Hallo zusammen!
Ich hoffe allen geht es gut.
Nach einem halben Jahr bin ich im Zeichnen nicht schlechter geworden. Jetzt, wo ich auch wieder etwas schulisches mache, finde ich auch öfter mal die Gelegenheit zu zeichnen. (Unter anderem unzählige Kritzeleien im Schulblock, wer kennt es nicht.)
Natürlich habe ich in der Zeit auch viele andere tolle Dinge gemacht. Zum Beispiel anlässlich des 1.16 Updates wieder Minecraft gespielt. Da habe ich auch mal auf einem Server Ponyville soweit ich konnte nachgebaut. Das war eine schöne Zeit.
Aber zurück zum Zeichnen. In meinem letzten Beitrag habe nur digitales gezeigt. Daher dachte ich, ich gebe euch ein Einblick in mein Zeichenbuch und teile damit etwas traditionelles. Einfach die Seiten aufklappen:
Ich kann mir gut vorstellen, dass jeder von auch die Pinkamena aus der menschlichen Figur heraus erkennt. Ja - sie ist eine so ziemlich direkte Referenz. Diese menschliche Figur heißt in meiner Welt Yasmina und ich zeichne sie inzwischen sehr gern, obwohl ich nicht wirklich eine durchdachte Geschichte fertig habe. Dafür inspirierende Ideen. Dass ich auf diese Ideen komme, motivierte mich, sie oft zu zeichnen.
Zeichenutensilien
Verzeiht mir bitte, dass ich mich wirklich selten melde. Nichtdestotrotz werde ich trotzdem auf die eine Frage eingehen, die mir vor Monaten gestellt wurde: Welche Zeichenutensilien benutze ich?
Bei den digitalen Werken benutze ich gerne Paint Tool SAI. Bei den traditionellen Bildern benutze ich meistens nicht mehr als ein H2 Bleistift, zum Vorzeichnen, und ein B2 Bleistift, um dunklere Linien machen zu können. Zum Radieren habe ich ein Knet-Radiergummi. Ab und an benutze ich auch ein Fineliner.
Ich habe auch Bilder in Farben, aber die zeige ich gern zu einem anderen mal.
Danke
Ich bedanke mich, für die Kommentare. Ich habe sie schon lange zuvor gelesen und habe mich immer gefreut gehabt, als ich eure Zeilen las.
Dann wünsche ich euch eine angenehme Zeit, trotz der aktuellen schwierigen Lage da draußen.
Euer Fipoki