Big McIntosh geht nach Ponyville um benötigtes Baumaterial für die Apple-Farm zu besorgen. Leider hat er vergessen, dass zu diesem Zeitpunkt das "Summer Wrap Up Festival And Hoedown" im Ort stattfindet und für ihn eine wahre Odysee beginnt, ein Kampf durch die feiernden Ponys und die zahlreichen Ablenkungen, die ihn am Erfüllen seiner ursprünglichen Aufgabe, dem Kauf einer Schachtel Nägel, hindern ...
Hier geht es um die Ausgaben #9-#10 des MLP Comics, welche eine abgeschlossene Geschichte erzählen.
Wie fandet ihr diese Geschichte, wo zahlreiche Fanlieblinge (unter anderem bekommt Luna ein längeres Segment) vorkamen und den lieben Big Mac ordentlich ins schwitzen bringen?
Danke an MaSc für den Hinweis zum Titel dieser Geschichte.
---
Ich gebe der Geschichte
5 Punkte
Es ist wieder mein Lieblingszeichner
Andy Price am Werk gewesen (mit färbender Unterstützung durch
Heather Breckel), somit gibt es für das Grafische schonmal ein dickes Plus. Die Gesichtsausdrücke sind toll, viele visuelle Gags im Hintergrund, zahlreiche Referenzen auf Popkultur (Lyra als Charlie Brown, das T-Shirt von Luna, ...) aber auch vorherige Comics (das Pinkie Pie Plushie, Derpy Hooves neues "Haus", ...). Schon alleine die eine Comicseite mit Fleetfoots Tagträumereien ist einfach nur Gold Wert, daran kann man sich fast nicht sattsehen.
Die Geschichte ist im Gegensatz zu den ersten beiden Comic-Stories diesmal ein klassisches Slice-of-Life. D.h. es geht um Big Macs normales Leben in einer (fast) alltäglichen Situation, ganz ohne übernatürliche Kräfte oder fremde Mächte, die die Welt bedrohen. Eben was mindestens die Hälfte der Serie ausmacht und daher eine ganz willkommene Abwechslung.
Kathie Cook hat hier wieder sehr gute Arbeit geleistet, die Figuren verhalten sich wie man es von ihnen aus der Serie erwarten würde und die Geschichte selbst wurde mir nie langweilig.
Ich finde nichts, was ich daran auszusetzen hätte, ein einfach rundum gutes Comic.