25.03.2020 |
PinkChaos
Royal Guard
Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013
|
RE: Steven Universe
@LittleMissDevil: Du bringst es wunderbar auf den Punkt. Die Probleme kommen mal wieder aus dem Nichts. Was mich bei SU besonders nervt ist dieses, "guck mal wie realistisch wir psychologische Probleme und Traumata darstellen", was sie in den meisten Fällen aber nicht tun. Steven benimmt sich nicht wie ein Traumapatient sondern schlicht wie ein gottverdammter Teenager. Jeder is doof, weiss nicht was er will und ist pissig wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Wow, Steven ist soooooo einzigartig. ? Und wie schon mehrmals erwähnt ist die Steven Only Perspektive maßgeblich Schuld an dem schwachen Writing. Es geht immer nur um ihn oder um das, was seine Mom mal wieder verkackt hat (was langsam lächerlich viel ist) und gerade jetzt, wo er das Sympathielevel von Voldemort erreicht hat, wird es sehr schwer die Serie an zugucken. Erst vergibt er z.B. White Diamond viel zu schnell und jetzt will er sie plötzlich killen? Alles klar. Ständig werden Steven Charaktereigenschaften angedichtet, die er vorher nie hatte. Zum Beispiel den Groll gegen Greg?! Wo zum Henker kam das her?
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
27.03.2020 |
LittleMissDevil
Wonderbolt
Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014
|
RE: Steven Universe
Na er hat schon Trauma Symptome. Nicht jeder psychisch kranke ist dabei freundlich und sympathisch. Und für mich war die Szene mit WD auch eher gegen sich und seinen Diamond gerichtet. Er hat auch selbst kurz als Diamond gesehen und damit den Teil von sich, den er nicht will, weil der sein Trauma im Grunde verursacht hat. Das fand ich schon ok. Ich fand es eher schlimm, wie "gut" die Diamonds wieder waren. Von Nazis zu total tollen Familienmitgliedern, weil ist halt so. Yaaaay.
|
|
|
28.03.2020 |
Luminous Flower
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 18
Registriert seit: 12. Jun 2016
|
RE: Steven Universe
Ich habe die letzten drei Folgen gesehen. Kurze Review dazu:
Das Ende ging viel zu schnell. Erst wird Steven psycho und zerstört vieles, anstatt wirklich zu helfen und sieht es nicht ein, das er den anderen eher schadet. Dann wird er zu einen Monster. Und wie gerufen kommen die Diamonds und gemeinsam holen sie Steven zurück, innerhalb von kürzester Zeit.
Das Steven irgendwann zu weit geht, habe ich schon kommen sehen (wahrscheinlich auch jeder), aber ich fand es dann doch etwas zu übertrieben.
Soll damit SU Future zu Ende sein?
Wir wissen weder, was mit Volleyballs Rissen, den zwei Lapises noch mit der Aquamarine-Ruby-Fusion passiert ist. Wurden die einfach so vergessen?
|
|
|
28.03.2020 |
PinkChaos
Royal Guard
Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013
|
RE: Steven Universe
Naja, das ist bei SU ja nix Neues. Erst eine Storyline hoch hypen und dann in 10 Minuten irgendeine Resolution hin knallen und fertig. Das Finale hat mich so kalt gelassen wie ein Eisbärarsch am Nordpol. Es können kaum Emotionen aufkommen, wenn man durch alles immer durch rushed, weil man MAL WIEDER 1001 Fillerfolge raus hauen muss, anstatt mal die Story in den Vordergrund zu stellen. Und es soll mir jetzt keiner mehr kommen mit "die wurden gecancelled die hatten einfach keine Zeit mehr". Die wussten ganz genau das SU Future das "grosse Finale" wird und was machen Ms Sugar und ihre Crew? Irgendwas hin rotzen, Tränen retten die Welt blabla und fertig. Und wenn man schon was Dramatisches machen will, kann man die Voice Actor von Spinel und den Diamonds dann wenigstens bitten etwas weniger komödiantische zu heulen!? Was auch immer, das wars mit SU, großes Aufatmen auf Tumblr und auf Wiedersehen.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
27.06.2020 |
Tamatou
Wonderbolt
Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012
|
RE: Steven Universe
Nachdem mich meine Liebe Freundin FlutterLotus auf die Serie aufmerksam gemacht hat war ich feuer und flamme. Also das ist ja wohl eine meiner Lieblingsserien geworden.
Also besonders mag ich die Charaktere.
Steven is am Anfang noch ein baby boy, aber das ist voll okay. Er entwickelt sich zu einem echten Homeboy und ist mir total ans Herz gewachsen. Nur in Future (2) is er leider in der pubertät aka ein total ausfall. Da heult er nur noch rum und macht einen einen Elefantan aus ner Maus umgangssprachlich. Plötzlich wird er zu godzilla. check ich nicht. Er is halt auch arg overpowered weshalb sie ihm im film sogar die powerverlust schelle geben musste. Naja, aber sonst mag ich ihn einfach extrem. Witzig dass er quasi leute heilen kann in dem er sie anschlazt. Mann steven! das ist doch total erklig. Brrr. Naja
Pearl ist für mich so der hate love charakter. Einerseits versteh ich dass ich einfach vom leben nichts als schläge in die fresse bekommen hat, aber sie ist auch einfach eine dumme funsel manchmal. Führt sich auf die der letzte honk und merkts nichtmal. Ihr It's over isn't it hat mich aber so bewegt dass ich tage am bauch schlafen musste. Nein, wirklich. Mr. Grag war glaub ich so meine fav episode.
Amethyst ist faul, dumm, frisst nur müll und schläft auf dem boden. Ja ich kann verstehn warum sich viele so zu ihr angezogen fühlen. Na wenns einem nicht graust. Ich mochte den arc in season 3 wo sie mit steven kämpft und sich am ende mit ihm fusioniert im japsper zu plätten. Geil mann! Nur komisch dass die Fusion nur drei arme hat. Wo ist der vierte... oh neiin sagt mir nicht... aaaahhh
Garnet mag glaub ich jeder weil sie ja von einer Popsängerin gesprochen wird die man ja auch in u. a. lokalen broadcasts wie z.b. oe3 hören kann. (kommt mir nicht mit 88.6. ich warne euch)
Sie ist halt cool aber viel mehr mag ich ruby. Die is so liarb. Die Cowboy Folge wo sie auf Jolly Jumper durch den westen reitet und einfach keinen dings mehr gibt ist legendär. Auch einer meiner lieblings songs. Mann rudi ey!
Peridot mochte ich in ihrem redemption arc extrem. Danach tut sie ja nur mehr dingsis schaukeln sozusagen.
Laura... ah nein, Lappis ist wohl mein second fav chara. Sie ist eine sture milchkuh die meiste zeit aber sie hatte es ja denke ich mal am schwersten in ihrer vergangenheit. Armes ding. Von allen finde ich sie am meisten "bad ass" (als zensurgründen bitte das deutsche "ass" aussprechen) Hach die läppis
Mit Bismuth konnte ich so garnix anfangen. Ka, warum die da war. Die Biselmutter
Gabs noch wem?
Ah greg und kony 2012 die beiden warn einfach nur gut. Nix auszusetzen. Ich mochte die folge wo steven sie auf Kevin's party klar machen muss. Mann steven ey!!
Am coolsten fand ich die folgen jail break (war das nicht auch so ein android modding dings was man in türkischen handy stores machen kann?)
Hit the Diamond mochte ich weil da war ich nur am ablachen
Mr. Greg war tight
Der Season 5 anfang war voll spannend. Vor allem als Steven durch lars haare musste. Hab mir so abes. oddysey vibes weil da auch immer durch portale geht um leute zu retten.
Und den Film fand ich auch tippi toppoi
Absolut richtig schlecht war das Season 5 ende weil White is quasi ein trottl. Und dass man dann immer ihr kinn sieht und ihr kopf nicht aus einem einzigen element besteht wie bei ihrem reveal kotzt mich so sehr an. Ich kanns nicht beschreiben. Jetzt sieht es aus als wäre das so ein Helm oder so.
Future war ein mixed bag gefüllt mit teeny steven der ein blödmann ist und vielen WC folgen. Also folgen bei denen man aufs WC geht, selbst wenn man nichtmal muss.
Aber insgesammt richtig super(b)
Wie gesagt nach Neon Genesis Evangelion und Die Kinderrätselburg eig meine lieblingsserie
Das einzige was mich noch nervt ist dass sie nicht "stein gehabt" als Catchphrase haben
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|
07.07.2020 |
UltraBoom
Changeling
Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013
|
RE: Steven Universe
Ob ich die Serie mag?
3 mal dürft ihr raten.
Ich mach da jetzt nich so ne große Erklärung drauß.
Wie? Warum? etc.
Mir gefällt se einfach, hab se 4 mal gesehen und den Film gefühlt 6 mal.
|
|
|
19.11.2022 |
LatePony
Changeling
Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022
|
RE: Steven Universe
Habe über YouTube eher zufällig vereinzelt Episoden der Serie gesehen und mir mittlerweile die ersten vier Staffeln geholt. Den Film auch schon, weil er im Angebot war, aber der soll ja erst nach der Serie spielen.
Mir gefällt es überraschender Weise bisher. Das 11-Minuten-Format eignet sich gut um mal eine Folge nebenbei per Smartphone anzusehen. So langsam gibt es eine folgenübergreifende Handlung, die das Ganze interessanter macht.
|
|
|