17.11.2020 |
Paprika
Wonderbolt
|
RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Die letzten Jahre wurde der Advents-Thread halt immer zusammen mit dem Artvent schon im August gestartet, damit man genug Zeit hat, was Anständiges zusammen zu bekommen
And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
|
|
|
17.11.2020 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Letztes Jahr war es sogar schon im Juli. Es kann also nur daran liegen, dass das Fandom eine kreative Pause macht, was nicht schlimm ist.
|
|
|
17.11.2020 |
LittleMissDevil
Wonderbolt
|
Es ist simpel: keiner leitet das Projekt, also findet es nicht statt. Die Gründe sind dabei ziemlich schnuppe.
|
|
|
18.11.2020 |
Crash Override
Faust
|
Gleiches gilt da auch dem "ein brief voller netter Worte", die Nastor seinerzeit geleitet hatte. Seit dem letzten mal 2018 war er nur noch selten da, das letzte mal am 4.8 19 - weil keine interesse mehr da war. Daher lief auch da nichts.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
18.11.2020 |
rainbowdash28
Techminpony
|
So spontan hätte ich da sowieso jetzt keinen Kalender (aus technischer Sicht) vorbereitet, heißt entweder müsste entsprechend der Projektleiter dann selbständig so etwas aufsetzen oder man muss einen alten verwenden. Wobei ich dann schon fast eher für einen eher "offenen" Adventskalender wäre, wo im vorhinein klar ist, dass man Werke aus der Community nutzt die auch gezeigt/verlinkt werden dürfen. (License for sharing - non commercial)
Ich glaube als reiner Forum-Community Adventskalender ist mittlerweile die Aktivität zu gering und daher zu wenig Content für den Kalender vorhanden, daher sag ich das ganze gleich im vorhinein nicht, dass Leute dann Arbeit & Zeit in Werke stecken die eventuell gar nicht gezeigt werden können wenn das Projekt brach liegt.
Ein entsprechender Leiter hätte sich dann schon wesentlich früher mit konkreten Plänen zeigen müssen. Man könnte auch altes wiederverwenden, jedoch halt ich von so einen Best-Of Adventskalender auch eher wenig muss ich sagen.
|
|
|
18.11.2020 |
Koyo
Mangapony
|
Die Aktivität war schon beim zweiten Kalender viel zu gering, da wir da schon Künstler doppelt nehmen mussten oder Leute angeschrieben haben, und das war eigentlich nie meine Intention dahinter.
Das ganze sollte komplett freiwillig sein und nicht nur zustande kommen, weil man Leute fragen musste.
|
|
|
18.11.2020 |
KiraNear
Changeling
|
Alles klar, dann weiß ich Bescheid :-)
|
|
|