Das mittlerweile ein Cartoonpony in den Fokus gerät, nur weil es angeblich behinderte Menschen darstellt bestätigt genau meine Vermutung, dass heutzutage manche Menschen echt in den Kopf geschissen wurde.
Als ob jedes Kind sofort an eine Behinderung denkt, wenn sie das
tollpatschige, ich wiederhole,
toll-patschige Verhalten Derpys als Behinderung ansehen. Wenn jemand etwas schusselig ist oder neben der Matte steht nenne ich ihn doch nicht gleich behindert!
Aber nein, das Fernsehen ist ja so darauf fokusiert, jegliche gewaltvolle Inhalte gegen Schwarze, bescheuerte Klischees und angebliche Beeinflussungen des Zuschauers auszumerzen, dass ich nur noch einen dicken
machen kann.
"Irgh, ihre Stimme ist anders, ändert sie! Oh, sie hat gekreuzte Augen, ändert sie! Blargh, sie ist schusselig (eigentlich genau wie ich aber niemand darf wissen, dass ich durch meine Kindheit traumatisiert bin und ich deswegen unnötige und grundlose Rache an alle nehme, die eigentlich nix damit zu tun haben), ändert sie! Dieses Pony ist anders, das darf nicht sein. Wissen sie was, Hasbro? Machen sie am besten alle Ponys grau, gleich groß, gleichartig und nutzen sie nur 1 Geschlecht. Wenn alles gleich ist, gibts keine Probleme mehr."
Genau so denke ich über die Leute, die sich über Derpy beschweren. Ernsthaft, das ist doch eine Kinderserie und alle Zuschauer werden sicherlich entweder in der Lage sein, Behinderungen zu definieren und differenzieren (wir Bronies) oder von all dem noch keine Ahnung zu haben und Derpy als glückliches, schusseliges aber trotzen herzerwärmendes Pony aufzufassen (die jüngeren Zuschauer, wobei wir Bronies letzteres auch tun
).
Ist genau sie wie bei der Zensur von manchen Spielen, aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin mir sicher, das Hasbro garantiert nicht nachgeben wird. Derpy bleibt Derpy.