Gerade merke ich, das der Titel gar nicht so eindeutig ist. Es gab 2008 einen französischen Film namens
LOL (Laughing Out Loud) und 2012 kam ein amerikanischer Film unter dem Titel
LOL raus. Die Unterschiede sind also eher dezent. Die Show mit Bully ist aber kein Original, sondern basiert auf der japanischen Show
Hitoshi Matsumoto presents Documental, die seit 2016 es auf fünf Staffel brachte und 2018 auch zu uns über Amazon Prime kam.
April 2023 soll die vierte Staffel des deutschen Formats kommen. Bisher sind acht Teilnehmer bekannt. Hierzu ein
Link, der jedoch mit Vorsicht zu genießen ist, da er ein bissl die Ergebnisse der ersten drei Staffeln spoilert.
Soviel als Vorwort, gestern und heute habe ich mir die zweite Staffel gegeben. Diese sagte mir erstmal von der Besetzung nicht so sehr zu wie die erste, hat mir mit steigender Laufzeit dann aber doch mehr gefallen. Insgesamt war sie auch bedeutend lustiger und spannender. Hier wurde bis zum Ende gekämpft. Es gab auch wieder einige Überraschungen, die ich bisher verschwiegen hatte. Nur so viel: In der zweiten Staffel gibt es eine Überraschung für alle (also Teilnehmer und Zuschauer), die mir richtig gefallen hat. Ansonsten ist das Studio etwas ausgebaut worden und der Teil "hinten", wo Bully und die Ausgeschiedenen sitzen, sieht bedeutend ansehlicher aus.
Etwas blöd finde ich nur, dass eine Sonderregel erst zum Ende kommuniziert wurde. Bei sowas würde ich lieber gleich zu Beginn das gesamte Regelwerk wissen, sonst wirkt das immer so spontan zurecht gerückt und ggf. etwas unfair. So schlimm war es in dem Moment nicht, aber schade finde ich es schon.
Naja, ist keine große Sache. Die zweite Staffel ist ponytastisch!