17.11.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
Beiträge: 2.016
Registriert seit: 18. Jul 2012
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [14. Kapitel Ab in die Galoppierende Kluft]
|
|
|
22.11.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [14. Kapitel Ab in die Galoppierende Kluft]
Jo, hiermit starte ich die Operation "Nachholen, was längst überfällig war".
Beginnen wir mit dem ersten Part des 10. Kapitels. ^^
In diesem ersten Teil war schön zu lesen gewesen, wie verschiedene Handlungen und Zusammenhänge zusammengreifen. Damit meine ich die ruhigen Slice of Life-Elemente, die im ersten Moment für die Handlung unrelevant wirken, aber dann doch ihren vollen Sinn entfalten. Ich habe schmunzeln müssen, als du geschildert hast, wie sehr Sweetie Belle gerade in ihrer Pubertät steckt. Krass wie sich daraus eine Überleitung entwickelte, in der Secunda Sweetie Belle einlullen konnte.
Zitat:Secunda schritt mit dem Eis auf sie zu und putze den Dreck weg. „Ich bin ein Fan deiner Schwester, und ich suche nach den schönsten Dingen, die man im Leben haben kann. Du scheinst auch eine zu sein, die danach sucht. Habe ich Recht?“ Sie schleckte einmal am Eis.
Eine Geste die zeigt, dass diese Stute nicht ganz richtig im Kopf ist. Ich meine, wer würde schon an einer Eistüte schlecken, die auf dem Boden lag und an der schon jemand anderes geschleckt hat? Auch wenn sie vorher den Dreckt abgeputzt hat, ist das einfach nur bääääh.
Zitat:Dann fiel ihr zufällig ein Satz ins Auge: „… Zecora hatte es vergraben. Kein Pony sollte diese Macht besitzen“, schrieb Twilight Sparkle.
Ab da kam bei der Aha-Effekt. Erst rätselt man, warum Secunda es so sehr mit Rubinen hat, und dann wird einem alles klar. Wirklich super, in welchem Zusammenhang du das geschildert hast.
Echt heftig, wie sich die Situation darauf entwickelt. Wie tief die arme Sweetie Belle da hineingezogen wird. Aber doch all dem Ernst hab ich lachen müssen, als ich schnallte, was für eine Anspielung du da eingebaut hast. XD
Zitat:Aus ihrem Horn stieß ein greller Blitz gegen den Speer. Doch die Kraft der Waffe war ebenbürtig und der Zauber prallte ab. Secunda konnte den Blitz nicht stoppen und wurde voll getroffen. Sie wurde von ihrem eigenen Zauber malträtiert. Ihr Körper schlotterte und sie kreischte flehend zu Sweetie Belle, die ihre Augen schützend zukniff. „Bitte, lass mich nicht im Stich, Sweetie! Denk an den Song Contest, denk an unsere Freundschaft! AAAH!“
Secunda hat es aber im Gegensatz zu einem gewissen Imperator fertig gebracht, ihr Gesicht dabei nicht zu einem aufgeblähten Hefeteig zu verwandeln.
Es bleibt interessant, wie sich das alles noch entwickeln wird. Ich gebe mir dann gleich mal den zweiten Teil.
|
|
|
13.12.2020 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [14. Kapitel Ab in die Galoppierende Kluft]
Jo, hier bin ich! Ich hab nun den zweiten Part gelesen und gleich auch 12. Kapitel. Und deswegen gibts nun auch Feedback für beide.
Oh wow, es ist echt krass, in was die arme Sweetie Belle so plötzlich reingezogen wird. Zuerst machen ihr nur ihre Pubertätsprobleme zu schaffen, und im nächsten Moment ist sie ein Mitglied dieser Schurken. Das magische Ritual, das dabei an ihr praktiziert wird, hast du sehr authentisch dargestellt und trägt gut zu der Grimdark-Atmosphäre bei.
"Was geht denn jetzt ab?", habe ich mich gefragt, als Trixie Starlight zu dem Magieübungsduell herausgefordert hat. So hart und überheblich, wie Trixie da agiert hat, hab ich mich wirklich gefragt, ob sie wohl besessen sei. Es hat da wirklich nicht viel gefehlt, dass sie zur dunklen Seite der Macht abgedriftet wäre.
Zitat:Nur blieb ihr genug Zeit um, „Fuck!“, zu sagen.
Ha, da war es ja. Ich habe mich wirklich gefragt, bei welcher Gelegenheit du das einbaust.
Zitat: „Wieso? Ich dachte ihre Schule wäre sicher! SIE LÜGNERIN!“, brüllte sie laut.
Und das ist eine Stelle, die ich sehr sehr toll fand. Ich mag es, wenn in Geschichten die Protagonisten mit Konsequenzen konfrontiert sind. Als erwähnt wurde, wer die aufgebrachte Stute war, dachte ich: "Ach ja, da war ja noch was!"
In wirklich vielen Geschichten werden solche Ereignisse schnell unter den Tische gekehrt, ohne, dass der oder die Protagonisten sich noch damit befassen müssen. Aber in der Realität bleiben solcherlei Dinge nie ohne Konsequenzen, und das macht auch deine Welt zu einem glaubhaften Ort.
Nachdem im Kapitel zuvor einige passiert ist, ist dies ein angenehm ruhiges. Cool fand ich, wie Twilight versucht hat, Rat von den drei versteinerten Schurken zu erhalten. (Nach wie vor finde ich es schon echt krass, dass zumindest nicht bei dem Fohlen Cozy Glow versucht wurde, sie auf die rechte Bahn zu bringen. )
Es war aber klar, dass diese drei kein großes Interesse daran hegen, Twilight nur ein bisschen zu helfen. Da ist die Prinzessin der Freundschaft bis heute etwas zu naiv.
Nett war auch der kleine Auftritt von Flurry Heart. Ich fand es am Serienende etwas schade, dass von ihr, bis auf ein Fensterbild nichts zu sehen war.
Wie ich schon erwähnt habe, schaffst du es wirklich, deine Welt glaubhaft zu machen. Das zeigte sich auch, als du die Reparatur der zerstörten Brücke zu einem Thema gemacht hast. Anderswo wäre das auch unlängst wieder unter den Tisch gekehrt worden.
Die Student Six, wie sie von Tempest Shadow gedrillt werden, war eine köstliche Vorstellung. Eine weitere Szene, die in der Serie so genial gewesen wäre. Dass Gallus von allen am ehrgeizigsten an der Sache ist, passt hervorragend. Das ist ein tolles Bindeglied zwischen der FF und der offiziellen Serie, in der er ja dieser Berufung letzten Endes nachgeht.
Mir hat es bis hierhin wieder außerordentlich gut gefallen, und ich mache mich schnellstmöglich an die nächsten Kapitel ran.
|
|
|
20.12.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
Beiträge: 2.016
Registriert seit: 18. Jul 2012
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [14. Kapitel Ab in die Galoppierende Kluft]
Zitat:Oh wow, es ist echt krass, in was die arme Sweetie Belle so plötzlich reingezogen wird. Zuerst machen ihr nur ihre Pubertätsprobleme zu schaffen, und im nächsten Moment ist sie ein Mitglied dieser Schurken. Lyra astonished Das magische Ritual, das dabei an ihr praktiziert wird, hast du sehr authentisch dargestellt und trägt gut zu der Grimdark-Atmosphäre bei.
Ja, es war auch ne recht üble Szene, in der sie mir selbst sogar sehr Leid tat. Aber das musste leider sein :s
Zitat:"Was geht denn jetzt ab?", habe ich mich gefragt, als Trixie Starlight zu dem Magieübungsduell herausgefordert hat. So hart und überheblich, wie Trixie da agiert hat, hab ich mich wirklich gefragt, ob sie wohl besessen sei. Es hat da wirklich nicht viel gefehlt, dass sie zur dunklen Seite der Macht abgedriftet wäre.
Das kommt mit einer Theorie von mir, dass Einhörner sehr Anfällig auf Emotionen sind und sehr schnell korrumpieren, wenn sie zu sehr von negativen Gefühlen ausgesetzt werden.
Mir ist einfach aufgefallen, dass nur Einhörner zu einer dunklen Version wurden und die meisten Antagonisten auch Einhörner sind/waren. (Nightmare Moon, Trixie, Sunset Shimmer, Starlight Glimmer, Sombra...)
Zitat:Ha, da war es ja. Pinkie happy Ich habe mich wirklich gefragt, bei welcher Gelegenheit du das einbaust.
War auch toll, dass du mir die Idee gegeben hast, es für eine Szene zu verwenden
Zitat:Und das ist eine Stelle, die ich sehr sehr toll fand. Ich mag es, wenn in Geschichten die Protagonisten mit Konsequenzen konfrontiert sind. Als erwähnt wurde, wer die aufgebrachte Stute war, dachte ich: "Ach ja, da war ja noch was!"
In wirklich vielen Geschichten werden solche Ereignisse schnell unter den Tische gekehrt, ohne, dass der oder die Protagonisten sich noch damit befassen müssen. Aber in der Realität bleiben solcherlei Dinge nie ohne Konsequenzen, und das macht auch deine Welt zu einem glaubhaften Ort.
Alles was man tut kann Folgen haben, niemand bleibt verschont!
Zitat:Nachdem im Kapitel zuvor einige passiert ist, ist dies ein angenehm ruhiges. Twilight happy Cool fand ich, wie Twilight versucht hat, Rat von den drei versteinerten Schurken zu erhalten. (Nach wie vor finde ich es schon echt krass, dass zumindest nicht bei dem Fohlen Cozy Glow versucht wurde, sie auf die rechte Bahn zu bringen.
Das mit Cozy fand ich auch schade, hätte gerne mehr von ihr erfahren. Aber da die Serie vorbei ist, kann ich mir halt selbst was überlegen, ohne dass das Canon in die quere kommt. XD
Zitat:Nett war auch der kleine Auftritt von Flurry Heart. Ich fand es am Serienende etwas schade, dass von ihr, bis auf ein Fensterbild nichts zu sehen war.
Hätte auch gerne mehr Tiefe von der gehabt, aber gleiche Antwort wie oben^^
Zitat:Wie ich schon erwähnt habe, schaffst du es wirklich, deine Welt glaubhaft zu machen. Das zeigte sich auch, als du die Reparatur der zerstörten Brücke zu einem Thema gemacht hast. Anderswo wäre das auch unlängst wieder unter den Tisch gekehrt worden.
Danke, ich versuche nichts irgendwie zu vergessen, aber ich weiß so langsam, wie es bei dir mit 13 S geht XD
Zitat:Die Student Six, wie sie von Tempest Shadow gedrillt werden, war eine köstliche Vorstellung. RD laugh Eine weitere Szene, die in der Serie so genial gewesen wäre. Dass Gallus von allen am ehrgeizigsten an der Sache ist, passt hervorragend. Das ist ein tolles Bindeglied zwischen der FF und der offiziellen Serie, in der er ja dieser Berufung letzten Endes nachgeht.
Das wäre richtig cool gewesen. Aber auch ich mag die Student Six und hätte gerne mehr von denen gesehen.^^ Vorallem Gallus und Smolder finde ich richtig cool^^
SO
Und da ich schon mal hier schreibe gibt es als Zusatz die neuste Vertonung über die Geschichte!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 von JP Hyper.)
|
|
|
24.12.2020 |
JP Hyper
Wonderbolt
Beiträge: 2.016
Registriert seit: 18. Jul 2012
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [15. Kapitel Der Retter im Uhrwerk]
Und es ist soweit! Die Bescherrung ist schon da!
Ein neues Kapitel!
15. Kapitel: Der Retter im Uhrwerk
|
|
|
05.02.2021 |
JP Hyper
Wonderbolt
Beiträge: 2.016
Registriert seit: 18. Jul 2012
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [16. Kapitel Gepeinigte Seelen]
Diese Woche kam ja das neue Vertonungs Kapitel. Hier nochmal offziell gepostet^^
|
|
|
07.03.2021 |
I. M. Legion
Wonderbolt
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [17. Kapitel Geheimnisse im Eis]
Und hier ist endlich mal mein Feedback zu Kapitel 13.
Junge Junge, das war mal ein Kapitel, dessen Schwerpunkt richtig schön auf Slapstick lag. Wahrlich eine schöne Abwechslung. Es war amüsant zu lesen, wie "geschickt" sich Yona und Sandbar bei ihren ersten ernsthaften Mission angestellt haben. Ich musste dabei an solche Klassiker wie "Die verrückte Kanone" denken. Auch das gesamte Szenario gefiel mir. Es war wirklich alles authentisch beschrieben, sodass ich mir die gesamte Veranstaltung richtig schön mit Ponys und anderen Kreaturen vorstellen konnte.^^
Zitat:Ich habe diesen Brief so gut es ging versiegelt. Er wird sich selbst zerstören, wenn du ihn weglegst.
Achtung, dieses Nachricht wird sich von selbst zerstören. Der Agentenklassiker. Ich musste dabei als allererstes an Inspector Gadget denken. XD
Zitat:Vinyls Anzug war weiß mit Klaviermustern versehen. Passend dazu ein weißer Zylinder.
Hat zufällig Elton John ihr diese Aufmachung empfohlen? XD
Zitat:Der kleine Igel warf die Kiste prustend vor dem Thron ab
Hm, laut den Informationen die ich habe, ist er ein Chinchilla.
Zitat:Beide waren dunkelviolett und besaßen goldene Knöpfe an den Riemen.
Ich kann mir vorstellen, dass die beiden in der Aufmachung richtig smart aussehen.
Zitat:„Klettere einfach über die Klimaanlagen und spring dann ab! Ich fang dich auf!“
DAZU fordert Sandbar Yona auf?!?! WTF?! Ein ein kleiner Kavalier ist er ja, aber da überschätzte er sich wohl gewaltig selber. XD
Zitat:Nicht weit bei einem Kaffeerestaurant genossen
Also ich kenne so etwas als Cafe`. ^^
Zitat:„Teh, Protzer!“, schnaubte Septimus verächtlich
Hä wat?
Zitat:„Wa-was ist das?“
Vinyl lächelte nur: „Ach, nichts Besonderes. Es ist nur meine BASS KANONE!“
Oooooooooooooookaaaayyy , diesen Klassiker da einzubauen ist ganz offen gesagt so bescheuert, dass es schon wieder genial ist. XD
Der Titel, den du eingebaut hast "Take Me Home Tonight" ist wirklich genial. Nicht nur passte er super da rein, du hast mein Interesse auf den Kanal wirklich geweckt und ich hab ihn abonniert.
Bis zum nächsten Kapitel.^^
|
|
|
27.03.2021 |
JP Hyper
Wonderbolt
Beiträge: 2.016
Registriert seit: 18. Jul 2012
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [18. Kapitel Bei den Sturmmähnen]
Zitat:Junge Junge, das war mal ein Kapitel, dessen Schwerpunkt richtig schön auf Slapstick lag. RD laugh Wahrlich eine schöne Abwechslung. Cheerilee awesome Es war amüsant zu lesen, wie "geschickt" sich Yona und Sandbar bei ihren ersten ernsthaften Mission angestellt haben. RD laugh Ich musste dabei an solche Klassiker wie "Die verrückte Kanone" denken. Cheerilee awesome Auch das gesamte Szenario gefiel mir. Es war wirklich alles authentisch beschrieben, sodass ich mir die gesamte Veranstaltung richtig schön mit Ponys und anderen Kreaturen vorstellen konnte.^^
Danke, ich wollte in dem Kapitel mal was Witziges schreiben. Freut mich das du es so empfunden hast^^
Zitat:Achtung, dieses Nachricht wird sich von selbst zerstören. Der Agentenklassiker. RD deals with it Ich musste dabei als allererstes an Inspector Gadget denken. XD
Mission Impossible auch. Darf natürlich nicht fehlen xD
Zitat:Hat zufällig Elton John ihr diese Aufmachung empfohlen? XD
Vermutlich
Zitat:Hm, laut den Informationen die ich habe, ist er ein Chinchilla.
Laut Englischem Wikia wird er als Igelwesen bezeichnet.
Zitat:DAZU fordert Sandbar Yona auf?!?! WTF?! Ein ein kleiner Kavalier ist er ja, aber da überschätzte er sich wohl gewaltig selber. XD
Die Idee bekam ich durch eine Zeichnung die ich auf Derpibooru gesehen habe
Zitat:„Teh, Protzer!“, schnaubte Septimus verächtlich
Hä wat?
Sowas wie "Angeber"
Zitat:Oooooooooooooookaaaayyy Lyra astonished , diesen Klassiker da einzubauen ist ganz offen gesagt so bescheuert, dass es schon wieder genial ist. XD AJ Prost
Ich hing an der Stelle etwas, also habe ich einfach darauf los geschrieben und das war das Ergebnis. Wenn es sich doof anhört, lag es daran, dass ich mir zugelassen habe blödsinn zuschreiben.
Aber freut mich auch dass dir diese Szene zum Schmunzeln gebracht hat
Zitat:Der Titel, den du eingebaut hast "Take Me Home Tonight" ist wirklich genial. Heart Nicht nur passte er super da rein, du hast mein Interesse auf den Kanal wirklich geweckt und ich hab ihn abonniert. Pinkie happy
Beim Songcontest darf ja kein Song fehlen^^
Und da ich schon mal hier bin kleine Neuigkeiten für euch.
Ich habe den PC meiner Eltern geliehen, um das nächste Kapitel zu verbessern und hochzuladen.
Nach wie vor fehlt mir immer noch mein Windowsrechner und hoffe dass er bald kommt.
18. Kapitel Bei den Sturmmähnen
|
|
|
12.06.2021 |
JP Hyper
Wonderbolt
Beiträge: 2.016
Registriert seit: 18. Jul 2012
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [20. Kapitel Der Untergang der Harmonie I]
|
|
|
16.06.2021 |
JP Hyper
Wonderbolt
Beiträge: 2.016
Registriert seit: 18. Jul 2012
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [21. Kapitel: Der Untergang der Harmonie II]
Und ja ein neues Kapitel ist da und markiert das Ende des ersten Storyabschnitts!
21. Kapitel: Der Untergang der Harmonie II
|
|
|
31.07.2021 |
JP Hyper
Wonderbolt
Beiträge: 2.016
Registriert seit: 18. Jul 2012
|
RE: Starlight Glimmer und die Runenträger [22. Kapitel: Der Rat der Freundschaft]
|
|
|
|