt gab und der der Dark Fantasy. Dieser Übergang sollte nicht zu selbstverständlich rüberkommen.
Zitat:Es scheint ja hier schon etwas dramatischer zu werden. Die Unterhaltung zwischen Spike und Twilight gegen Ende fand ich sehr rührend. Ich war gespannt ob Spike ihnen heimlich folgen würde und ja. Natürlich tat er es.
Es wäre auch unglaubwürdig gewesen, dass er in so einer Situation gefolgt und nur Däumchen gedreht hätte. ^^
Zitat:Eine kleine Anmerkung noch. Ich halte es für Fragwürdig, dass Dawn nicht nur die nötigste Ausrüstung, sondern seinen gesamten Karren mit sich führt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit diesem Gepäck jemanden einholt, der obendrein vielleicht auch noch fliegen kann.
Hö, wie kommst du darauf, dass die, die sie verfolgen fliegen könnte? Dawn konnte anhand der Aura erkennen, dass es ein Einhorn war, das für die Raub verantwortlich war. Zudem hätte er am Verlauf der Auralinien erkannt, ob ihr Verursacher sich am Boden oder in der Luft fortbewegt hätte. Warum sollte der Täter erst im Wald vom Boden abheben?
Dawn geht eben auch ganz Nummer Sicher. Er weiß zwar, dass eine der Gesuchten hier tätig war, aber weiß natürlich nicht, ob nicht mehrere von den im Wald lauern und zu was sie alles fähig waren. Dadurch kann er nicht einfach so im Vorfeld bestimmen, was eine optimale Ausrüstung dafür wäre. Zudem ist da der Zeitdruck: Eine Ausrüstung zusammenzustellen, die auf gut Glück optimal wäre, wäre zu zeitaufwendig gewesen, darum ist das Mitführen des Waffenlagers in dem Fall eine bessere Lösung.
Zitat:Hätte Dawn auch einen Beschützerinstinkt, wenn es 6 Hengste wären, die ihn begleiten würden? Dabei meine ich nicht irgendwelche kräftigen Wachponys, die auf sich selber achten können.
Kommt drauf an, was das für welche gewesen wären. Auf jede Fall hätte aber Dawn so manchen Kraftausdruck gehabt, um diese an der Leine zu halten. Ich schätze, er hätte die Kolonne so geführt, wie Gordon Ramsey seine Küche führt.
Zitat:Da werden richtig philosophische/tiefsinnige Gespräche auf der Tour geführt. Der Sinn des Lebens.
In solchen Situationen neigt man gerne, mal sentimental zu werden. ^^
Zitat:"Sie ist doch nicht etwas dabei sich in ihn zu verlie-"
Sag mir bitte, dass das nur eine vorrübergehende Schwärmerei ist. Für sowas hat Rainbow doch gar keine Zeit.
Wohin die Liebe fällt, ist immer ein aufregende Sache.
Zitat:Schön dass die gleich auftauchen. Da habe ich nämlich letztes mal vergessen drauf einzugehen. Sie scheinen ja vorzüglich in solchen - ich sage mal seelischen Stresssituationen aufzutauchen. Dawn glaubt etwas falsch gemacht zu haben und schon sind Engelchen und Teufelchen da um zu richten. Beim ersten mal, wo die beiden gerade irgendwas diskutiert haben, musste ich an Fluch der Karibik denken, wo mehrere Jack Sparrows gerade durcheinander irgendeinen Kauderwelsch reden und einer an seinem Gehirn leckt...
Genau davon sind die beiden inspiriert. Von da und von Deadpool, der ebenfalls solche Stimmen im Kopf hat.
Zitat:Der Kampf gegen den Manticor. Es hat ziemlich überrascht auf einmal zu lesen, "eine halbe Minute später: Manticor bewusstlos". Erst war ich bisschen geflashed aber dann musste ich doch lachen. Es kam mir vor wie in einer Parodie, wo Dawn sich eben schon das mit dem Cockatrice geleistet hat und nun dachte er: "Jetzt kann ich aber!" und schon wieder ist es falsch. Ich konnte mir das richtig gut vor Augen vorstellen, wie gerade der Kampf beginnt und dann Szenenwechsel, wie Fluttershy im Hintergrund um den Manticor jammert und Rainbow vorne zu Dawn sagt: "Ey das war voll cool! Mach dir nichts aus denen..."
Diese sprunghafte Szene sollte so inzidiert sein, dass wie eine Szene dieser Art aus einem Anime wie One Piece wirkt. Zudem soll sie eine Parodie auf die zweite Folge der ersten Staffel sein, wo die Sechs auch einem Manticor begegnen. Dawn krempelt da mal eben ein paar Dinge um.
Zitat:Auch schön, wie Applejack beim Anblick des unheilvollen Herrenhauses erst mal eine Lagerfeuergeschichte erzählt, als hätten sie gerade sonst keine Sorgen. Da ist die halbe Mannschaft erstmal ohnmächtig.
So ehrlich wie sie ist, ist nun mal schlecht darin, etwas für sich zu behalten.
Zitat:Jetzt fang aber nicht an zu zweifeln, Dawn! Du meintest immerhin selbst, "Bestimmt sind wir alle Teil eines größeren Plans".
Jeder Plan hat nun mal auch seine Lücken.
Die Szene mit dem aushändigen der Waffen... Aye. Also ich bin jetzt wahrscheinlich, der einzige der das so sieht und so streng will ich das eigentlich auch gar nicht betrachten, weil es ja irgendwo schon cool ist und der Situation ja auch angemessen, da sie es ja gleich mit Schwerverbrechern zu tun bekommen.
Ich muss das aber trotzdem an der Stelle loswerden und habe lange mit mir deswegen gerungen.
Zitat:Also erst mal fand ich Raritys Reaktion auf den unpassenden Gurt mit dem Köcher herrlich. So auch die Reaktion, als alle die Waffen sehen und dem gegenüber abgeneigt sind. Zunächst ist es nur Rainbow Dash, die sich dafür begeistert. Die Frage ist, woher kommt diese Begeisterung? Hat sie heimlich ein Faible dafür? Es scheint jedenfalls so. Sie hat ja sogar den "Sturmschnitter" erkannt. Rarity und Twilight bekommen die Armbrust quasi im Hufumdrehen raus und sind plötzlich stolz, dass sie mit Waffen umgehen können? Rarity shocked
Fluttershy hat mir hier ausnahmsweise wirklich mein Leid von der Seele gesprochen. Waffen haben eben nur einen Zweck und es ist traurig, dass sie nötig sind. Jetzt sogar in einer MLP-Gechichte? Oh je. Aber es war eine schöne Lösung, die Dawn dann parat hatte. Das erklärt ja dann auch das aussehen von Fluttershy auf dem Cover. RD wink Ich würde gleich mal ausprobieren, wie lange man denn "nicht da ist" und bin gespannt, was das Stirnband noch alles zu bieten hat und welche Unfälle durch diese Unwissenheit noch passieren.
Verstehe man das nicht falsch. Ich finde es nicht schlimm, dass Waffen auftauchen. (Das passiert in meiner Geschichte auch) Nur mit welcher Selbstverständlichkeit vor allem Rainbow und danach auch die anderen an diese Sache herangehen, egal ob sie wissen, wie ernst die Lage ist. In ihren vorherigen Abenteuern, haben sie doch schließlich auch nie Waffen gebraucht und das sollte ihnen doch zu denken geben? Vielleicht sehe ich das zu verbissen...
Schön wie Applejack Dawn in die Schranken weist, wegen dem Lasso und Pinkie in ihrer "Pinkierandomness" einfach nur ihre Partykanone aus dem Nichts zieht. Wirklich ein toller Einfall Pinkie approved
Und es war erstaunlich wie schnell Spike das kleinere Modell der Axt akzeptierte. Eigentlich müsste ein bisschen sein Stolz verletzt sein. War klar, dass er im nächsten Moment gleich Rarity beeindrucken wollte^^
Ich kann deinen Gedankengang bei diesem Part sehr gut nachvollziehen, denn auch ich habe mir dabei viele Gedanken gemacht. Vor allem anderen rechnete ich aber damit, dass ich die Leser langweilen würde, wenn ich zwei oder drei Seiten beschreiben würde, wie die Sechs über das Wenn und Aber für den Gebrauch von den Waffen diskutieren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine lauten Leser gehabt, die mir Feedback schrieben und von daher fiel es mir schwer, das abzuschätzen.
Darum beschloss ich, es eben so hinzubiegen, dass die Waffen zwar die Sechs im normalen Leben ein No Go sind, aber nicht so befremdlich, als dass sie von denen angewidert weichen würden.
Und bei Rainbow Dash konnte ich mir gut vorstellen, dass sie da ein wenig ungenierter ist. Da sie ein Fan der Wonderbolts ist, ist sie bestimmt auch an deren Ursprungsgeschichte interessiert, der Ursprung ins Militärische zurückzuführen ist.
Zitat:Ich kann Flash Doom schon über die Möchtegernkämpfer spotten hören... Keinerlei Kampferfahrung und Dawn will ihnen sagen, was sie tun sollen, während er eigentlich auf sich selbst acht geben muss? - Das verspricht interessant zu werden.
"Im Kampf könnte sie es nicht mal mit einer Ratte aufnehmen"
Kommt drauf an was für eine Ratte du meinst? Es gibt sehr gefährliche Ratten... Glaube mir Dawn, einige können selbst für dich gefährlich werden
Du kannst dich jedenfalls auf etwas freuen. Für das Bevorstehend hab ich auf jeden Fall bisher positive Resonanz erhalten.
Zitat:Ein letztes noch: Ich finde es wunderbar, wenn auf so Kleinigkeiten wie <handhaben - hufhaben> geachtet wird.
Und ich finde es wunderbar, dass dir dieses Details auffallen. Kleinigkeiten wie diese geben der Welt Gestalt.
Besten Dank für das tolle Feedback!
|
|
|
19.12.2019 |
Sauden
Silly Filly
Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019
|
RE: 13 Schicksale [54. Kapitel Der Hilferuf der Wildnis]
Zitat:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass selbst Celestia angesichts einer solchen Hiobsbotschaft ruhig genug wäre
Ui, das stimmt. Klingt überaus nachvollziehbar und macht es umso besser.
Zitat:Ist eben so wie bei uns ein Eskimokuss (also Nasenspitze an Nasenspitze aneinanderreib). Sowas würdest du bestimmt auch nicht mit jedem machen.
Mit niemandem!
Zitat:Jup, Dawn hat noch einiges in seiner Trickkiste parat. Ich gebe aber zu, dass er Zauber nicht rein mein Einfall war. Die Idee hatte ich von The Elders Scrolls Skyrim entnommen, wo es so einen ähnlichen Spruch gibt.
Es gibt mehrere Spiele wo sowas vorkommt. Nur die Frage, wie man es glaubwürdig einbringt. Mein Gestaltungslehrer sagte mal: "Heutzutage kann man nichts mehr neu erfinden. Es gibt alles schon in irgendeiner Weise. Aber man kann es umgestalten". Thema war Design.
Zitat:Dawn konnte anhand der Aura erkennen, dass es ein Einhorn war, das für die Raub verantwortlich war. Zudem hätte er am Verlauf der Auralinien erkannt, ob ihr Verursacher sich am Boden oder in der Luft fortbewegt hätte.
Das ist wahr. Hab ich nicht bedacht. Aber es wird bestimmt noch Situationen geben, wo er seinen Karren zurücklassen muss Hier war es aber dann wohl wirklich nicht notwendig.
Zitat:Vor allem anderen rechnete ich aber damit, dass ich die Leser langweilen würde, wenn ich zwei oder drei Seiten beschreiben würde, wie die Sechs über das Wenn und Aber für den Gebrauch von den Waffen diskutieren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine lauten Leser gehabt, die mir Feedback schrieben und von daher fiel es mir schwer, das abzuschätzen
Ah, ich weiß nicht wie ich das dann gehandhabt hätte. Nachvollziehbar ist es auf jeden Fall. Momentan schreibe ich eigentlich nur so, wie es mir selber recht ist und mache mir wenig Kopf darüber, was andere denken könnten. Ob das so gut ist... keine Ahnung.
Sie jetzt ewig diskutieren zu lassen könnte langweilig werden. Könnte! An sich bestehen viele lustige Momente in der Serie ja aber aus der Kommunikation zwischen den Manes oder irre ich da gerade? Vielleicht fehlt in einer geschriebenen Geschichte aber auch einfach das Auge und deshalb macht man das anders? Zumindest wenn es um MLP geht...
Ich habe früher sehr viel gelesen (vor allem Harry Potter) und da gab es auch Streckenweise öfter Stellen, wo ich gerne einfach übersprungen hätte. Aber es gehört eben einfach dazu? Ich weiß es nicht
Zitat:Und bei Rainbow Dash konnte ich mir gut vorstellen, dass sie da ein wenig ungenierter ist. Da sie ein Fan der Wonderbolts ist, ist sie bestimmt auch an deren Ursprungsgeschichte interessiert, der Ursprung ins Militärische zurückzuführen ist
Ja gut vorstellen könnte ichs mir auch, obwohl Rainbow doch für Theorie allgemein nichts übrig hat
Wusste ich übrigens nicht über die Wonderbolts. Für solches Wissen bin ich anscheinend nicht Fan genug.
Zitat:Du kannst dich jedenfalls auf etwas freuen. Für das Bevorstehend hab ich auf jeden Fall bisher positive Resonanz erhalten.
Machst du dir Sorgen, ich könnte eine Ausnahme sein?
BOAH das 6. Kapitel war einfach nur...
Spannend
"Doch sie fand es jetzt unangebracht, den Klugscheißer heraushängen zu lassen."
Da lese ich voller Anspannung und muss auf einmal unweigerlich loslachen
Das ist wo Ms Skin Cutter sich gerade selbst verletzt und Twilight das Verhalten nur in Gedanken erklärt.
Wir stellen uns mal ganz groß vor: "Applejack, Eigentümerin von Sweet Apple Acres!"
Muss ich nichts zu sagen oder?
Zur Kampfszene: So ungefähr hab ich mir die Anteilnahme bei einer aggressiven Auseinandersetzung auch vorgestellt. Von Dawn Slasher in dem Fall mal abgesehen, sind es eigentlich nur Twilight, Rainbow Dash und Applejack und auf ihre spezielle Weise Pinkie Pie, die wirklich austeilen können. Rarity, Fluttershy und Spike sind da schwer einzubauen. Diese Darstellung halte ich hier für sehr gelungen. Exorbitant.
Man merkt eindeutig das Dawn kein Zocker ist. Jeder weiß doch, dass man erst den "Spawner" vernichten muss
Beinahe rührend, wie Rainbow Dash Applejack da Mut zuredet. Aber auf die Frage: "Alles klar", hätte ich eher ein: "Nein" erwartet. Ohne Waffe kann sie sich gleich zu den anderen dreien in die Ecke gesellen.
Der arme Dawn muss hier ganz schön einstecken
Schließlich entdecken sie aber durch Zufall die Lösung: Feuer. Dumbledore sagte ja auch schon über die Inferi: "Wie alle Kreaturen der Dunkelheit, fürchten sie das Licht und die Wärme".
Die Aussprache von Ms Skin Cutter finde ich übrigens sehr delikat. Fehlt eigentlich nur noch, dass sie in Reimen spricht. "IHR BASTARDE! IHR WIDERLICHEN BASTARDE! Ihr zerstört unsere wunderschöne Leibgarde!" Was besseres fiel mir gerade nicht ein. Abgesehen davon gefällt mir Garde hier auch nicht. Werke ist besser aber reimt sich leider nicht.
"Rarity die als Einhorn wusste wie schwierig der Zauber war, wenn man eine ganze Gruppe mitteleportieren musste"
Beherrscht Rarity auch Teleportation? Gegenstände weiß ich, aber lebendige Objekte?
Zum Schluss hat Spike mit den einfachen Worten: "Ich glaube an dich", dem ganzen Kapitel einen würdigen Abschluss verliehen.
Dieses Kapitel liest sich wirklich wunderbar flüssig, wie von selbst. Und irgendwie bin ich froh, dass Flash Doom noch nicht aufgetaucht ist. Kann ich mich noch mehr freuen. WEHE ES WIRD GESPOILERT!!!
Ich habe das Gefühl, jetzt geht alles erst richtig los.
Soll ich in einem Extra-Spoiler oder so mal auf ein paar Rechtschreibfehler hindeuten? Oder geht das nicht sogar direkt auf Google-Docs? Kenne mich damit nicht aus. Nicht missverstehen! Es ist gut geschrieben und das meiste überliest man vermutlich auch. Mir fällt aber hie und da was nebenbei auf. Bilde mir ein, in sowas eigentlich ganz gut zu sein. Will aber auch nicht irgendwie klugscheißen oder so, deswegen frage ich. Würde das aber gerne tun, wenn dir das lieb ist. Wenn die Geschichte eines Tages weltweite Populärität erlangt, käme sie dann vielleicht noch besser an.
|
|
|
22.12.2019 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: 13 Schicksale [54. Kapitel Der Hilferuf der Wildnis]
Und somit folgen Antworten!
Zitat:"Doch sie fand es jetzt unangebracht, den Klugscheißer heraushängen zu lassen."
Da lese ich voller Anspannung und muss auf einmal unweigerlich loslachen
Wir stellen uns mal ganz groß vor: "Applejack, Eigentümerin von Sweet Apple Acres!"
Muss ich nichts zu sagen oder?
Ich finde es schön, dass du dich über solche kleinen Gags so amüsieren kannst.
Zitat:Zur Kampfszene: So ungefähr hab ich mir die Anteilnahme bei einer aggressiven Auseinandersetzung auch vorgestellt. Von Dawn Slasher in dem Fall mal abgesehen, sind es eigentlich nur Twilight, Rainbow Dash und Applejack und auf ihre spezielle Weise Pinkie Pie, die wirklich austeilen können. Rarity, Fluttershy und Spike sind da schwer einzubauen. Diese Darstellung halte ich hier für sehr gelungen. Exorbitant.
Vielen Dank! Nur so hab ich mir das vorstellen können, wenn ich von dem jeweiligen Charakter des Charakters ausgehe. Aber auch Diejenigen, die jetzt nur passiv handeln, bekommen im Verlauf der Geschichte die Chance, sich zu behaupten.
Zitat:Man merkt eindeutig das Dawn kein Zocker ist. Jeder weiß doch, dass man erst den "Spawner" vernichten muss
Es ist aber nun mal kein Spiel sondern "die Realität ".
Zitat:Die Aussprache von Ms Skin Cutter finde ich übrigens sehr delikat. Fehlt eigentlich nur noch, dass sie in Reimen spricht. "IHR BASTARDE! IHR WIDERLICHEN BASTARDE! Ihr zerstört unsere wunderschöne Leibgarde!" Was besseres fiel mir gerade nicht ein. Abgesehen davon gefällt mir Garde hier auch nicht. Werke ist besser aber reimt sich leider nicht.
An sich eine nette Idee, aber dann wäre sie nicht nur eine dunkle Parodie auf Rarity, sondern auch auf Zecora.
Zitat:"Rarity die als Einhorn wusste wie schwierig der Zauber war, wenn man eine ganze Gruppe mitteleportieren musste"
Beherrscht Rarity auch Teleportation? Gegenstände weiß ich, aber lebendige Objekte?
Es wird in der Serie nie erwähnt, ob sie diesen Zauber beherrscht. Ich stelle mir einfach vor, dass Rarity ihn als Standardzauber kennt, über den jedes Einhorn verfügt. Anfänger können sich ein paar Meter von A nach B zappen, während jene, die den Zauber intensiv üben, mehrere Kilometer zurücklegen können.
Zitat:Dieses Kapitel liest sich wirklich wunderbar flüssig, wie von selbst. Und irgendwie bin ich froh, dass Flash Doom noch nicht aufgetaucht ist. Kann ich mich noch mehr freuen. WEHE ES WIRD GESPOILERT!!!
Hab Dank und keine Sorge, ich werde diesbezüglich auf dich da große Rücksicht nehmen.
Zitat:Soll ich in einem Extra-Spoiler oder so mal auf ein paar Rechtschreibfehler hindeuten? Oder geht das nicht sogar direkt auf Google-Docs? Kenne mich damit nicht aus. Nicht missverstehen! Es ist gut geschrieben und das meiste überliest man vermutlich auch. Mir fällt aber hie und da was nebenbei auf. Bilde mir ein, in sowas eigentlich ganz gut zu sein. Will aber auch nicht irgendwie klugscheißen oder so, deswegen frage ich. Würde das aber gerne tun, wenn dir das lieb ist. Wenn die Geschichte eines Tages weltweite Populärität erlangt, käme sie dann vielleicht noch besser an.
Ich weiß deinen Vorschlag sehr zu schätzen, aber die Mühe brauchst du dir wirklich nicht zu machen.
Wenn du aber etwas Radikales findest, was nem Satz unfreiwillige Komik verleiht, kannst du mich gerne darauf aufmerksam machen.
Und das im Zusammenhang mit der "weltweiten Popularität" erledigt sich von selber: Dazu muss die Geschichte ins englische übersetzt werden (was bereits im Gange ist ), und wenn das vollbracht ist, sind besagte Rechtschreibfehler auch nicht mehr da.^^
Vielen Dank für das Feedback!
Und an alle anderen: Die Vertonung 15. Kapitels ist jetzt online.
https://www.youtube.com/watch?v=AQLE1_H86RU&t=925s
|
|
|
06.01.2020 |
Sauden
Silly Filly
Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019
|
RE: 13 Schicksale [54. Kapitel Der Hilferuf der Wildnis] + Verto. Kap. 15
So hier auch noch mal "frohes neues" oder wie man das sagt. Manche legen ja Wert auf sowas
Hab nun lange genug nichts von mir hören lassen und sicherlich brennst du schon darauf, wieder richtig viel antworten zu können... "Doch, doch. Tut er"
Ein schönes Detail, dass Twilight in der Hatz und Anstrengung sie alle nur ungenau teleportieren konnte
"Dann sprang sie auf einmal in lächerlich hohen Sprüngen stufenweiße von einem Felsen auf den anderen"
Schöne Wortwahl Ich musste dabei unweigerlich an Animes denken(Insbesondere Dragon Ball - Bin kein anime-kenner aber das hab ich früher immer geguckt). Da fand ich das auch "lächerlich", wenn die auf einmal 10 Meter hochspringen (Bei Dragon Ball noch untertrieben), auch noch in der Schwebe verbleiben und ihren Kampf gleich dort weiterführen. Vielleicht ist das ja in One Piece ähnlich.
"Ich, der große Spike, das auserwählte Drachenblut"
Was?
Dann geh mal Alduin bekämpfen^^
"Ehe er ansetzte, den Felsenhaufen zu erklimmen, sagte er: „Zeigt ihnen die Zähne, Mädels.“"
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich mir Dawn hier vorgestellt, wie er sich unbeholfen und mühevoll den Felsen hochhievt, dabei sein Katana im Maul trägt und mit zusammengebissenen Zähnen noch diesen Satz hervorbringt
"Der Kopfgeldjäger grinste böse. „Unterschätze niemals deinen Gegner..."
Und da beginnt er dem Bösen zu erklären, wie es ihm gelungen ist. Auch hier musste ich an bestimmte Animes denken.
Das ist übrigens nur eine Feststellung
"Er meinte auch ihren moschusartigen Geruch in seinen Nüstern zu riechen"
Ich bin mir da nicht sicher, aber ist das nicht eher unpassend im weiblichen Zusammenhang oder ist das wirklich allgemeingebräuchlich? Hab das so bisher noch nicht gelesen/gehört. Vielleicht sollte das aber auch der Witz dabei sein? Aber dann wäre es besser gewesen, wenn Dawn ihr das höhnend an den Kopf wirft.
"Die Beschwörung des weinenden Himmels"
Also der Name hat Stil aber den Effekt des Zaubers würde ich persönlich eigentlich nicht der schwarzen Magie zuordnen, sondern eher zur Destruktiven. Ich schätze aber mal, da kann man sich jetzt arg streiten. Es ist ja schließlich alles Fantasie und in gewisser Weise ist schwarze Magie ja auch destruktiv.
"Es ist groß, es ist mächtig, ich nenne es... TOM!"
Und wie ist der Nachname
"Je mehr sie ihn anfeuerten, desto mehr neuen Mut und Kraft konnte er aufbringen"
Ich glaube mich würde das eher stören
Nochmal zu "Die Beschwörung des weinenden Himmels"
TAPP...
Was ist das für ein Sinnloszauber, wenn er einfach den nächstbesten Kiesel da oben runterholt
Wann hat man denn schon das Glück einen größeren zu erwischen, wenn man schon etwas vernichten möchte? Der wahre Tom hätte mehr Zerstörungskraft gehabt.
Einfach fantastische Idee für eine Kindergeschichte
Auch wie sich am Ende des Schreckens alle freuen ist Herzergreifend. Man freut sich automatisch mit.
"Am besten, wir übergeben sie der Canterlotgarde"
Das ist der Grund, weshalb "die Guten" immer verlieren. Sie sind viel zu nett. Es bleibt die Frage, ob man der gebeutelten Ms Skin Cutter mit "schnick schnack Rübe ab" nicht sogar einen Gefallen täte? Ich würde mich jedenfalls nicht wohl fühlen und es ist vorherzusehen, dass sie entkommen wird.
Schön das Pinkie in dem möglicherweise letzten Moment ihres Lebens noch Namen erfindet.
Mir gefällt die Art wie du das Kampfgeschehen umschreibst und ich finde es richtig cool, wie du Ms Skin Cutter hast wirken lassen. Ist sie aus einer Anregung heraus entstanden? Als sie gesungen hat "Komm herbei Tom. Komm herbei...", hat mich das an irgendetwas erinnert und ich weiß nicht was
|
|
|
12.01.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: 13 Schicksale [54. Kapitel Der Hilferuf der Wildnis] + Verto. Kap. 15
Zeit für Antworten.^^
Zitat:Schöne Wortwahl. Ich musste dabei unweigerlich an Animes denken(Insbesondere Dragon Ball - Bin kein anime-kenner aber das hab ich früher immer geguckt). Da fand ich das auch "lächerlich", wenn die auf einmal 10 Meter hochspringen (Bei Dragon Ball noch untertrieben), auch noch in der Schwebe verbleiben und ihren Kampf gleich dort weiterführen. Vielleicht ist das ja in One Piece ähnlich.
Ich fand so etwas auch immer übertrieben (vor allem Dragon Ball war in allen Belangen übelst übertrieben ), darum hab ich das so geschildert. Miss Skin Cutter nutzt hierbei aber ihre Magie, um sich für die Sprünge leichter zu machen, sodass sie schneller einen großen Vorsprung erhält.
Zitat:Dann geh mal Alduin bekämpfen^^
Spike, sei aber hinterher nicht zu enttäuscht, dass der Kampf zu leicht war.
Zitat:Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich mir Dawn hier vorgestellt, wie er sich unbeholfen und mühevoll den Felsen hochhievt, dabei sein Katana im Maul trägt und mit zusammengebissenen Zähnen noch diesen Satz hervorbringt.
Hat der Leser solch lebhafte Vorstellungen im Kopf, hat der Autor sein Ziel erreicht.
Dass Dawn das auf unbeholfene Art macht, ist sogar gut nachvollziehbar: Immerhin ist er verwundet.
Zitat:Und da beginnt er dem Bösen zu erklären, wie es ihm gelungen ist. Auch hier musste ich an bestimmte Animes denken.
Das ist übrigens nur eine Feststellung
Er hat eben die Mentalität eines Samurai.^^ Zudem musste ich beim Schreiben hier an einige Animes denken. Vor allem an One Piece und einem Charakter dazu, der in der Situation auch so gesprochen hätte.
Zitat:"Er meinte auch ihren moschusartigen Geruch in seinen Nüstern zu riechen"
Es basiert einfach auf einen Irrtum.^^" Damals habe ich gedacht, Moschus ist der allgemeine Begriff für Lockduftstoffe von Huftieren. Jetzt erst, wo ich das genauer google, seh ich, dass es nur für die Männchen gilt. Tjoa, mein lernt sein Leben lang.
Zitat:Also der Name hat Stil aber den Effekt des Zaubers würde ich persönlich eigentlich nicht der schwarzen Magie zuordnen, sondern eher zur Destruktiven. Ich schätze aber mal, da kann man sich jetzt arg streiten. Es ist ja schließlich alles Fantasie und in gewisser Weise ist schwarze Magie ja auch destruktiv.
Jup, unter Namen kann man sich vieles vorstellen.
Zitat:Und wie ist der Nachname?
Kiesel.^^
Zitat:"Je mehr sie ihn anfeuerten, desto mehr neuen Mut und Kraft konnte er aufbringen"
Mich auch, aber das rundet nun mal die Spannung ab.
Zitat:Nochmal zu "Die Beschwörung des weinenden Himmels"
TAPP...
Was ist das für ein Sinnloszauber, wenn er einfach den nächstbesten Kiesel da oben runterholt.
Wann hat man denn schon das Glück einen größeren zu erwischen, wenn man schon etwas vernichten möchte? Der wahre Tom hätte mehr Zerstörungskraft gehabt.
Eben ein Spruch, der geübt werden muss, aber den man kontroverserweise nicht üben darf, weil man tatsächlich dabei etwas größeres vom Himmel holen könnte.
Auf der Erde hätte er bestimmt einen Satellit oder die ISS runtergeholt.
Zitat:Auch wie sich am Ende des Schreckens alle freuen ist Herzergreifend. Man freut sich automatisch mit.
Das will ich doch hoffen.
Zitat:Das ist der Grund, weshalb "die Guten" immer verlieren. Sie sind viel zu nett. Es bleibt die Frage, ob man der gebeutelten Ms Skin Cutter mit "schnick schnack Rübe ab" nicht sogar einen Gefallen täte? Ich würde mich jedenfalls nicht wohl fühlen und es ist vorherzusehen, dass sie entkommen wird.
Wird sie! (Kein Spoiler, weil zu offensichtlich)
Das hab ich mir bereits als Kind auch oft gedacht, wenn ich die Kinderstunde sah. Zu viel Moral tut nicht immer gut.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mane Six in dem Moment anders gehandelt hätten. Schon gar nicht, dass sie Dawn das hätten mach lassen, was er vorhatte.
Zitat:Schön das Pinkie in dem möglicherweise letzten Moment ihres Lebens noch Namen erfindet.
Pinkie wäre nicht Pinkie, wenn sich nicht bis zuletzt ihrer Lebensart treu wäre.
Zitat:Mir gefällt die Art wie du das Kampfgeschehen umschreibst und ich finde es richtig cool, wie du Ms Skin Cutter hast wirken lassen. Ist sie aus einer Anregung heraus entstanden? Als sie gesungen hat "Komm herbei Tom. Komm herbei...", hat mich das an irgendetwas erinnert und ich weiß nicht was
Miss Skin Cutter und auch die anderen der Vicious Mares sind eine Anlehnung auf alle die Creepy Pasta Mane Six. Als Vorbild für sie diente die Creepy Pasta-Rarity von Lil Miss Rarity. Wie sie sich verhält und spricht, kam mir selber dann einfach beim Schreiben, sobald ich sie das erste Mal hab auftreten lassen.
Bei jeden von denen bekomme ich die Gelegenheit, eine kleine Kammer in meinen Kopf zu öffnen, in der meine sadistischen Gedanken verstaut sind.
Herzlichen Dank für das Feedback!
Und ein weiterer riesengroßer Dank geht an meinen Freund, JP Hyper!
Ihr seht es ja selbst, das überarbeitete Cover ist einfach nur fantastisch geworden.
"Hä, aber warum ein überarbeitetes Cover?", fragt sich vielleicht der ein oder andere. "Das alte war doch auch schon großartig."
Der Grund ist folgender: Diese Geschichte ist dabei, in englischen Gefilden Huf zu fassen, und deswegen war es für JP verlockend gewesen, etwas neues herbeizurauben.
Ganz recht, der großartige Assarak, dem wir hier die deutsche Übersetzung von Fallout Equestria zu verdanken haben, hat sich bereit erklärt, die ersten Kapitel ins Englische zu übersetzen.
Der Prolog kan auf fimfiction.net bereits gelesen werden.
https://www.fimfiction.net/story/458292/13-fates
Ich hab zwar einen Betaleser für die englische Version, aber dieser hat einen ziemlich vollen Stundenplan, der ihn hindert, regelmäßig über die Zeilen zu schauen. Von daher wäre ich dankbar, wenn jemand sich eventuell bereit erklären würde, diesen Job zu übernehmen, oder mich mit jemand Geeignetem vermitteln könnte.
|
|
|
17.01.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)]
Aloha, Freunde der Nacht!
Nach langer Zeit der vielen Ablenkungen hab ich endlich wieder ein Kapitel fertig bekommen.
Es wird weiter erzählt, was Rainbow Dash, Pinkie Pie und Fluttershy so treiben, zudem betritt ein neuer Charakter der Bühne, den ich selbst schon total ins Herz geschlossen habe. Ich bin gespannt, was ihr von ihm halten werdet.
das Kapitel ist zudem mal wieder so ausladend geworden, dass ich wieder mal gezwungen war, es zu teilen. Dieser Brocken of Text war auch die Henkersmahlzeit für mein Notebook gewesen. Nach 7 Jahren treuen Dienst hat es heute endgültig den Dienst aufgegeben. Darum darf ich dafür um eine Gedenkminute bitten.
R.I.P. Notebook
Doch nun genug mit all der Sentimentalität. Ich wünsche frohes Lesen! LINK
|
|
|
19.01.2020 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)]
Hi
Ein schönes Kapitel. Wirklich.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
LG
|
|
|
19.01.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
Beiträge: 2.017
Registriert seit: 18. Jul 2012
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)]
Ich hab mich richtig gefreut, als du ein neues Kapitel angekündigt hast. Ich hab es mir den Abend durch bis zum einschlafen durchgelesen.
Ich musste wieder etwas in die Materie reinkommen, denn es war schon lange her, als du zum letzen etwas über die anderen Geschrieben hast.
Aber so langsam blickte ich wieder durch wer wer war. Bei den Mane Six wusste ich es sowieso.
Allgemein gefiehl mir das Kapitel, weil du die wachsene Anspannung zwischen Greifen und Ponys aufrecht erhälst. Auch die Presse verhält sich nicht neutral und ich mochte es sehr wie du Rainbow und Pinkie hier ihre neue Alltagssituation durchleben lässt. Besonders Rainbow Dash war hier echt gut. Man konnte mit ihr echt mitfühlen. Ich bin gespannt wie sie mit ihrem neuem Spielzeug, der Rüstung in Zukunft umgehen wird.
Aber ich muss sagen, die Greifen sind hier nicht ganz helle, sie sehen die Bloodlinge allein als Bedrohung und ignorieren die Warung von Fluttershy und Celestia über die Vicious Mares. Auch der Hintergrund auf dem Vorfall im Chrystal Empiere wird allein auf die Ponys geschoben. Das ist sehr gut, wie du die zwei Seiten der Politiksituation zeigst und wie die verschiedenen normalen Välker darauf reagieren. Da hat man einen den Barden, dem das alles nicht kümmert und dann noch die Raufbolde, die ganzklar die "besorgen Bürger" in der Geschichte sind.
Aber genug Politik
Zitat:Die Bevölkerung Equentrias sieht währenddessen den Vergeltungsschlag an das Crystal Empire als gerechtfertigt. Wenn man mehrer Bürger dazu befragt-
Zitat:Auch beim Bodenreinigen hatte sie ihre eigenen speziellen Methoden: Sie präparierte die Scheuerbürsten so, dass sie sie an ihren Hufsohlen so anbringen konnte, als wären es Schlittschuhe. Und genauso benutzte sie sie auch. Sie lehrte erst das Seifenwasser auf dem Steinboden aus, und während sich der Schaum verteilte und die Seifenblasen emporstiegen, schlitterte sie mit ihren Bürstensohlen über die Fläche und trällerte dabei: „Schruppidiiieee schrupp schrupp. Weck mit dem Dreck, damit der Raum ist wieder keck. Schrupp schrupp Schruppidiiiieeee!“
Oh! Hey, jetzt sollte Pinkie einen Doppelzopf sich machen lassen und lange Strümpfe anziehen. Damit kommt sie sicher als Pinkie Langstrumpf durch XD
Rainbow Dash knüllte wütend Die Zeitung zusammen und warf sie in die Ecke. Es war ja klar gewesen, dass die Journalisten der Greife den Vorfall so schilderten, dass es wirkte, als wäre die Scheiße, die die Greife getan haben, angebracht gewesen wäre.
Den Teil mochte ich besonders, wie RD darauf reagiert hat. Es war so als hätte man den Artikel selbst gelesen und dann kommt Rainbow Dash reist die Zeitung von einem weg XD
Zitat:Sie streckte ihm den Huf entgegen, er packte ihn, zog sie hastig aber mit Gefühl auf die Tischplatte. Dann gab er ihr wirklich einen Kuss auf die Wange, was Pinkie sehr zu erfreuen schien.
Schon in der Serie merkt man, dass sie es mit dem Unterschied der Spezies nicht so genau nimmt. XD
Die Katze gfällt mir wirklich und wie du der Rasse mal gleich einen Namen gibtst. Ich wette Capper hätte der Dame mal gleich den Hof gemacht XDD
Das sie Magie anwendet hattest du auch alles aus Skyrim abgeschaut, ich kann mir denken, dass es eindutig ein guter Charakter wäre, den man im Spiel nachbauen könnte.^^
Auch ihre lebendige Tasche ist lustig
Zitat:Sie begannen damit. Währenddessen breitete sich der Qualm in dem Zimmer immer mehr aus. Als Rainbow und Pinkie diesen dabei immer mehr inhalierten, meinten sie immer leichter zu werden, ganz so als säßen sie auf einer Wolke und nicht mehr auf dem harten Boden. Vor allem Rainbow fühlte sich plötzlich so entspannt und gelassen wie seit Tagen nicht mehr.
Und schon wieder werden welche auf Droge gesetzt, du hast das irgenwie mit berauschten Charaktern XD
Einersets eine gutgemeinte Tat von Mauricia, die erst Mal wissen will ob sie wirklich die wahrheit sagen.
Zitat:Pinkie gestand darauf, dass sie ab und zu auch Huf an sich anlegte, und dass dies ganz was Natürliches sei. „Nix worüber man sich schämen sollte. Kribbelts hinten im Schlitz, bearbeite ihn, bis du schwitzt, meine ich dazu. Aber das würde ich niemals laut sagen.“
ALTER PINKIE!
Zitat:Welt erzählt. Und ohne, dass es Sinn ergab, langte Pinkie mit ihrem rechten Huf Rainbow an die Nase und machte dabei auf dämlich betonte Weise: „Booop.“
Und Rainbow fand das auf keinster Weise seltsam oder lächerlich. Sie lachte nur heißer und sagte: „Oh Pinkiiiieeee, du bist echt der Kracher.“
„Ich weiß, he he he heeeeeee …“
Das war ein süßer Moment
Zitat:Pinkie betätigte: „Okey dokey lokeeeeeeey! Bett Bett Bett, schlafen schlafen schlafen, Plan Plan Plan! Ein toller Plan!“
Pinkie besoffen ist schon fragwürdig, aber Pinkie unter Drogen macht Angst...
Zitat:Er wandte sich zu ihr um, sah sie mit müden Augen an. Er wünschte keinen guten Morgen, sonst noch irgendetwas sondern antwortet nur mit mürrischer Stimme: „Pinkie auf Droge. Das ist passiert.“
„Was?!“
„Ich glaube, du hast mich richtig verstanden.“
Ja wie ich es mir dachte...
Zitat:Die Hexe saß aufrecht auf dem Bett, die Decke bis zur Brust geschlungen, sodass das, was ihre Weiblichkeit ausmachte verdeckt war. Neben ihr lag schnarchend der Captain. Er hatte seine Flügelprothese ausgezogen. Rainbow sah ihn das erste Mal ohne diese. Er wirkte so sonderbar nackt. Es war offensichtlich gewesen, was die beiden da vergangene Nacht getrieben hatten, oder womöglich auch vorhin erst. Die Hexe hatte sich wieder ihre Zigarettenspitze angezündete und rauchte sie gelassen. Als sie Rainbow bemerkte, wirkte sie weder überrascht noch beschämt.
Stattdessen sagte sie nur: „Ja, es ist genau das, wonach es aussieht, Schätzchen.“
Ja das Kapitel ist echt der Knaller.
Zitat:Mauricia schlenderte gelassen den Waldpfad entlang. Ihre lebende Tasche Schluckelchen hing zu ihrer Rechten und auf ihren Schultern saßen rechts und links, je eine hellgrau gefiederte Taube. Die beiden Unterschieden sich augenscheinlich nur darin, dass die Augen der einen violett waren, die der anderen blau. Um den Hals der Taube mit den violetten Augen war ein goldenes Kettchen mit einem murmelgroßen Kristallkügelchen geschlungen.
Die Blauäugige sah sich hektisch und aufgebracht wirkend in alle Richtungen um. Die andere blieb zwar ruhig, gurte aber auf eine Weise, dass es sich wie ein vorwurfsvolles Gemecker anhörte. Die Hexe wusste, dass es ganz genau auch das war.
Rainbow Dash und Pinkie Pie als Tauben! Wenn die FF vielleicht in der englishen Community genau so bekannt wird wie Fallout Equestria werden genaut tausende Fanarts dadurch entstehen XDD
Und ann zum Ende: Natürlich war mir der Professor nicht geheuer. Aber dass er genau ein Bloodling war, hätte ich nicht geahnt. Das war echt krass, wie plötzlich die Wendung kommt und ich bin echt gespannt, nach diesem fiesen Kliffhänger.
Ein guter Ersteteiler für eine Doppelkapitel. Ich hab das Gefühl es wird bald wiede ausarten und freue mich auch Mauricia und ihre Magieskills
|
|
|
17.02.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)]
So, genug der Untätigkeit, Zeug wird beantwortet!
Zitat:Allgemein gefiehl mir das Kapitel, weil du die wachsene Anspannung zwischen Greifen und Ponys aufrecht erhälst. Auch die Presse verhält sich nicht neutral
Für die Presse ist vor allem die Sache mehr als offensichtlich.
Zitat:und ich mochte es sehr wie du Rainbow und Pinkie hier ihre neue Alltagssituation durchleben lässt. Besonders Rainbow Dash war hier echt gut. Man konnte mit ihr echt mitfühlen. Ich bin gespannt wie sie mit ihrem neuem Spielzeug, der Rüstung in Zukunft umgehen wird.
Es wird ihr garantiert wertvolle Dienste erweisen.
Zitat:Aber ich muss sagen, die Greifen sind hier nicht ganz helle, sie sehen die Bloodlinge allein als Bedrohung und ignorieren die Warung von Fluttershy und Celestia über die Vicious Mares.
Die Greife liegen bei den Vicious Mares schlicht im Unwissen. Dementsprechend sind sie auch ahnungslos darüber, über was für eine Macht dieses Stuten verfügen. Das wissen die Mane Six und die Prinzessinnen auch nur ansatzweise, da sie bisher noch gar nichts über Adonai erfahren haben.
Zitat:Das ist sehr gut, wie du die zwei Seiten der Politiksituation zeigst und wie die verschiedenen normalen Välker darauf reagieren.
Konflikte enstehen auch immer dann, wenn beide Seiten mit Leib und Seele davon überzeugt sind, im Recht zu sein.
Zitat:Da hat man einen den Barden, dem das alles nicht kümmert und dann noch die Raufbolde, die ganzklar die "besorgen Bürger" in der Geschichte sind.
Schwaz und Weiß lässt sich auf jeder Seite finden. ^^
Zitat:Oh! Hey, jetzt sollte Pinkie einen Doppelzopf sich machen lassen und lange Strümpfe anziehen. Damit kommt sie sicher als Pinkie Langstrumpf durch XD
Falllarrrieee falllarrra falla hoppsasaaah, hey an Pippie Langstrumpf hab ich gedach.
Zitat:Schon in der Serie merkt man, dass sie es mit dem Unterschied der Spezies nicht so genau nimmt. XD
Pinkie kann man sich wirklich nur neutral in solchen Sachen vorstellen.
Zitat:Die Katze gfällt mir wirklich und wie du der Rasse mal gleich einen Namen gibtst. Ich wette Capper hätte der Dame mal gleich den Hof gemacht XDD
Gewiss!^^
Zitat:Das sie Magie anwendet hattest du auch alles aus Skyrim abgeschaut, ich kann mir denken, dass es eindutig ein guter Charakter wäre, den man im Spiel nachbauen könnte.^^
Eigentlich nicht.^^ Als ich lange über einen Charakter nachgedacht habe, war da zunächst sie als Gestalt dagewesen, aber nicht als Hexe. Dann, als ich immer mehr über sie nachdachte, musste ich an Yennefer aus dem Witcher-Universum denken. Und dann kam mir die Idee, aus ihr eine Hexe zu machen. :3
Zitat:Und schon wieder werden welche auf Droge gesetzt, du hast das irgenwie mit berauschten Charaktern XD
Es macht eben Spass, über so etwas zu schreiben.
Zitat:ALTER PINKIE!
Ich bin voll und ganz davon überzeugt, dass sie von allen Mane Six am wenigsten Scham hat, was sexuellen Kram anbelangt. Man sehe sich die allerletzte Folge an! Wer als einzige von den Stuten war da fleißig genug, um Nachwuchs zu zeugen?
Zitat:Pinkie besoffen ist schon fragwürdig, aber Pinkie unter Drogen macht Angst...
Zitat:Und ann zum Ende: Natürlich war mir der Professor nicht geheuer. Aber dass er genau ein Bloodling war, hätte ich nicht geahnt. Das war echt krass, wie plötzlich die Wendung kommt und ich bin echt gespannt, nach diesem fiesen Kliffhänger.
Ich freue mich immer tierisch, wenn mir Wendungen gelingen, die die Leser überraschen.
Zitat:Ein guter Ersteteiler für eine Doppelkapitel. Ich hab das Gefühl es wird bald wiede ausarten und freue mich auch Mauricia und ihre Magieskills
Das nächste Kapitel wird wieder eines mit dem altbewährten "Legion-Chaos" werden, versprochen.
|
|
|
19.04.2020 |
Moonshine Nutrix
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)]
Wow, meine allererste Nachricht. Den Account habe ich nur wegen dieser Fanfiction erstellt. Um zu sagen, wie sehr sie vergöttere!
|
|
|
19.04.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)]
(19.04.2020)Moonshine Nutrix schrieb: Wow, meine allererste Nachricht. Den Account habe ich nur wegen dieser Fanfiction erstellt. Um zu sagen, wie sehr sie vergöttere!
E-e-e-e-ein neuer Leser ........?
Entschuldige mich bitte für eine Sekunde.
Wow, ich freue mich gerade wirklich riesig, eine neues Gesicht hier begrüßen zu dürfen!
Und dass du extra einen Account erstellt hast, um zu schreiben, dass du die Geschichte gleich vergötterst, rührt mich richtig.
Sei willkommen, Kumpel!
|
|
|
19.04.2020 |
Moonshine Nutrix
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)]
Okay, okay, okay. Ich muss ein bisschen mehr ausholen. Ich bin eigentlich kein neuer Leser, ich bin up to date.
(Ein Bloodling will den nicht mehr vorhandenen Goregoros aus Fluttershys Körper befreien.)
Aber den Account habe ich wirlich extra dafür erstellt.
Auf deine Geschichte bin ich gekommen durch die MLP-Reaction-Videos von DSpyro.
Ich habe angefangen, als Kapitel 54 draußen war und hab sie nicht SOFORT vergöttert aber gemocht. Jetzt vergöttere ich sie. Während des Lesens kam dann Kapitel 55 raus.
Was soll ich sagen. Ich mochte die Einführung von Dawn Slasher. Die ersten Kapitel noch in Ponyville, noch mit dem MLP-Charme. Ich hab gleich geahnt, dass der Mondstein nicht mehr da sein würde
Die Geschichte der Artefakte war düster. Die emotionale Szene zwischen Twilight und Spike, es sind Tränen geflossen. Ich bin ein gigantischer Fan von solchen Momenten zwischen den beiden. Der Kampf Gefährten vs. Miss Skin Cutter war cool. Fluttershy muss 'nen dämonischen Halbgott mit sich rumschleppen. Ich dachte Okay. Diese Geschichte überrascht mich so gut. Der Arc in Sylvanos hat mir sehr gut gefallen. Raven ist einer meiner neuen Lieblingscharaktere offiziell oder inoffiziell egal. Die Schlacht um Sylvanos war mega. Besonders der Moment, wo Moth Skull ALLE Toten wieder auferstehen ließ (Ich nenne das den Wieder-Wiederauferstehungszauber.) Die Sache in Willowvillage war gut. Starming, Charming, das Gespräch am Lagerfeuer. Dann das Übel aus einem vergangenen Zeitalter war super. Das Dämonenasyl, endlich sehen wir viel mehr von den Vicious Mares, Adonai, die Hadeslegion, Mephistus. Hat alles für mich funktioniert. Die Geschichte von Akos fand ich sehr spannend. Als er Fluttershy untersuchte und Charming sagte das von Drogen sei dachte ich "Hase, er hat nie versprochen, dass er sowas NICHT machen würde." Als er dann in Fluttershys Kopf war. Fand ich gut. Wir sehen zum ersten Mal Goregoros und Secret. Der Exorzismus war gut. Cool Death Metal so in Action zu sehen. Als sie weg war habe ich taktisch gedacht. Umso besser, überzeugt die Greife, er könnt euch gegen die verbünden............Das Attentat und die geistige Vergiftung Vahrions haben das völlig in den Boden gerammt. Überhaupt war das Bombardement 'ne Gefühlsachterbahn SONDERGLEICHEN. Zuerst dachte ich "LASS TWILIGHT LOS! LASST SIE GEFÄLLIGST AUCH HELFEN. Dann war ich so
"Jetzt haben die VM ihnen auch noch die Magie abgedreht! Ich könnt' die sowas von ...! "
Ich war so froh als das Fohlen Mica gerettet war. Als dann auch noch Silver Dust durchgedreht ist und Fluttershy mit Gewalt ausliefern wollte. (Obwohl ich seinen emotionalen Ausnahmezustand total verstehe, ist er deshalb trotzdem meine absolute Hassfigur, es ist einfach so sorry.) Wenigstens war die ganze Mühe umsonst da sich Goregoros Adonai nicht anschließen wollte. Yay! Endlich haben die auch mal Schaden genommen...................... der gleich wieder geheilt wurde.
Die Szenen zwischen Fluttershy und Secret auf der Himmelskaiser. Einfach süß!
Die Hölle im Himmel war krass! Nach dem letzten Erfolgl hat jetzt auch Death Metal versagt.
Jetzt sind alle aufgeteilt. Spike und Rarity im Wald, Applejack und Twlight in Canterlot, die Hadeslegion will Canterlot angreifen (zuerst dachte ich "Tut Apple Bloom oder so nichts an sonstwerde ich... und es war Moth Skull selbst.), sie und Goregoros machen jetzt ihr Ding, Fluttershy in Königshorst, Rainboe, Pinkie, Iron Wing und Co. wollen sie befreien. Bloodling, Goregoros ist da nicht drin!
Ich dachte, ich helfe mal bei diesem sehr mauen 13 Schicksale Wiki. Dafür habe ich auch ein Fandom-Account erstellt. Ich habe jetzt mit einem Artikel für Miss Skin Cutter angefangen. Ich habe dafür auch das Bild von ihr von DeviantArt benutzt. Ich wollte fragen, ob das in Ordnung ist. Ansonsten können wir es auch wieder löschen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2020 von Moonshine Nutrix.
Bearbeitungsgrund: Fehlende Spoilerverdeckung
)
|
|
|
20.04.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
Beiträge: 2.017
Registriert seit: 18. Jul 2012
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)]
Zitat:Ich dachte, ich helfe mal bei diesem sehr mauen 13 Schicksale Wiki. Dafür habe ich auch ein Fandom-Account erstellt. Ich habe jetzt mit einem Artikel für Miss Skin Cutter angefangen. Ich habe dafür auch das Bild von ihr von DeviantArt benutzt. Ich wollte fragen, ob das in Ordnung ist. Ansonsten können wir es auch wieder löschen.
Du hast echt an einem Artikel gearbeitet?
Ich hab das Wiki schon innerlich abgschrieben, weil ich das Gefühl hatte, dass das Interesse daran sinkt, doch ich bin echt froh darüber, dass es jemand tut.
Gerade schreibe ich an einem eigenen Epos und darum fehlte mir die Zeit dazu. Vielleicht werde ich wieder vorbeischauen und mir anschauen, was man noch so machen kann!
Vielen Dank dafür!
|
|
|
20.04.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)]
Zitat:Okay, okay, okay. Ich muss ein bisschen mehr ausholen. Ich bin eigentlich kein neuer Leser, ich bin up to date.
Für mich bist du aber ein neues Gesicht.
Zitat:Auf deine Geschichte bin ich gekommen durch die MLP-Reaction-Videos von DSpyro.
Ihm muss ich echt mal was spendieren!
Zitat:Ich habe angefangen, als Kapitel 54 draußen war und hab sie nicht SOFORT vergöttert aber gemocht. Jetzt vergöttere ich sie. Während des Lesens kam dann Kapitel 55 raus.
"Vergöttern" hat bisher noch keiner hier als Ausdruck genutzt. Ich bin echt sehr gerührt.
Zitat:Was soll ich sagen. Ich mochte die Einführung von Dawn Slasher. Die ersten Kapitel noch in Ponyville, noch mit dem MLP-Charme. Ich hab gleich geahnt, dass der Mondstein nicht mehr da sein würde
Ich höre es immer wieder gerne, dass seine "spezielle" Art der Einführung gut ankommt.^^
Und ja, die Stelle mit dem Mondstein ist auch für mich der unspektakulärste Twist der gesamten Geschichte. Ich war jung und brauchte das Geld. ^^"
Zitat:Die emotionale Szene zwischen Twilight und Spike, es sind Tränen geflossen. Ich bin ein gigantischer Fan von solchen Momenten zwischen den beiden.
Ich mag so etwas ebenfalls. Es ist schön, über so etwa zu schreiben.
Zitat:Ich dachte Okay. Diese Geschichte überrascht mich so gut.
Ich bin eben auch ein großer Fan von Überraschungen. Ich denke mir einfach, mit was der Leser als nächstes rechnet, und mache dann ganz was anderes.
Zitat:Raven ist einer meiner neuen Lieblingscharaktere offiziell oder inoffiziell egal.
Ich habe schon von einigen Leuten erfahren, dass er ihr Liebling ist. Zu dem Zeitpunkt, als ich ihn erschaffen hab, hätte ich nie damit gerechnet. Aber es rührt mich, zumal ich meine eigene Vergangenheit als Vorbild hatte, um sein Geschichte als Außenseiter zu erzählen.
Zitat:Die Schlacht um Sylvanos war mega. Besonders der Moment, wo Moth Skull ALLE Toten wieder auferstehen ließ (Ich nenne das den Wieder-Wiederauferstehungszauber.)
Die Bezeichnung gefällt mir. Auch da freut es mich, dass das gut ankam. Schlachten und Kämpfe im Allgemeinen sind schwer zu schreiben.
Zitat:Dann das Übel aus einem vergangenen Zeitalter war super. Das Dämonenasyl, endlich sehen wir viel mehr von den Vicious Mares, Adonai, die Hadeslegion, Mephistus. Hat alles für mich funktioniert.
Und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu erzählen.
Zitat:Als er Fluttershy untersuchte und Charming sagte das von Drogen sei dachte ich "Hase, er hat nie versprochen, dass er sowas NICHT machen würde."
Ihr Drgoentripp ist einer meiner persönlichen Lieblingsstellen.
Zitat:Als sie weg war habe ich taktisch gedacht. Umso besser, überzeugt die Greife, er könnt euch gegen die verbünden............Das Attentat und die geistige Vergiftung Vahrions haben das völlig in den Boden gerammt. Überhaupt war das Bombardement 'ne Gefühlsachterbahn SONDERGLEICHEN.
Wenn ich schreibe, kann ich ein ziemlicher Sadist sein. Ihnen wollen wir es doch nicht zu leicht machen.
Zitat:Überhaupt war das Bombardement 'ne Gefühlsachterbahn SONDERGLEICHEN. Zuerst dachte ich "LASS TWILIGHT LOS! LASST SIE GEFÄLLIGST AUCH HELFEN. Dann war ich so
"Jetzt haben die VM ihnen auch noch die Magie abgedreht! Ich könnt' die sowas von ...! "
Die Magie hätte in dieser Situation vieles für die Protagonisten leichter gemacht. Und das wollte ich nicht, so hart es klingt. Meine Charaktere sollen unter den selben Herausforderungen leiden, wie wir, die Menschen es machen müssten.
Zitat:Als dann auch noch Silver Dust durchgedreht ist und Fluttershy mit Gewalt ausliefern wollte. (Obwohl ich seinen emotionalen Ausnahmezustand total verstehe, ist er deshalb trotzdem meine absolute Hassfigur, es ist einfach so sorry.)
Kann ich verstehen. Jeder, der Fluttershy ans Leder will, darf nicht darauf hoffen, Sympatiepunkte zu bekommen. ^^
Zitat:Die Szenen zwischen Fluttershy und Secret auf der Himmelskaiser. Einfach süß!
Auch die Stelle gehört zu meinen Lieblingen.
Zitat:Die Hölle im Himmel war krass!
War für mich auch der schwerste Teil zum Schreiben gewesen.
Zitat:(zuerst dachte ich "Tut Apple Bloom oder so nichts an sonstwerde ich... und es war Moth Skull selbst.)
Hehe, damit wollte ich die Leser ganz besonders überraschen. Ich war überzeugt davon gewesen, dass 99,9% überzeugt seien, dass es einen der CMC an den Kragen ginge.
Zitat: Bloodling, Goregoros ist da nicht drin!
Der wird sich noch wundern.
Zitat:Ich dachte, ich helfe mal bei diesem sehr mauen 13 Schicksale Wiki. Dafür habe ich auch ein Fandom-Account erstellt. Ich habe jetzt mit einem Artikel für Miss Skin Cutter angefangen. Ich habe dafür auch das Bild von ihr von DeviantArt benutzt. Ich wollte fragen, ob das in Ordnung ist. Ansonsten können wir es auch wieder löschen.
Ich finde es an sich toll, dass du dich daran beteiligen willst, aber die Mühe ist es nicht wert. Meine Kollegen und ich haben dieses Wiki eigentlich abgeschrieben, da sich der Aufwand dafür im Endeffekt eigentlich nicht lohnt. Aber trotzdem danke.
Und nochmals ein riesengroßes Danke für diese herrliche Feedback! Es hat mich wahnsinnig gefreut!
|
|
|
21.04.2020 |
Moonshine Nutrix
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)]
Ehrlich gesagt, als ich den Account erstellt habe, dachte ich nicht, dass der Autor der Geschichte persönlich so schnell antwortet .
Zitat:"Vergöttern" hat bisher noch keiner hier als Ausdruck genutzt. Ich bin echt sehr gerührt.
Ich hatte kurz Bammel, dass ich mit "vergöttern" nicht vielleicht übertrieben hätte .
Aber dann dachte ich daran, wie sehr mich die Geschichte in den emotionalen Bann gezogen hat.
Wahrscheinlich so, wie keine andere schriftliche Geschichte zuvor.
Es kam auch vor, dass ich mir sagte "Gut, sollte ich demnächst das oder das lesen, wird sich dieser Monitor kaputt draußen vor meinen kaputten Fenster wiederfinden . Also ja, ich vergöttere diese Fanfiction. . Aber bitte nicht den falschen Eindruck bekommen, es ist natürlich keine Obsession!
Zitat:Ich bin eben auch ein großer Fan von Überraschungen. Ich denke mir einfach, mit was der Leser als nächstes rechnet, und mache dann ganz was anderes.
Ich sag dir, das gelingt immer wieder sehr gut. Bis auf den Mondstein. Aber da war ja noch klassischer MLP-Charme.
Zitat:Ich habe schon von einigen Leuten erfahren, dass er ihr Liebling ist. Zu dem Zeitpunkt, als ich ihn erschaffen hab, hätte ich nie damit gerechnet. Aber es rührt mich, zumal ich meine eigene Vergangenheit als Vorbild hatte, um sein Geschichte als Außenseiter zu erzählen.
Mir ging's auch nie wirklich besser. Liegt aber daran, dass ich Asperger-Autist bin und nie wirklich gesellig war oder bin. Aber mittlerweile geht's besser.
Zitat:Die Bezeichnung gefällt mir. Auch da freut es mich, dass das gut ankam. Schlachten und Kämpfe im Allgemeinen sind schwer zu schreiben.
Stimmt, aber wenn man richtig drin ist, dann funktioniert das auch.
Zitat:Und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu erzählen.
Was das kaum erwaten angeht, ich glaub' da bist du nicht der einzige.
Zitat:Ihr Drgoentripp ist einer meiner persönlichen Lieblingsstellen.
Ein für mich selbst. Es sollte so rüber kommen.
Charming: "Von Drogen war nie die Rede!"
Ich: "Stimmt, deshalb hat Akos ja auch nie versprochen, dass er sowas nicht tun würde."
Zitat:Wenn ich schreibe, kann ich ein ziemlicher Sadist sein. Ihnen wollen wir es doch nicht zu leicht machen.
Ja, stimmt.
Zitat:Die Magie hätte in dieser Situation vieles für die Protagonisten leichter gemacht. Und das wollte ich nicht, so hart es klingt. Meine Charaktere sollen unter den selben Herausforderungen leiden, wie wir, die Menschen es machen müssten.
Mit der Herausforderung kann man es auch übertreiben........... hast du aber nicht . Außerdem hasse ich dafür nur diese böse lilane Stute von Flach Blöd!
Zitat:Kann ich verstehen. Jeder, der Fluttershy ans Leder will, darf nicht darauf hoffen, Sympatiepunkte zu bekommen. ^^
Eben, danke für das Verständnis. Krahr mag ich aber auch nicht.
Zitat:Auch die Stelle gehört zu meinen Lieblingen.
Ich wünsche mir gerade so sehr, dass der Kleine bald für immer eine physische Gestalt annehmen kann.
Zitat:War für mich auch der schwerste Teil zum Schreiben gewesen.
Kein Wunder. Immerhin Hundertundeine Seite
Zitat:Hehe, damit wollte ich die Leser ganz besonders überraschen. Ich war überzeugt davon gewesen, dass 99,9% überzeugt seien, dass es einen der CMC an den Kragen ginge.
So ähnlich erging es mir schon beim Sweetie Belle trifft Miss Skin Cutter Alptraum. Zuerst dachte ich "WAS? Was macht die denn hier?! Wurde sie von Adonai off-text beauftragt? Hat sie sich selbst beauftragt? Vergreifen die Vicious Mares sich sogar an Kindern? Die Schrecken ja echt vor gar nichts zurück. . Und ich hatte Angst um ein Abbild in Raritys Träumen.
Zitat:Der wird sich noch wundern.
Wieso habe ich das Gefühl, dass Secret sie beschützen wird
Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass das "Spiel der 13 Schicksale" über das Trismegistos sprach und der "Wettstreit der Götter", über den Xahator sprach, ein und dasselbe sind? Das die Gefährten diesen Wettstreit ausrichten? Moment mal! Ich habe hier eine Geschichte, die noch nicht fertig ist und ich will jetzt über den weiteren verlauf mit dem Autor spekulieren? Nö, einfach nur 'ne Vermutung
Zitat:Ich finde es an sich toll, dass du dich daran beteiligen willst, aber die Mühe ist es nicht wert. Meine Kollegen und ich haben dieses Wiki eigentlich abgeschrieben, da sich der Aufwand dafür im Endeffekt eigentlich nicht lohnt. Aber trotzdem danke.
Das stimmt uns sehr traurig. Wenn er den (noch unfertigen) Artikel über Miss Skin Cutter sehe, wüsste er, das wir einiges an Herzblut aufopfern mussten, um ihn bisher zu kreieren.
Aber es ist toll zu hören, dass dich mein Feedback freut.
Ich würde gerne noch fragen, ob du schon sagen kannst, wann das nächste Kapitel rauskommst. Reines Interesse, und Neugier.
|
|
|
23.04.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)]
Zitat:Ehrlich gesagt, als ich den Account erstellt habe, dachte ich nicht, dass der Autor der Geschichte persönlich so schnell antwortet.
Mir entgeht nichts, hehehehe.
Zitat:Aber bitte nicht den falschen Eindruck bekommen, es ist natürlich keine Obsession!
Ach was, mir ist klar, wie das gemeint ist. Und ich freu mich tierisch darüber, dass du das so offen schreibst, das ist keine Selbstverständlichkeit.
Zitat:Mir ging's auch nie wirklich besser. Liegt aber daran, dass ich Asperger-Autist bin und nie wirklich gesellig war oder bin. Aber mittlerweile geht's besser.
Und ich wurde in meiner Kindheit und Teenagerjahren wegen meinem etwas krummen Rücken und meinem leichten Sprachfehler (teils schlimmst) gehänselt. Heute ist es bei mir auch besser, und da ich introvertiert bin, auch nicht gerade der geselligste. ^^
Zitat:Stimmt, aber wenn man richtig drin ist, dann funktioniert das auch.
Genau! Der Einstieg ist schwierig, aber dann entwickelt das Ganze mit einem Schlag ein Eigenleben.
Zitat:Charming: "Von Drogen war nie die Rede!"
Ich: "Stimmt, deshalb hat Akos ja auch nie versprochen, dass er sowas nicht tun würde."
Was lernen wir daraus? Immer das Kleingedruckte lesen. ^^
Zitat:Außerdem hasse ich dafür nur diese böse lilane Stute von Flach Blöd!
Ähem, "Flach Dumm" ist ihr Spitzname. Werden die Vicious Mares gehasst, ist das ein Lob.
Zitat:Eben, danke für das Verständnis. Krahr mag ich aber auch nicht.
Und ein weiterer Charakter, den ich entworfen hab, damit man ihn hasst.
Zitat:Wieso habe ich das Gefühl, dass Secret sie beschützen wird
Wird er (was ja keine Überraschung sein wird). Aber was dabei noch alles passiert (oder schief gehen wird) bleibt noch mein kleines Geheimnis.
Zitat:Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass das "Spiel der 13 Schicksale" über das Trismegistos sprach und der "Wettstreit der Götter", über den Xahator sprach, ein und dasselbe sind? Das die Gefährten diesen Wettstreit ausrichten?
All diese Dinge wurden gewiss nicht ohne Grund erwähnt.
Zitat:Das stimmt uns sehr traurig. Wenn er den (noch unfertigen) Artikel über Miss Skin Cutter sehe, wüsste er, das wir einiges an Herzblut aufopfern mussten, um ihn bisher zu kreieren.
Ich hab ihn gelesen, und er ist dir super gelungen, Kumpel!
Da aber seit der ersten Ankündigung zu dem Wiki kein Hahn danach gekräht hat, hab ich das Ganze so gut wie vergessen gehabt, und nicht daran gedacht, den Link dazu einfach zu löschen. Sorry dafür.
Zitat:Ich würde gerne noch fragen, ob du schon sagen kannst, wann das nächste Kapitel rauskommst. Reines Interesse, und Neugier.
Ich war in letzter Zeit von so vielen Dingen abgelenkt gewesen, die meine Schreibmotivation stark gedämpft haben. Aber dieses Wochenende will ich endlich wieder die Ärmel hochkrempeln und auf die Tasten hauen. Es kann von daher noch etwas dauern.
Aber wenn du bis dahin Lesefutter brauchst, kann ich dir die Vorgeschichte von 13 S. "Our little adventure" servieren.
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=24010
Eine andere Geschichte, die ich dir wirklich wärmstens ans Herz legen kann, und die zur Zeit auch mein größter Favorit ist, ist die von meinem Kumpel JP Hyper: Starlight Glimmer und die Runenträger
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=28253
Nochmals vielen Dank für deine offenen Worte und den wunderbaren Artikel!
|
|
|
|