(14.05.2021)Walnut Nectar schrieb: Ich habe zwei Theorien über dieses Video:
1. Die Übersetzung ist Fake
oder
2. Es handelt sich bei dieser "Wissenssendung" um etwas ähnliches wie bei uns die Bild-Zeitung.
In jedem Fall keine Satire nur zum Spaß, durch Tipp meines Bruders, rechtspopulistischer Account, wenn man sich die anderen Videos ansieht (falls davon noch irgendetwas online ist), da war z. B. eins, wo erzkonservative, scheinbar Österreicher, versucht haben, sich statt rechtsradikal als Mitte der Gesellschaft einzuordnen. Der vorherige Account des Users wurde laut About auch bereits gebannt.
Nun muss man das Video durchaus in neuem Licht sehen: Zuerst fragte ich mich, ob die Sendung oder die Untertitel überhaupt seriös sind. Dann auch: In welchem Teil von Deutschland, in welcher Subkultur muss der Typ unterwegs gewesen sein?
Jetzt aber im neuen Kontext: Er erzählt ja - laut den Untertiteln - absolut genau das, worauf einige Rechte abfahren: Die Great Replacement Theorie, wonach Einwanderer und Flüchtlinge die gesamte deutsche Bevölkerung ersetzen sollen. Da man die Regierung von DE aber auch nicht mag als Rechter, wird halt direkt noch eingebaut, wie diese das Ganze unterstützt - Damit wird auch direkt diese weiter als Feind gebrandmarkt und diese Ansicht verstärkt.
Dazu noch das Übliche Gedöns, wie Nazideutschland halt einfach mal für heute egal sein soll.
@Ayu: Wow, das ging schnell.
Edit: Der Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCpgxaSA...S5Q/videos
Dieser Comic ist im Prinzip auch eine Verteidigung für die Hygienedemos.
Es geht bei dem Typen und Kanal nicht um Witz oder Satire. Es geht um eine Agenda.