Harro, Vorstellungsfaden!
Ich bin alles andere als neu, was MLP:FiM angeht, aber neu im Forum.
Dass das halbe Internet von knuffigen kleinen Pferden subversiv übernommen wurde, entdeckte ich schon im Dezember 2010. Ich wollte herausfinden, warum und wie das passieren konnte und fand auf Youtube meine
erste Folge MLP. Dass ich das falsche MLP erwischt hatte, merkte ich nicht und hielt es deshalb für einen großen Witz. "Haha, wir tun alle mal so, als schauten wir WIRKLICH My Little Pony!"
Einige Monate später war diese Erklärung aber nicht mehr ausreichend und ich wollte es nochmal probieren. Mitte März schaute ich dann die beiden Pilotfolgen, fühlte mich wie bei Sailor Moon und schaute weiter, weil es nicht ZU unerträglich war. Die ersten paar Folgen fand ich recht intelligent geschrieben und schaute deshalb weiter. Bei Folge neun wusste ich, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Der Rest der Staffel folgte.
Mittlerweile habe ich meinen kompletten Bekanntenkreis dazu gebracht, MLP zu schauen und 95% mochten es. Das ist dann der Moment, wo man weiß, dass man sich mit den richtigen Leuten umgeben hat.
Ansonsten hänge ich auf diversen Bilderbrettern herum, dessen Namen zum Schutze aller nicht genannt werden sollten - aber /mlp/ gehört zu meinen persönlichen Lieblingsboards. Ich studiere derzeit Sprache in Göttingen, höre und mache Krachmusik (allerdings werde ich bestimmt irgendwann mal die Synthesizer auspacken und was mit Pferdchen drin aufnehmen, das wohlklingend ist), lese Literatur und zeichne, wenn die Faulheit mich nicht gerade übermannt hat.
Hallo, Forum!