Hallo an Alle.
Zwar... nimmer lang ist es hin. Dann ist Weihnachten
Es betrifft Weihnachten. Wie also sieht es bei euch aus? Habt ihr schon was geplant?
Ich glaube ich habe einen Plan auch wenn ich dafür noch was an Deko kaufen muss:
Weihnachten und die Feiertage fallen allgemein bei mir ins Wasser, die Arbeit wird aber ruhig verlaufen weil zu den Weihnachtszeiten werden nicht viele Leute mit der S-Bahn rumfahren
Bei mir werde ich deshalb Weihnachten um 2 tage "vorverlegen".
Ich werde bei mir den Tisch ein wenig festlich schmücken. Also schöne Tischdecke, Kerzen.... Räuchermännchen/Räuchermännlein hätte ich nichts dagegen weiß aber nicht ob da nicht zufällig der Rauchmelder anspringt.
Derzeit habe ich Glühwein günstig einkaufen können. 1 Liter Glühwein für 1 Euro. Auf den Weihnachtsmärkten zahlt man... 4 oder 5 Euro für eine Tasse
An Knabbergebäck, Nüsse usw. muss ich noch schaun was ich da so mache.
Zum Essen wird es wohl nur einmal was gutes geben:
Schweinefilet in Rotweißsoße und dazu wohl Kroketten.
Als Vorspeise gibt es wohl eine sogenannte "Grießnockerlsuppe". Als Nachspeise will ich was mit Schokolade essen/machen. Aber muss schaun was ich so finde.
Eventuell für ein wenig Stimmung besorge ich mir eine CD mit Weihnachtsmusik.
Ein wenig will ich es so gestalten wie ich es von Früher von meinem alten Kegelverein kenne.
Da gabs auch immer Glühwein, Kekse, Gebäck, Nüsse, dann was gutes zu Essen, Weihnachtsmusik ist.
Es ist für mich halt ein wenig der Drang, das Gefühl von Früher zu bekommen. Ruhe, Gelassenheit, innere Freude wenn man in Ruhe der Weihnachtsmusik lauscht und es sich gut gehen lässt, es schön warm ist.
Weihnachten mit der Familie fällt also flach. ich darf vom 24.12 bis 26.12 arbeiten, meine Schwester, die auch bei der SBahn arbeitet, ebenfalls. Meine Mutter arbeitet (wenn es wegen Corona geht) auch an den Feiertagen weil sie in der Gastronomie tätig ist.
Wie sieht es bei euch so aus?