Spoiler (Öffnen)
Da das wohl ein wenig untergegangen ist, verfasse ich mal ein Review zu "Equestria Girls: Through the Mirror" von G. M. Berrow. Ganz recht, das ist die Autorin, die auch "Crystal Heart Spell" geschrieben hat. Das Buch kam bereit am 1. Oktober raus, und ich besitze es auch schon länger. Der Grund dafür, dass ich erst jetzt etwas dazu schreibe, ist der, dass ich zwischendurch immer mal wieder die Lust verloren habe und mich zum Lesen zwingen musste. Denn dieses Buch ist im Grunde die Handlung von "Equestria Girls". Ich hatte es in der Erwartung gekauft, dass es eine Ergänzung darstellt, die einige Unklarheiten aus EG aufklärt. Leider war das nicht der Fall. Es ist gewissermaßen Equestria Girls "Light". Und man sieht hier auch, dass das Medium Film Möglichkeiten hat, die dem geschriebenen Wort nicht zur Verfügung stehen. Damit meine ich besonders die Musik, die meiner Meinung nach ein wichtiges Element des Films darstellt. Equestria Girls funktioniert als Film einfach besser, als als Buch.
Wer allerdings eine vollständige MLP Büchersammlung haben will, der sollte zugreifen.