(16.01.2021)D4rkni9htblue schrieb: Wie meint ihr das, mit dem Uhrzeit verstellen?
Internet abschalten und dann die Systemuhr verdrehen?
Muss die Verbindung dauerhaft gekappt sein (App läuft ja im Hintergrund weiter)?
Internet abschalten, weiterspielen. Die Verbindung muß nur aus sein, wenn das Spiel im Vordergrund ist.
Nach etwa einem Tag schlägt der Zeitbug zu, und wenn man das Spiel beendet und wieder startet, landet man in der Vergangenheit. An genau dem Punkt landet man bei jedem Neustart danach wieder, solange Internet nicht an ist.
Die Timer der Ponyaufgaben und Shops bleiben dabei auf dem zuletzt gesehenen Stand, man sollte also vorher einmal durch alle Gebiete durch. Gruppenaufgaben werden zurückgedreht, aber gekappt bei der originalen Zeit von 8, 12 und 20 Stunden. Bei den Events muß man aufpassen: Für Scherben und Münzen gilt das gleiche wie für Shops, aber alles mit Cooldowns (so wie jetzt gerade im Community) wird
ohne Begrenzung zurückgedreht. Abhilfe: Vor dem Neustart bei den noch benötigten Cooldowns die Restzeit überspringen,
das merkt das Spiel sich nämlich irgendwo, und es ist nach dem Zeitsprung immer noch direkt spielbar.
Achtung: Wenn Netz wieder da ist, während das Spiel im Vordergrund ist, springen die Timer in der aktuellen Region nicht vorwärts, und bei Events würde ich mich auch nicht drauf verlassen. Also besser beenden und dann mit Netz neustarten, dann springen alle Timer vorwärts