Hi,
ich komme aus Kassel und bin 29.
Wie auch schon Dashi, bin ich auf MLP über Minecraft gestoßen und habe mir dann die ersten Folgen angeschaut, dabei ist es natürlich nicht geblieben.
Ich musste am Anfang jedoch selbst kurz darüber nachgrübeln, was mich an diesen Ponys eigentlich so sehr fasziniert und mitreist, letzten Endes sind es viele Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. Ich muss auch dazu sagen, ich liebe einfach Comics, Mangas, Cartoons und Animes, also alles was gezeichnet ist und sich am besten auch noch bewegt. Ich habe auch schon vor MLP ab und zu gerne süße Zeichentrickfilme geschaut wie Azumanga Daioh, Marshmallow and Strawberry und Wenn Elfen helfen, jedoch ist MLP irgendwie anders. Ich gehe gegenüber den anderen Serien mit MLP auch viel offener um und meine Familie, Freunde und Arbeitskollegen wissen auch dass ich ein Brony bin. Ich denke die Zeit war einfach reif auch als Mann offen zugeben zu können Serien wie MLP zu mögen. Ich bin eh kein Fan von gesellschaftlich aufgesetzten angeblichen Geschlechterrollen.
Was mich an MLP auch so sehr mitreist ist auch die wunderbare Brony Community, die einen ständig mit neuen Zeichnungen, Musik und Filmchen beliefert. Vor allem ist sie eine der wenigen Communitys die verstanden hat Hatern den Wind aus den Segeln zu nehmen und sich nicht von ihnen stören lässt.
Ich freue mich hier dabei zu sein, um die Kassler Truppe zu stärken. Wie ich sehen habe ich anscheinend das Treffen in Kassel und Göttingen verpasst, jedoch schön zu wissen, dass es Bronies hier in meiner Umgebung gibt. Ich bin schon öfters in Kassel und Fulda mit meine Fluttershy T-Shirt rumgelaufen und wurde dabei eher etwas seltsam angeschaut. Ich stelle es mir jedoch viel schöner vor mit mehr Leuten unterwegs zu sein und, um die Stadt etwas bunter zu machen. Vielleicht klappt es ja in Fulda.
PS: Mein lieblings Pony ist Twilight Sparkle