Mainz, Montag nachmittag / früher Abend: immer wieder heftige Schnee-/Schneegriesel-Schauer, aber nichts liegengeblieben.
Heute tagsüber Mainz/Wiesbaden: auch immer wieder Schneeschauer, zum Glück aber auch nicht liegengeblieben.
Heute, früher Abend, ein Streifen etwa von Erzhausen bis Neu-Isenburg: offenbar hatte es geschneit, und da die Sonne schon untergegangen war, ist der Mist sogar auf Pflanzen, Wartehäuschen-Dächern, Grünstreifen allgemein und Schotter liegengeblieben
Ähnliches Bild vorhin, vor knapp über zwei Stunden, in Wiesbaden; ich mußte aufpassen, daß es mich nicht auf dem Weg von der Abstellanlage zurück an den Bahnsteig (zu Fuß, S-Bahn hatte ich ja weggestellt) auf die Fr.... gelegt hat
Der Weg an sich war zum Glück frei (offenbar zu warm), die Gleisüberwege und die Hilfstreppen hingegen waren "wunderbar" schnee-glatt
Und ich hatte gehofft, dieser Mist wäre erstmal für die nächsten Monate vorbei
Jahreszeittypisch? Leider ja. Gibt Bilder von mir aus meinen sehr frühen Lebensjahren, die aus Anlaß jeweils Anfang April aufgenommen wurden und wo sogar teilweise alles tief verschneit war - da allerdings in Sachsen und im Nordstau des Erzgebirges. Gab es also "früher" durchaus auch, solche Wintereinbrüche noch Anfang April, wir sind nur durch die letzten Jahre verwöhnt. Und zumindest ich persönlich will Winter instinktiv nicht wahr haben
, ich bin eine subtropische, keine subpolare Lebensform