"Okay also...wenn ich ein maskottchen mache dann mit überlegungen hinter dem design, die versuche ich hier wiederzugeben, damit man sie nachvollziehen kann und eventuell tiefer in die Idee sehen kann
alsoo: ein maskottchen solte nicht zu kompliziert sein: es soll eine figur sein die relativ einfach zu zeichnen ist,auch niedrige nsprüche bez. farbe etc hat, um leicht als logo/repräsentatives model gedruckt/ gescupt etc werden kann. gleichzeitig sollte es leicht erkennbar sein, die gruppe repräsentieren und aufmerksamkeit erregend sein. Keine leichte aufgabe wenn man sie ernst nimmt um herlich zu sein. ich habe mich zuerst etwas über dortmund erkundigt, und etwas den stammtisch und dessen treffen gestalkt (For scientific purposes, really xD) und bin zu folgendem Schluss gekommen:
ich habe mich für ein Einhorn entschieden . Warum? es mag mainstream sein, aber Dortmund ist eine Metropole, die eine lange geschichte hat: ich persönlich sehe die unicorns in der sicht bez. der zivilisation am entwickelsten: ich habe auch pegasi in betracht gezogen, aber die erste Bezeichnung für Dortmund war "Tremonia" was übersetzt so viel wie "Dreimauernstadt" bedeutet: Im 12 Jhr. wo dieser name zum ersten mal auftaucht würde man so eine Stadt wohl wegen ihrer beeindruckenden/Mauerabwehr bezeichnen: Pegasi hätten das mit ihren Flugkünsten wohl kaum nötig.
Der Stammtisch selbst scheint Karaoke und Grill sehr zu geniessen.noich ein grund ein unicorn zu nehmen, der kann alles leicht mit seiner magie managen ^^
Dortmund hat sowohl alte als auch neue architektur, moderne ecken sowohl als auch ländliche plätze und umgebung. D.h. das pony sollte zwar städlich wirken aber dennoch einen klassischen look verpasst kriegen. deshalb die gestylte mähne aber ein etwas klassischerer haaschnitt.
ich habe ihr einen umhang verpast weil sie ein grosstadt pony ist und der ort rel viel regen hat und dennoich warm ist. Kleiner bonus: der donutförigeknopf vorne erinnert an den Dortmunder salzkuchen
Ein haargummi am linken huf: immer dabei um jederzeit für den Dortmunder BVB einspringen zu können
Und zu guter letzt, Cm ist natürlich das Dortmunder Wappen , dami9t es leicht erkennbar ist, und die farbnen sind auch darauf abgestimmt, aber dezenter und passender zu einem pony."
Hoffe es gefällt euch
Hab mir viel mühe gegeben c: