Stimme MaSc auch teilweise zu. Die Geschichte ist zwar sehr nett gewesen, aber zu kurzweilig.
Man erfährt zwischendurch, dass es anscheinend Entfremdungsängste zu den Untertanen gegeben hat, weshalb Celestia einen solchen Spaßtag eingeführt hat (netter Timeline-Füller), es wird auch auf die alte Charakteristik Luna aufgegriffen, wenn sie die (etwas beklemmende) Befürchtung hat, wegen oben genannter Späße vor anderen dumm da zu stehen. Was ich persönlich eigentlich ganz gut verstehen kann.
Was ich schade finde, ist, dass man nicht das ganze Potential der Geschichte nutze. Statt einfacher Überredung und überraschender Meinungsänderung am Ende hätte man die beiden ruhig noch ein paar Abenteuer erleben lassen sollen, dass auch mal Pinkie die andere Seite der Medaille kennenlernt. Trotz größeren Umfangs der Geschichte hätte ich das eigentlich erwartet, wenn man schon das hier als Alternativcover abdruckt:
Aber ansonsten sehr nett. Neben Tiberius sieht man auch ihr Schlafzimmer. Sehr schöne Vorlage, wenn man sein eigenes umbauen will.
Der eine Dialog mit Pinkie im Hinblick auf ihre "Späße", den man anderen Leuten spielen soll, war dann doch auch sehr unterhaltsam, vor allem weil man immer wieder zwischendrin merkt, dass beide eigentlich aneinander vorbeireden:
Luna: "So. to be funny I have to torment those who oppose me and laugh in their faces?"
Pinkie: "No. You play pranks on your friends."
Luna: "I Torment my friends?"