Will hier auch mal was zu beitragen:
Wenn man viele Abkürzungen für alles mögliche verwendet, dann kommt es gerne vor, dass man Abkürzungen vermischt...
Wir hatten für die Berufsschule ein Projekt in Kleingruppen zu machen. Es ging um eine RGB-LED-Steuerung. (LED steht für Leuchtdiode) Ich habe dann angefangen die Dokumentation für das Projekt zuhause zu schreiben,
Habe auf der Titelseite ein Bild genommen von drei LEDs. Eine Rot eine Grün und eine Blau. Natürlich musste ich nebenher MLP schauen. Nach den ganzen Gedanken an MLP und
Rain
bow
Dash (natürlich auch extrem durch das regebogenartige Bild) schreibe ich groß als Titel:
RBD-LED-Steuerung... (Statt eben RGB für Rot/Grün/Blau)
(Nein, eine Rainbow Dash LED gibt es nicht, würde aber LEDs bestimmt 20% cooler machen)
Nehme das ganze dann so am nächsten Tag mit auf die Arbeit und zeige es dem Projektkollegen.
Der fragt mich dann: "Was ist denn eine RBD-LED?"
Ich so: "Ups, da habe ich zu viel an Regenbogen gedacht..."
Er: "Was? Was hat das jetzt mit Regenbogen zu tun? Was hat denn die Abkürzung RBD mit Regenbogen zu tun? Bei RGB würde ich es ja noch verstehen, die Buchstaben kommen wenigstens darin vor!"
Ich (Natürlich versuche ich mich da rauszureden. Auf Englisch, weil an dem Tag ein Englischer Tag war und gerdade der Ausbilder herein kam. Zum Glück ist da kein Versprecher passiert. Musste mich da aber auch extrem zusammenreisen...): "RBD = Rainbow Diode"
Konnte mir gerade so ein lautes Lachen verkneifen, weil ich die ganze Zeit das Bild von Rainbow Dash im Kopf hatte...