04.05.2022 |
rainbowdash28
Techminpony
Beiträge: 2.744
Registriert seit: 14. Feb 2012
|
RE: Bronies.de Discord-Server
Feedback zum Discord Bronies.de Server - bitte beachtet dieses Feedback möchte ich nicht als Forenteam-Mitglied hier teilen, sondern als normales Mitglied. Als solches bin ich auch auf den Discord Server bis jetzt unterwegs gewesen - war auch bis jetzt durchaus eine spannende Erfahrung.
Vorangegangen ist dem ganzen eine Diskussion über OCs der verschiedenen Länder. Soweit eine völlig normale Diskussion. Dann kam ein - meiner Meinung nach - unpassender Kommentar insbesondere wenn man bedenkt, dass man sich in der #lobby bewegt und nicht in einen #shitposting oder #meme Kanal.
Auf den Hinweis darauf, dass ich das unpassend finde, kam eine kurze Diskussion zu Stande, die für mich in einer Verwarnung und temporären Zeitsperre von 24h geendet hatte.
rainbowdash28 — heute um 10:26 Uhr schrieb:Ein Land Maskottchen sollte man zur Bewerbung von kleineren Meetups einsetzen können wenn notwendig..
(Beachtet bitte die Zeit-Differenz)
Spiky — heute um 17:43 Uhr schrieb:2022: Brony civil war. Mascot edition.
[unnötiges GIF]
rainbowdash28 — heute um 17:57 Uhr schrieb:ahja.. (unpassende Kommentare kann man sich sparen btw)
Spiky — heute um 18:48 Uhr schrieb:Vorsicht.
rainbowdash28 — heute um 18:48 Uhr schrieb:Was?
Willst du mir jetzt ehrlich sagen, dass du mich ermahnst, weil ich dich auf ein unpassenden Kommentar hinweise?
Srsly, solche Kommentare sind wirklich nicht für eine Zeit wie diese angemessen.. also ich frage mich hier eher, wer hier vorsichtig sein sollte mit diesen Bemerkungen.
Spiky — heute um 18:51 Uhr schrieb:Wenn du mir so humorlos begegnest, entgegne ich dir ebenso. Was unpassend ist oder nicht, steht also dir allein zu, zu bestimmen? Ich glaube nicht, Tim.
Und was soll "eine Zeit wie diese" bedeuten? Wovon redest du?
(Notiz: Also ich persönlich gehe davon aus, dass wenn man als Person in einen Chat schreibt, die Meinung immer die eigene widerspiegelt, wie sollte es auch anders gehen - natürlich kann ich nicht die Meinung des ganzen Discord Servers mitteilen - ich bin davon ausgegangen, dass das "Standard" ist)
rainbowdash28 — heute um 18:51 Uhr schrieb:Nein, aber man muss nicht gleich so entgegnen. Ja, ich finde das Kommentar absolut witzlos. Habe darauf kurz geschrieben, dass ich mir sowas eher sparen würde.
Mehr sag ich auch dazu nicht.
Notiz: An der Stelle war die Diskussion für mich eigentlich wirklich schon beendet.. weil ich gewusst habe, dass das nur ewig im Kreis gehen würde..
Spiky — heute um 18:52 Uhr schrieb:Wie man in den Wald hineinruft etc.
rainbowdash28 — heute um 18:52 Uhr schrieb:Ich hab so gesehen nicht angefangen, ich habe über ein Country OC diskutiert. Mehr schon nicht, der Rest kam von dir.
Spiky — heute um 18:53 Uhr schrieb:Ach je. "Der hat aber angefangen".
rainbowdash28 — heute um 18:54 Uhr schrieb:Ich zitiere gerne:
> Wie man in den Wald hineinruft etc.
Aber hey, ist schon gut - treibe Witze worüber du auch möchtest, ich fands unpassend. Habe darauf hingewiesen und mehr nicht.
Notiz: Für mich war's wirklich vorbei.. warum sollte ich mich weiter dazu äußern, offenbar teilen wir einfach nicht den selben Humor. Ist ja auch okay.
Spiky — heute um 18:56 Uhr schrieb:Was meinst du jetzt mit "eine Zeit wie diese?"
rainbowdash28 — heute um 19:00 Uhr schrieb:Wieso muss ich mich weiter darauf rechtfertigen, für mich ist die Diskussion zu Ende. Es wird nichts bringen, dass zu Ende zu diskutieren.
Was ich damit meine, sollte sich jeder selbst denken können.. man unterstützt viele Bronies im Fernost (Egal ob auf ukrainischer oder russischer Seite) so gut man kann und du meinst, es sei witzig hier jetzt auf einer Diskussion zu OCs die Länder repräsentieren ein Witz über ein Bürgerkrieg zu reißen. Hey, jedem sein Humor, wenn du das lustig empfandest, soll mir recht sein..
Spiky — heute um 19:03 Uhr schrieb:Lass deine Diffamierungsversuche. Erste Verwarnung. Keine Ahnung wie du dir das aus den Fingern gesaugt hast.
rainbowdash28 — heute um 19:03 Uhr schrieb:Ernsthaft?
Und was heißt hier Diffarmierungsversuche?
Das war die Wahrheit, wie ich es betrachtet habe - du unterstellst mir gerade etwas.
Spiky — heute um 19:04 Uhr schrieb:Jap. Ich lass mich mir sowas nicht in den Mund legen. Thema beendet. Letzte Warnung. Und "Wahrheit" ist deine Interpretation sonst nichts.
rainbowdash28 — heute um 19:04 Uhr schrieb:Ich kenne dich nicht einmal, wieso sollte ich dir etwas unterstellen wollen. Ich empfand dein Kommentar als nicht angebracht.
Wow, geile Plattform hier ^^ Eine Verwarnung, weil man nicht den Humor mit einen Administrator teilt. Auch nicht schlecht, hatte ich offen gestanden noch nie..
Ergebnis: Verwarnung + 24h temporäre Sperre
Begründung: "Kein 'lustigen' Humor geteilt" oder "Diffarmierungsversuche" (Fragt mich bitte nicht)
Nun folgt die Meinung gemischt mit etwas Erfahrung von bronies.de:
Ja, ich schätze jetzt kommen die Kommentare wie ähnlich das nicht sei.. zu hier.. Messen mit zweierlei Maß und allem. Nein, im Ernst. Ich könnte mich nicht erinnern, dass Fremduser jemals so entgegnet wurde, dass wenn Sie einen Moderator widersprochen hatten, direkt zu Beginn etwas kam wie: "Immer sehr schlau die Moderation weiter zu provozieren nach einer Verwarnung. Naja, denk einfach mal drüber nach."
Abseits dessen, dass er mich ja direkt dazu aufgefordert hatte weiter auszuholen.
Hey, ich kann nichts dafür, dass er eine schlechte Laune hatte, mit den falschen Fuß aufgestanden ist oder sich immer so angegriffen fühlt, wenn man eben nicht seiner Meinung ist.. Ich kann es wirklich nicht sagen, weil ich ihn absolut 0,0 kenne, dann sollte er es sich das aber nochmal überlegen als Moderator.
Naja, was soll's für mich ist es Willkür. Da ich nicht sonderlich aktiv auf den Server war, sondern primär immer nur Fragen beantwortet hatte, wenn jemand mal was gefragt hatte, ist es nicht zu schade für mich, sollte ich den Server verlassen. Ich finde es aber schade, weil der Telegram Channel sowieso schon Tod ist und die Discord Community hatte noch zumindest etwas Aktivität. Internationale Kanäle gibt es wenigstens noch genug aktive und die lokale österreichische Community auch.
Eventuell denkt der betroffene Moderator ja auch mal über sein Fehlverhalten nach, ich habe es: Ja, sehr wohl.. ich habe vielleicht etwas humorlos reagiert, zugegeben. Eventuell auch auf Grund der aktuellen Umstände (auch innerhalb der Community, Support der UA/RU Bronies etc etc).. aber das rechtfertigt in meinen Augen noch nicht einmal eine Ermahnung - ein kurzes "Ich find's dennoch lustig" oder "Ich fands angemessen" hätte mir gereicht, dann ist das eben seine Meinung, aber nicht mit einen "Vorsicht." .. was Vorsicht? Was ist? Kann man sich nicht normal als Moderator ausdrücken?
Aber dort ist man im Augen - dieses einen Moderators (! - ich rede nicht vom gesamten Team dort, gewiss' ich unterscheide) - nur die "niedere Userschaft" und man darf auf keinen Fall mit einen Moderator diskutieren.
Tipp für dich Spiky oder Jeror#8391 oder wie auch immer du hier im Forum heißen magst - wenn du so einen meme Humor an den Tag legen möchtest, dann gehe doch bitte in den entsprechenden Channel dafür nämlich #meme-zentrale oder euer Team sollte überlegen einen Channel namens #shitposting zu erstellen, dort wäre das alles angebracht. Und demnächst versuch mal tief durchzuatmen und dann nochmal darüber nachzudenken.
Regelbrüche laut Discord Community Regelwerk:
auf seiner Seite: §1, §2, §3 und §6
auf meiner Seite: §2
Andere Kritiken an den Discord Bronies.de Server
Soweit keine, angenehmes Klima, LittleDog macht einen sehr guten Job und ist auch sehr aktiv insbesondere was das versorgen des #creative Channels anbelangt, in den man immer wieder gerne vorbei schaut. Und sonst gibt es nicht viel zu jammern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 von rainbowdash28.)
|
|
|
06.05.2022 |
Cubi AS
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 27
Registriert seit: 15. Apr 2017
|
RE: Bronies.de Discord-Server
Was Du hier anspricht war schon seit ein paar Jahren ein Problem auf dem Server.
Ich bin, so wie ein paar der damals Aktiven, Mitte/ende 2020 längere Zeit vom Server gegangen. 2021 habe Ich ein paar mal wieder kurz reingeschaut, ob sich was geändert hat, aber habe schnell erkannt, dass der Server Quasi tot war und nur noch 4 oder 5 Leute wirklich Aktiv waren.
Zu den Mods kann Ich eigentlich auch nur sagen, dass eigentlich nur C0mmander, New Leaf und LittleDog die waren, die ihrem Status wirklich gerecht wurden. Auch wenn man Diskussionen mit LittleDog aus dem Weg gehen sollte. Aber das nur am Rande. Spiky war mir allerdings auch nie negativ aufgefallen. Aber Menschen sollen sich ja bekanntlich ändern. Atry war, soweit Ich mich erinnern kann, so gut wie nie Aktiv, weshalb LittleDog quasi das Ding im Alleingang geschmissen hat, bis dann die neuen Mods dazu kamen. Das war, mehr oder weniger, der Anfang vom Ende.
Nichts in der Natur respektiert Schwäche. Manche verstehen das, andere nicht.
Im Moment sieht es leider so aus, dass es viele nicht verstehen.
|
|
|
06.05.2022 |
rainbowdash28
Techminpony
Beiträge: 2.744
Registriert seit: 14. Feb 2012
|
RE: Bronies.de Discord-Server
(06.05.2022)Cubi AS schrieb: Was Du hier anspricht war schon seit ein paar Jahren ein Problem auf dem Server.
Ich bin, so wie ein paar der damals Aktiven, Mitte/ende 2020 längere Zeit vom Server gegangen. 2021 habe Ich ein paar mal wieder kurz reingeschaut, ob sich was geändert hat, aber habe schnell erkannt, dass der Server Quasi tot war und nur noch 4 oder 5 Leute wirklich Aktiv waren.
Zu den Mods kann Ich eigentlich auch nur sagen, dass eigentlich nur C0mmander, New Leaf und LittleDog die waren, die ihrem Status wirklich gerecht wurden. Auch wenn man Diskussionen mit LittleDog aus dem Weg gehen sollte. Aber das nur am Rande. Spiky war mir allerdings auch nie negativ aufgefallen. Aber Menschen sollen sich ja bekanntlich ändern. Atry war, soweit Ich mich erinnern kann, so gut wie nie Aktiv, weshalb LittleDog quasi das Ding im Alleingang geschmissen hat, bis dann die neuen Mods dazu kamen. Das war, mehr oder weniger, der Anfang vom Ende.
Verstehe, ja bislang hab ich noch kein offizielles Statement bekommen, ich werde sicher noch ein paar Tage warten. Ich werde durchaus fair bleiben und mal abwarten was das offizielle Statement zu der Aussage des Moderators ist. Vielleicht möchte man sich von den schwarzen Humor ja doch distanzieren.
Vielen Dank jedenfalls für den Bericht, prinzipiell stört es mich nicht, dass der Server nicht aktiv ist. Wobei das bei der Anzahl an Usern, für eine Chat-Community durchaus eigenartig ist. Habe auch in der #lobby den Vorschlag gebracht einen #feedback Bereich einzuführen, zusätzlich ob man nicht überlegen würde einen #shitposting oder den #meme Bereich etwas zu erweitern in #meme-others oder Ähnlichem.
Bisher auch darauf keine Reaktion. Abwarten und Tee trinken.
Ich denke solange man nicht irgendwie jemand falsch triggert, ist man durchaus sehr Gut dabei. Jemanden auf eine unangebrachte Aussage hinweisen, sehe ich ja eigentlich eher nicht als Problem.
Das mit LittleDog ist mir auch schon aufgefallen, er ist definitiv der aktivste vom Team dort. Spiky war kurz nach meiner Verwarnung kurzweilig aktiv, hat noch paar Bilder gepostet und dann ist er eh so ziemlich wieder komplett inaktiv geworden. Mir sind jetzt auch schon andere Berichte zu Ohren gekommen, dass es dort offenbar durchaus Probleme im Team gibt. Beispiel?
Etek, ein weiterer User - der sicher nicht ganz unschuldig an ein gewissen negativen Ruf ist, zumindest was ich selbst im Verlauf recherchiert hatte - hatte ein kurzes eig. recht neutral formuliertes Statement zu der Verwarnung abgegeben. Dafür (!) hatte er aber einen Ban und die Löschung seiner Nachricht geerntet.
Anbei ein Screenshot des Posts - natürlich nicht mehr auffindbar. Und nein liebes Discord-Team, der Screenshot ist von mir selbst gemacht - siehe Timeout darauf meinerseits.
Ergebnis: Permanenter Ban
Begründung/Bruch nach Regelwerk: Keiner weiß es so genau..
@Discord-Team: Mit den Verhalten der letzten Geschehnisse zeugt man nicht gerade von Kommunikationsbereitschaft. Wenn ihr ihn schon bannt, dann bitte nicht für ein neutrales Statement in der #lobby (ein anderen Channel für Feedback besitzt ihr ja nicht)
Solltet ihr intern das ganze Thema diskutieren, dann wäre es langsam an der Zeit ein Statement zu setzen, mir auch egal ob in Discord selbst, per DM oder hier.
|
|
|
07.05.2022 |
Ayu
Faust
Beiträge: 11.952
Registriert seit: 29. Nov 2013
|
RE: Bronies.de Discord-Server
(06.05.2022)rainbowdash28 schrieb: Wobei das bei der Anzahl an Usern, für eine Chat-Community durchaus eigenartig ist. Habe auch in der #lobby den Vorschlag gebracht einen #feedback Bereich einzuführen, zusätzlich ob man nicht überlegen würde einen #shitposting oder den #meme Bereich etwas zu erweitern in #meme-others oder Ähnlichem.
Ich bin ja täglich aktiv und würde mal meinen der Server ist einfach zu...unübersichtlich? In der Kategorie "Mane Chat" hat man MLP und IRL-Channel bunt durchgemischt, da verliert man schnell man den Überblick, und oft sterben Diskussionen weil sie im falschen Channel anfingen und dann bei einem Verweis auf den richtigen Channel einfach sterben. Nebenbei gibt es auch noch das Problem mit Channeln derren Inhalte nicht zu derren Namen passen oder zu spezifisch sind, z.B. erwarte ich von nem Creative-Channel dass dort nur Userweke zu finden sind und nicht allgemeiner Bilder-Spam, der Cosplay-Channel wiederum ist tot weil sich zu wenig damit beschäftigen (bzw würde das auch in einem "richtigen" Creative-Channel passen).
Mein Vorschlag wäre eine kleine Änderung der Struktur, falls es die Aktivität nicht verbesser kann man es ja wieder Rückgängig machen.
|
|
|
09.06.2022 |
rainbowdash28
Techminpony
Beiträge: 2.744
Registriert seit: 14. Feb 2012
|
RE: Bronies.de Discord-Server
//EDIT: Der Beitrag hat am Ende ein Update erhalten - bitte Brücksichtigen
Man muss nicht einmal Teil einer Diskussion sein um sofort gesperrt zu werden. Man muss nur nicht der Meinung von Spicky sein. Das reicht schon vollkommen aus und das in einen "politik-und-co" Text Channel. Krass..
Zitat:> Thema hiermit beendet.
#politik-und-co im Bronies.de Discord Server
Das Zitat (>) war von Spicky selbst, weil er eine Diskussion mundtot gemacht hat.
Resultat: 7 Tage Sperre, Msg instant gelöscht
War der einzige Beitrag den ich dort abgesetzt habe in dieser Diskussion, weil ich die Vorgehensweise sehr interessant fand, bei Diskussion zweier aktiver Nutzer einzusteigen und einfach eine Diskussion töten zu wollen. Obwohl man sonst fast nie an den Diskussionen teil nimmt.
Ja, es war Kritik. Weil ich es witzlos finde, wenn 2 Personen die sich in den Channel aktiv und immer ohne Probleme unterhalten, dazwischen gefunkt wird und die zurechtgestutzt werden. Obwohl Spicky sonst fast NIE einen Beitrag zu einer Diskussion leistet. Aber Hauptsache den großen Macker spielen. Und rechtfertigt eine solche Kritik eine solche Reaktion seitens Spicky? Ich denke nicht, sonst müssten wir unseren gesamten Feedback Bereich instant schließen und löschen, das ginge dort nicht- ah.. warte mal.. sie haben ja gar keinen #feedback Bereich - mysterious..
Seriously, Leute können erzählen was ihr wollt, aber so butthurt ist das bronies.de Moderationsteam niemals vorgegangen.
In den Zusammenhang möchte ich jetzt auch den Rest von der vorgegangen Story erzählen:
Reaktion vom Team? Zu der Verwarnung/24h-Sperre zuvor?
Zitat:sry meinerseits darüber
Sie haben "darüber im Team gesprochen", keine Aussage zur Verwarnung, keine Aussage zu dem wirklich witzlosen Joke seitens des Moderators/Admins.. nichts.. auf kurzer Nachfrage einer Klarstellung, keine Reaktion.
So kann man es sich auch einfach machen als Administrator.
Bin jetzt draußen, lebt ihr in eurer eigenen Bubble. So kann man auch normale Personen vertreiben, die sonst normal an Diskussionen teilnehmen, mich wundert das Ayu und Bas überhaupt noch Lust darauf haben, bei so einer Moderation.
@Spicky: Etwas weniger schnellschießend sein als Moderator wäre ganz gut, ich hab noch nie einen so schnell-übers-Ziel-schießenden Moderator erlebt. Witze über Bürgerkriege reißen, keine Reaktion immer sofort sperren/löschen/bannen, ja keine Kritik zulassen, sofort Sperren um mal wieder Stunden Ruhe zu haben. Wer so vorgeht, ist für so einen Job schlichtweg nicht geeignet, meiden jeglicher Diskussion um jeden Preis, nennt man das.
EDIT
Spicky hat sich privat bei mir gemeldet. Es haben sich ein paar Missverständnisse - so würde ich sie jetzt mal bezeichnen - gut geklärt. Zum einen waren wir uns wohl einig, dass wir beide nicht super gut aufeinander reagiert hatten, schon beim ersten Zusammenstoß. (er dachte wenn er Witze in Form eines Memes reißt, sei das in Ordnung - ich hatte halt ein sehr schlechten Blick auf Krieg und hab daher Witze der Art nicht so "locker" aufgefasst)
Ob das jetzt direkt in einer Schreibsperre enden hätte müssen, steht auf ein anderen Blatt. Das kann sich jeder selbst zusammenreimen. Offenbar hat die Umstände der Belagerung des Discord-Servers in letzter Zeit sehr für einen "Zusammenzurren" der Schreibsperre/Ban-Hemmschwelle gesorgt. Eventuell wurde etwas schnell vorgeschossen, dafür wurde sich ja aber schon - wie in diesen Beitrag erwähnt - ja schon entschuldigt.
Dann gab es noch ein weiteres Missverständnis in der Hierarchie des Bronies.de Discord Servers. Ich bin halt nach dem Status in der Discord Nutzerliste gegangen und habe entsprechend denjenigen angeschrieben, der die Krone hat. Tja, war wohl mein Fehler. Dadurch ist ein weiteres Missverständnis entstanden - Kommunikation innerhalb des Discord Team wäre hier wohl sehr wichtig gewesen.
Nichtsdestotrotz, es gab Missverständnisse und Probleme. Die konnten bereinigt werden, also bin ich für meinen Teil ganz zufrieden. Wie so oft ist das miteinander reden immer noch einer der besten Lösungswege.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 von rainbowdash28.)
|
|
|
10.07.2022 |
Ranshiin
Enchantress
Beiträge: 725
Registriert seit: 19. Feb 2012
|
RE: Bronies.de Discord-Server
Hmm.
Ich hätte mal eine Frage.
Der Einladungslink im Eingangspost ist ungültig.
Und auch wenn man manuel nach einen Bronies Server sucht findet man nichts.
Dürfte ich denn wieder zurück auf den Server?
Ich habe den Server nicht im Streit oder so verlassen nur brauchte ich echt mal Abstand von so ziemlich vielen Dingen im Leben. Und als langlebiges Mitglied hier... hätte ich gerne mal wieder Leute zum schreiben.
|
|
|
13.07.2022 |
Luvbread
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 49
Registriert seit: 01. Jan 2017
|
RE: Bronies.de Discord-Server
Über einen Invite zum Discord-Server würde ich mich auch sehr freuen.
|
|
|
13.07.2022 |
rainbowdash28
Techminpony
Beiträge: 2.744
Registriert seit: 14. Feb 2012
|
RE: Bronies.de Discord-Server
(13.07.2022)Luvbread schrieb: Über einen Invite zum Discord-Server würde ich mich auch sehr freuen.
Am besten LittleDog anschreiben, die wollen das so.
(10.07.2022)Ranshiin schrieb: Der Einladungslink im Eingangspost ist ungültig.
Dürfte ich denn wieder zurück auf den Server?
Ich habe den Server nicht im Streit oder so verlassen nur brauchte ich echt mal Abstand von so ziemlich vielen Dingen im Leben. Und als langlebiges Mitglied hier... hätte ich gerne mal wieder Leute zum schreiben.
Die Unsicherheit in deinen Text ist zu spüren. Aber wenn sich das Discord-Team dazu entschieden hat, dass das die "sauberste" Lösung ist, dann ist dem wohl so. Hierbei also nochmal anzumerken, dass das so gewollt ist. Und das obwohl Discord einer der flexibelsten Apps ist, was Rechte anbelangt (eigene Text-Lobby für "Rookies", prüfen und ggf. manuell freischalten per Rolle und gut ist)
|
|
|
13.07.2022 |
LittleDog
Wonderbolt
Beiträge: 1.803
Registriert seit: 12. Okt 2011
|
RE: Bronies.de Discord-Server
hat nix mit wollen zu tun, ist aktuell einfach notwendig da wir wieder ne Trollschwemme haben^^
Mit freundlichen Grüßen
LittleDog
|
|
|
13.07.2022 |
rainbowdash28
Techminpony
Beiträge: 2.744
Registriert seit: 14. Feb 2012
|
RE: Bronies.de Discord-Server
Wie gesagt (bzw. edited, weil ich dachte das sei klar), gerade in Discord gibt es die meisten Lösungen dem entgegen zu wirken. Ich kenne kaum eine App (eventuell noch Teamspeak und IRC) die ein so komplexes Rechtesystem haben. Kenne wesentlich größere und aktivere Communities die auch gut mit Trollen klar kommen. Wenn ihr eine Verifikation gegenüber bronies.de User haben wollt, kann man ja auch gern drüber reden mit einem Bot oder Ähnlichem. Macht aber imo keinen Sinn, weil es genug User gibt, die auch eventuell auswärts des Forums, an der Community interessiert wären.
Würden wir von Telegram reden, wäre es etwas anderes. Da hat man kaum andere Mittel außer eventuell einen Public-Server dazwischen zu schalten, wo die Leute dann abgefangen und in den richtigen Server weitergeleitet werden.
Es sieht halt nicht gerade professionell aus, die Links weiterhin tot im Thread zu behalten. Das müsst ihr einfach zugegeben, dann bearbeitet man den Startpost und gut ist. Weißt man eben direkt darauf hin, dass man doch bitte sich per PN an User x, y und z meldet. Hab es schon in Discord erwähnt, aber dann hier nochmal - weil das hier schon eher ein Kritik-Thread ist.
|
|
|
02.08.2022 |
Der Commander
Changeling
Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013
|
RE: Bronies.de Discord-Server
(10.07.2022)Ranshiin schrieb: Hmm.
Ich hätte mal eine Frage.
Der Einladungslink im Eingangspost ist ungültig.
Und auch wenn man manuel nach einen Bronies Server sucht findet man nichts.
Dürfte ich denn wieder zurück auf den Server?
Ich habe den Server nicht im Streit oder so verlassen nur brauchte ich echt mal Abstand von so ziemlich vielen Dingen im Leben. Und als langlebiges Mitglied hier... hätte ich gerne mal wieder Leute zum schreiben.
(13.07.2022)Luvbread schrieb: Über einen Invite zum Discord-Server würde ich mich auch sehr freuen.
https://discord.gg/a5ssB4NDUa
Der Discord hat nun wieder einen Invite Link im Startpost, der funktioniert.
https://discord.gg/a5ssB4NDUa
Seid herzlichst Willkommen!
|
|
|
03.08.2022 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.611
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Bronies.de Discord-Server
Es geschehen noch Dinge und Wunder. Danke für deinen Einsatz!
|
|
|
22.11.2022 |
Ayu
Faust
Beiträge: 11.952
Registriert seit: 29. Nov 2013
|
RE: Bronies.de Discord-Server
Ist übrigens sehr nett, dauernd von Spiky für ne Woche per Timeout gemutet zu werden, nur weil sein Ego es nicht aushält wenn man ihm drauf aufmerksam macht dass er nenn Fehler gemacht hat, worauf dieser gleich beleidigend wird.
Wofür gibt es Regeln wenn n Mod je nach Lust und Laune macht was er will?
Leute redeten darüber, das Österreich nur Platz 2 bei den unfreundlichsten Ländern hat, und wunderten sich was dann Platz 1 hat, worauf er meinte es sei Mexiko und als Quelle dafür postete er eine Stratistik, die rein garnichts mit der besprochenen zu tun hat, wo Mexiko Platz 1 als das beste Einwanderungsland hat. Ich machte ihm drauf aufmerksam, er meinte ich könne nicht lesen, ich konterte dass er nicht von sich auf andere schliesen sollte (sonst wäre er auch nie auf Mexiko gekommen), und seitdem bin ich im Timeout. Natürlich schrieb er selbst munter weiter, es mache keinen Unterschied, dann sei Mexiko halt der letzte Platz im Bezug auf die Unfreundlichkeit, vergisst aber dass Österreich in der Statistik weder als 2ter noch als vorletzter Platz aufscheint, eben weil es die falsche Statistik ist.
Habe auch andere Mods drauf aufmerksam gemacht, und ich bin scheinbar nicht die einzige Person mit dem Problem, soll mich aber an Doc wenden aber bekanntlich kaum aktiv.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 von Ayu.)
|
|
|
23.11.2022 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.611
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Bronies.de Discord-Server
Ach deswegen kommen seit geraumer Zeit keine "Musk ist scheiße-Artikel" und ähnliche Sachen mehr?
Ich finde es zurzeit auf dem Server ziemlich cozy und harmonisch.
(22.11.2022)Ayu schrieb: Ist übrigens sehr nett.
|
|
|
19.03.2023 |
Ranshiin
Enchantress
Beiträge: 725
Registriert seit: 19. Feb 2012
|
RE: Bronies.de Discord-Server
Sorry aber ich muss echt was los werden.
Im Grunde genommen kann man die Verbindung zwischen den Forum und Discord weg lassen.
Ich war Langezeit dort auf den Discord Server. Und im Grunde kam heraus: der Discord Server hat rein gar nix mehr mit dem Forum zu tun. Abgesehen dass vereinzelt noch User dort sind die auch hier im Forum sind, ist nur der Name ein Band für beide, mehr aber nicht.
Es gibt einige MLP Themenbereiche, die werden aber im Grunde genommen nicht genutzt.
Finde es schade eigentlich
|
|
|
|