Eine Gute Frage, zugegeben manchmal fehlen mir 1-2 Emotionen, aber der geht Richtung "Verlegen", wie bei Squall Ponyherz vorgeschlagenem oder den von Nimble Bolt, aber mal ehrlich, Twilight Sparkle haben wir doch eigentlich schon recht viel, mit so einem schnellen Blick..
Twilight Sparkle - 5
Applejack - 4
Rainbow Dash - 3
Pinkie Pie - 2
Fluttershy - 2
Rarity - 2
( Kann mich auch verzählt haben
)
Somit wäre es fair eines der letzteren mal stärker zu vertreten und das mit einer Emotion die es noch nicht gibt, also eben Verlegenheit
Denn, ich finde die Codes noch sehr übersichtlich, man kennt eigentlich fast alle, oder sogar alle auswendig. Wenn jetzt Emotionen doppelt belegt sind, finde ich es nicht mehr so einheitlich und mit System dahinter, dann entstehen Smilie-Codes wie :tslaugh: etc, und das fände ich eigentlich nicht so toll, so nutze ich auch teilweise für diverese Ausdrücke mal Pony-Smilies die ich vielleicht nicht so nutzen würde und das finde ich sogar irgendwo super. Vermische die ganzen immer mehr, und nutz mittlerweile alles quer-durch-die-Bahn.
Bei special-Ausdrücken verwende ich sogar diverese andere Pony-Smilie-Sammlungen wie:
http://broni.es/misc.php?action=smilies
Da kriegt man nochmal ne schöne Menge, und die sind größer, also gut geeignet für einzelne Dinge, und das einfügen ist ja auch schnell getan.
Also von mir persönlich, würde ich nur ein Art shy / verlegen Smilie befürworten.