Monstrum
ist ein Survival-Indie-Titel, den man sich bei Steam holen kann. Kostet jetzt um die 15 Euro. 2015 wurde das Spiel offiziell in der Vollversion veröffentlicht.
Vielleicht kommt etwas Neues dazu. Im letzten Update wurden Kassetten hinzugefügt, die man hören kann. Damit man die vorherige Ereignisse erklärt bekommt bzw. sich um die Geschehnisse zu informieren.
Man wacht auf und stellt fest, dass man alleine ist.
Das Spiel spielt nachts auf einem Schiff. Für eine Flucht braucht man Items, damit man eine von den drei Fluchtmöglichkeiten verwenden kann. Es gibt 3 verschiedene Monster mit unterschiedlichen Jagdstrategien, die den Plan des Spielers verhindern können. Es spawnt alles zufällig, also das Schiff ist jedes Mal anders aufgebaut. Nur die einige Orte sind gleich. Man findet zum Beispiel, wenn man zur Mitte des Schiffs läuft, einen Helikopter. Dieser braucht natürlich Benzin. Und das wäre die Schwierigkeit. Man muss richtig aufpassen, dass man die Items oder schlimmer das Monstrum nicht übersieht. Wenn man stirbt, muss man ein neues Spiel anfangen. Speichern ist übrigens auch nicht möglich.
Wer von euch spielt oder hatte Monstrum gespielt?
Postet einfach eure Erlebnisse.
Ich habe alle 3 Monster gepackt. Mir fehlen nur noch einige Notizen und Kassetten.
126 Stunden (Stand: 20.8.16) hatte das mich gekostet...