So heute jetzt aber Zeit für ein etwas ausführlicheren Post ^-^
(30.06.2021)Railway Dash schrieb: Und damit, damals wie heute:
(30.06.2016)Fabr0ny schrieb: ALLES GUTE BRONIES.DE!
Dem schließe ich mich mal direkt an.
Also wirklich mal anstoßen darauf
und mal sehen was die Zukunft noch so bringen wird.
(30.06.2021)JP Hyper schrieb: Ich besuche die Seite schon ziemlich lange. Bin da in ihren jungen Jahren gejoint und musste da mich bei vielen Freundschaften bedanken, die ich gewonnen habe.
Dem könnte ich mich auch anschließen, zwar sind einige Freundschaften auch schon wieder gänzlich verwaschen über die Jahre. Aber andere sind definitiv geblieben.
(30.06.2021)Dominik-Man schrieb: Bin zwar erst 2016 ins Fandom gekommen und seit 2018 hier angemeldet, aber dennoch ist 10 Jahre ne stolze Anzahl. Happy Birthday, Bronies.de!
Das ist doch nicht wichtig
eventuell kannst du ja dann 2028 ein eigenes 10jähriges feiern wenn es denn dann noch möglich ist. :3
(30.06.2021)Fabr0ny schrieb: Meine letzte Info war zumindest evtl. ein kleines Treffen von einzelnen Forenteam-Mitgliedern und wohl auch mit mir?, also ähnlich wie schon zu 5 Jahren, aber dieser Plan verlief wohl ebenfalls im Sande.
Ich muss gestehen, dass wenn es nicht zu spontan geplant gewesen wäre ich sogar durchaus bereit gewesen wäre dafür nach Deutschland zu fahren.
Du bist ja auch oft genug nach Österreich gefahren für ein einfaches kleines Meetup von daher.
Was aber nicht ist, kann immer noch werden irgendwie.
(30.06.2021)Fabr0ny schrieb: Aber ja, die aktiven Forenzeiten sind mittlerweile vorbei und das Forum wurde insbesondere durch diverse Telegram-Gruppen ersetzt. Nichts ist für die Ewigkeit, alles ist im Wandel, aber wir hatten hier auf jeden Fall eine geile Zeit.
Das ist aber generell ein Wandel, immer mehr hin zu der schnellen flüchtigen Kommunikation. Weg von solch "komplexeren" Formen wie einen Forum, wo einfach mehrere Diskussionen nebeneinander sinnvoll geführt werden können. Irgendwo bevorzuge ich zwar immer noch letztere, aber kann gut verstehen das diese "schnelle" Art der Kommunikation die alte zunehmend ersetzt.
Dahingegend muss ich sagen, dass es bei uns zumindest in Österreich eher in den letzten Jahren einen Aufschwung an Aktivität gab. Insbesondere seit 2017 wo der Kinofilm rauskam, mit diesen Meetup wurde fast eine neue Ära gesetzt. Auch wenn natürlich viele Personen nicht hier im Forum aktiv sind.
(30.06.2021)Fabr0ny schrieb: Und wer weiß, vielleicht initiiert sowohl das Ende der Corona-Ära als auch der Beginn von G5 hier noch ein Revival mit vielen neuen Usern, und eine neue Ära bricht an. Persönlich glaube ich aber nicht daran.
Mal sehen, auf YouTube sehe ich derzeit schon einen kleinen Boom an MLP:FIM Content insbesondere versuchen wohl einige Personen kleinere aber auch etwas größere Reaction-Kanäle zunehmend auf die Serie hinzuweisen. Und bis jetzt - ob gestellt oder nicht - kommt es ganz gut an.
Bin zwar kein so großer Freund von diesem "forcen", aber solange es nicht zu heftig wird wie damals in den aktiven Jahren wo man teilweise den Hass damit auf das Fandom gezogen hatte ist alles Gut.
(30.06.2021)Fabr0ny schrieb: Dieses Forum war ein wichtiger Teil meines Lebens, und ich bin froh, es damals mit Mc. Hoof für euch erschaffen zu haben. Prost!
Dem kann ich mich anschließen, bin ebenfalls sehr froh das du damals diesen schritt gemacht hast, prost!
(30.06.2021)sallycar schrieb: ich bin ja auch schon eine lange zeit hier .
Ich muss gestehen, dass mir jetzt zum ersten Mal auffällt das wir uns sogar im selben Monat registriert hatten..
wenn rund um Februar dann ein Meetup/Stammrunde statt findet müssen wir darauf anstoßen. ^-^
(30.06.2021)sallycar schrieb: und konnte durch das forum viele neue Freunde kennenlernen und hab begonnen Pony(etc.) zu zeichnen .
Und das mehr als verdient mittlerweile mit guten Erfolg!~
(30.06.2021)Leon schrieb: Eigentlich wollte ich heute Mittag einen Thread starten, aber dann habe ich entdeckt, dass Railway fleißig war und bereits einen in der Nacht erstellt hat, während ich noch die Bannergrafik angepasst habe.
Da war wohl jemand schneller, hehe..
(30.06.2021)Leon schrieb: Anlässlich des Jubiläums waren und sind noch ein paar weitere Dinge geplant. Die Planung für 2 besondere Aktionen, die mit der Meetupkultur zu tun haben, musste leider pausiert werden, da es durch die aktuellen bzw. bis vor kurzem noch vorhandenen Einschränkungen zu viele Unwägbarkeiten gab. Dies wird aber voraussichtlich im Herbst/Winter oder Anfang 2022 nachgeholt. Zwei, drei kleinere Aktionen im Forum bzw. online werden demnächst auch noch kommen.
Na bin ich mal gespannt, bei uns geht es mit der Planung auch wieder los langsam. Wäre froh wenn das in Deutschland auch zunehmend der Fall wäre. :3
(30.06.2021)404compliant schrieb: Und weiter gehts mit den 10-Jährigen Jubiläen. Es ist nicht mehr wie in alten Zeiten, als es schlicht unmöglich war, alles was im Forum los war noch mitzukriegen, aber es ist noch immer ein schönes kleines Forum, ähnlich wie damals im Herbst vor 10 Jahren, als ich mich hier registriert habe. Und so schaue ich weiterhin wenigstens ein mal am Tag hier rein, was denn so los ist.
Huff, oh ja. Das waren aber irgendwo auch schon fast anstrengende Zeiten..
Bin ebenfalls die letzten Jahre eher ein stiller Mitleser und stöbere ab und zu auch mal durch diverseste Bereiche, seit 2016-2017 gab es zumindest bei mir ein generellen Meetup Aufschwung und seit diesem Jahr bin ich sogar wieder richtig aktiv geworden mit Projekten, gibt auch einiges aufzuholen.
Das einzige was mich wirklich 100%ig durchgehend begleitet hat und das fast täglich ist die kreative Welt in diesem Fandom, egal ob Fanart oder Fanmusic.