Erstmal möchte ich mich vorstellen:
Ich heiße Alexandra und bin 14 Jahre alt. Ich wohne im schönen Bayern in einem kleinen Dorf. Mit dem Nähen hab ich zum ersten Mal vor ca. einem Jahr zur Osterzeit angefangen, als ich meinem Bruder eine Twilight als Ostergeschenk machen wollte. Damals hat mir meine Mutter noch stark geholfen aber mit der Zeit hab ichs dann allein hinbekommen. Seit ca. einem halben Jahr nehme ich auch Aufträge, wobei noch nicht all zu viele ein Plüschie von mir wollten. Mein Ziel ist es die Qualität meiner Plushies so hoch wie möglich zu steigern, aber niemals den Spaß dabei zu vergessen.
Das wars dann erst mal zu meiner Persönlichkeit.
Infos zu meinen Plüschies:
Der Stoff
Zuerst hab ich immer Fleece als Stoff benutzt, aber in letzter Zeit gerate ich immer öfters an Minky, weil die Plüschies einfach viel schöner werden und er auch besser zu verarbeiten geht.
Natürlich biete ich für Aufträge sowohl Minky als auch Fleece an, wobei Fleeceplushies dann etwas billiger sind.
Augen und Cutiemarks
Die Augen hab ich früher immer auf Filz ausgedruckt und dann auf den Stoff aufgebügelt. Da aber die Plüschies mit gestickten Augen viel besser wirken, gebe ich jetzt meistens den Stoff zum besticken. Leider passieren dort öfters kleine Missgeschicke, wie z.B. falsche Farbe oder falsche Größe, deshalb überlege ich schon seit geraumer Zeit mir eine Stickmaschine anzuschaffen, wobei ich als Schülerin einfach nicht das Geld dazu habe...
Außerdem habe ich neuerdings versuch sie auf T-shirt Folie zu drucken, was zwar nicht schlecht aussah, aber nicht an gestickte Augen heranreicht.
Für Aufträge biete ich sowohl Augen aus Filz und gestickte Augen an. Wobei Filzaugen kostengünstiger sind.
Das Schnittmuster
Das Schnittmuster, welches ich benutze stammt von der großartigen valleyviolet: http://valleyviolet.deviantart.com/
Ich nähe meine Filly und meine normalen Mares und Stallions mit diesem Schnittmuster schon seit einem dreiviertel Jahr und nehme auch immer wieder mal kleine Änderungen vor. Das Alicorn-Schnittmuster hab ich selbst entwickelt, muss aber auch noch abgeändert werden. Außerdem versuche ich selbst mal ein paar Schnittmuster zu entwerfen. Ein Filly-Schnittmuster hab ich schon mal entworfen, muss aber auch noch abgeändert werden.
Sonstiges Material:
Zum Nähen meiner Plushies verwende ich eine Pfaff expression 2034. Ich verwende nur Qualitäts Nähgarn von z.B. Gütermann. Die Füllwatte entnehme ich Irma-Kissen die ich bei Ikea gekauft habe.
Aufträge:
Seit einiger Zeit nehme ich jetzt schon Aufträge an, und bisher läuft es ziemlich gut, wobei ich mir manchmal dann doch mehr Aufträge herbei sehne. Also falls ihr ein Plüschie von mir wollt, einfach mal anschreiben ich beiße nicht.
Momentane Aufträge:
Spoiler (Öffnen)
Hier noch ein paar meiner neuesten Plushies:
Spoiler (Öffnen)
Rarity (Öffnen)
Luna (Öffnen)
Fluttershy (Öffnen)
Babs mit Wolfskostüm (Öffnen)