628.240
(10.11.2023)Seinorb schrieb: Welche Baureihe fährt sich denn deiner Meinung nach am besten?
246: Also selbst gefahren bin ich jetzt 246. Die Dieselversion von der 146 bei der Geiz geil ist! Unglaublich untermotorisiert mit ihren knappen 2.200 KW. Da brauchst du schon deine 3 Kilometer (mit 5 DoStos hinten dran) um auf 80 zu kommen. ich weiß nicht. Die war halt die erste. Aber irgendwie ... nee ....
War ok. Aber Freude hat sie nicht gebracht, außer das sie eben die erste war.
Das Führerbremsventil ist so ein scheiß zeitabhängiger Joystick bei dem du die Breitnut nicht treffen kannst ...
Die Rechner verschlucken sich auch echt gerne mal, und dann stehst du rum. Ich war nur ein paar Monaten bei Start, und ich habe es selbst nie mit bekommen, aber in der Zeit sind denen 3 Loks abgeraucht. Trafo brennt, Auspuff brennt, Generator macht schlapp.
Und jede Lok bremst anders als die nächste.
4 und 9 habe ich GEHASST! Du lässt 0,4-0,6 raus, gefühlt nichts, du machst 0,8 und er schmeißt den Anker.
9 Hat später mal einen neuen Bremsrechner bekommen, dann ging es wieder halbwegs. 4 ist abgeraucht und ich hab sie zum Glück nie wieder gesehen.
Dann bei Fv hab ich bis jetzt 401 und 412 gefahren. 411 und 101 war ich nur einmal drauf und hab zugeguckt. Der 411 hat aber einen Führerraum wie ein Wohnzimmer! Absolut GIGANTISCH!
Hast aber ne riesige Scheibe im Rücken, die du nicht undurchlässig machen darfst.
Basierend auf Hörensagen:
Außerdem ist das Teil auch störungsanfällig (hab ich mir sagen lassen) vor allem die GNT muckt ständig rum.
401: Im 401 hast du deine Ruhe. Es ist der Ursprung., Ein Zug der gebaut wurde um einfach nur angenehm Zug sein. Zumindest vor 30 Jahren.
Man merkt ihm sein Alter langsam an und die Störungen häufen sich einfach.
Aber ist immer noch sehr angenehm, wenn er störungsfrei läuft.
Fahren ist mit ihm so eine Sache, bremsen ist geil. Der ist ziemlich träge was vieles angeht. Eindeutige Behördentechnik.
" Er ist super AAAAABER .... "
So fühlt er sich quasi an.
412: Aber ganz klar, 412!
Der fährt und bremst sich so butterweich. Alles ist direkt, alles ist modern und schick. Du kannst fucking alles vom Führerraum aus überwachen. Türen, Bremsen, Fahrmotoren, Federspeicherbremsen. Du kannst alles sehen. Ist wie in Elite Danqueres links und rechts von einem die ganzen Displays mit allem drauf.
Der Sitz ist bequem und du hast keine Glasscheibe im Rücken. Das Teil ist zwar ein scheiß Massentransporter aber er fährt sich wie ein Traum und hat keine Kinderkrankheiten mehr.
Als Negativ kann ich so nur die Aussicht nennen und die Seitenfenster. Du siehst 30 Meter vor dir nichts und hast Scheuklappen. Und die Fenster sind so Arsch weit unten, du musst dich immer Bücken oder auf den Boden knien, um da halbwegs sinnvoll raus zu gucken.
(10.11.2023)Papungha schrieb: Seit Odyssey draußen is, is das Engineeren für die Schiffsmodule nich mehr so nervig.
Und das nur, weil das ganze On Foot Stuff in Odyssey fürs Engineeren noch viel schlimmer is.
Am Engineeren für die Schiffe wurd nämlich gar nichts geändert.
Hätt schon gerne nen paar Sachen für meinen Anzug oder Waffen aber die Engineers dafür erst freizuschalten is schon richtiger Abfuck teilweise.
Aber an sonsten machts mir trotzdem echt spaß das Spiel. Renn halt einfach in Siedlungen rum und plünder die. Irgendwann hab ich dann einfach vielleicht das Zeug zufällig beisammen.
Odyssey hab ich leider nicht. Aber ich habe aktuell eh keine Zeit für Elite.
Spiele derzeit andere Spiele und Die Ausbildung frisst auch gut Kapazitäten.
Aber klingt doch nice (bis auf den grind)!
(10.11.2023)Sheyzon schrieb: Sosooooo hier treibt sich der Herr also rum
Wen suchen Sie denn, werter Herr?