(23.11.2023)UnartiC schrieb: So viel kann ich gar nicht bieten. War in der Parkeisenbahn Chemnitz und wurde infiziert.
Das wars schon.
...
Keine Ahnung. Irgendwie hat das was bei mir da oben kaputt gemacht.
Bin direkt zum Bahnhof, hab mir das schreiben geben lassen um mitmachen zu dürfen, mit dem Bus nachhause geflitzt, Mama angebettelt und unterschreiben lassen und sogleich wieder zurück gefahren um es abzugeben.
Ja, so entstehen lebenslange Bahn-Karrieren
(23.11.2023)UnartiC schrieb: (23.11.2023)Railway Dash schrieb: Genau wie hier.
Ich bin ja nur gespannt, ob ich nächstes Wochenende zur Ansis-Con frei bekomme... sonst werde ich wohl mal... mir das Frei selber genehmigen müssen
Ich drück dir die Hufe!
Ansonsten bist du eventuell wegen der Tatsache, da nicht hingehen zu können, Dienstuntauglich. ""
Danke!
Sah der Diensteinteiler wohl unausgesprochen genauso: ich HAB mein Frei jetzt. Zwar dann am Montag früh den ersten, bäh, aber gut, einverstanden, ich nehme es - immerhin kann ich solcherart schon die Nacht Donnerstag auf Freitag hin fahren (MUSS mit dem Auto fahren, Sparpreise sind so kurzfristig natürlich keine wirklichen mehr verfügbar, außerdem hat es mich ja bei der Rückfahrt von der PCRP von derselben Location massiv angearscht mit Verspätungen und Ausfällen
), das hat auch was.
(23.11.2023)UnartiC schrieb: Macht man bei denen was anders? Das waren doch, glaube ich, teils zwei Fahrzeuge als ein Wagen?
jetzt wo ich so drüber nachdenke ... stimmt. Wie tippert man dass eigentlich in Wagenliste ein? Ich hab mir die Bremsanschrift von so einem teil noch nie angesehen geschweige denn in eine Wagenliste eingetragen
Solche Zf werden sich Heute freuen, dass alles mit App geht.
Brauchst nur die Wagennummer abscannen, die App macht den Rest.
Wenn du gut sein willst kannst du natürlich noch die ganzen Daten vergleichen, aber ich weiß schon dass das wohl eher weniger Laute machen werden.
Ugh, App und nur Wagennummer scannen
Richtige Wagenliste auf Papier ist angesagt
Da werden u.a. für jeden Wagen das Gesamtgewicht und die Bremsgewichte eingetragen, anschließend die Spalten einfach addiert, um das Gesamtgewicht des Zuges und das Gesamtbremsgewicht des Zuges zu erhalten. Tippt man da natürlich, weil man in der Zeile verrutscht ist, das Bremsgewicht eines Wagens zweimal hintereinander ein, stimmt natürlich das Ergebnis nicht mehr, da werden die Brh dann unrealistisch hoch
Muß einem aber eigentlich auffallen... hat man immer so um die 220 Brh gehabt und jetzt auf einmal 250, ist das einfach unrealistisch. Sollte man also schon merken - aber dazu muß man seine eigenen Rechen- oder Taschenrechner-Tippkünste auch mal kritisch hinterfragen und eben nicht automatisch für richtig ansehen, weil man ja "Zug-Schefffff" ist
(23.11.2023)UnartiC schrieb: Ich bin Quereinsteiger.
Oder wie meintest du das? Hatte ich doch schon früher erwähnt.
Kann sein, hatte ich wieder vergessen
Dachte, du hättest jetzt Berufs-Erstausbildung gemacht.
(23.11.2023)UnartiC schrieb: Oh, und natürlich so ziemlich keine Praxis. Soweit kommts noch!
Ich könnte ja mal mehr ausholen ... wie alles lief. Bis Heute.
NICHT GUT! Soviel kann ich schonmal vorweg nehmen!
Bin nicht überrascht. Das hattest du erwähnt, daran erinnere ich mich
(23.11.2023)UnartiC schrieb: ja gut, stimmt. Auf unseren Dostos und der 246 haben sie mal ein extra Funkgerät rein gebastelt. Ging nicht gut aus.
Das glaub ich ebenfalls sofort
(23.11.2023)UnartiC schrieb: Ich die Strebu auch nochmal in die Hufe nehmen. Scheinbar hat man sich nun auch drauf geeinigt uns doch noch Bahnhofs- und Streckenkunde für Harburg rein zu drücken.
Wobei das nur von irgendwelchen Prüfern und Trainer kommt. Mit dem Gruppenleiter hieß es damals eben, dass wir kein Harburg machen müssen.
Aber nun haben sich alle schon den scheiß Auftrag abgeholt. Ich hab da echt kein Bock drauf.
Harburg? Was sollt ihr als Bereitsteller denn dort draußen?
... ich weiß in Harburg immerhin, wo der Club "Stellwerk" ist, das muß für mich reichen
Direktverbindung rüber zum Parkhaus wäre sehr praktisch, gibt es aber leider nicht. Ist für die Event-Vorbereitung etwas hinderlich.
(23.11.2023)UnartiC schrieb: KEINEN gültigen Fahplan?! DDDD:
Unerhört! Wie kannst du nur?! Ich hab größere Stücke auf dich gehalten ...
Tja, ich sag ja, bei mir lernste nischt, ich bin 'ne Schlampe
Garantiert kein Alles-richtig-machen-Woller
(23.11.2023)UnartiC schrieb: Anyway, seitdem ich einem Trainer in einem Quiz erzählen konnte, was zs4 und 5 ist/waren, hab ich offiziell immer ein kleines Döschen Pufferfett dabei, mit dem ich mich immer mal wieder einreibe!
K-Scheibe und L-Scheibe. Okay, habe ich auch nicht mehr im Einsatz gesehen, aber die weiß ich noch
Ab und zu kommt es auch vor, daß ein Fdl am Funk als Kommentar sagt "K-Scheibe", wenn er die Kreuzung mit dem Gegenzug verlegt hat, dieser aber nicht (noch) mehr Verspätung reingewuchtet bekommen soll
Oh! Oh! Ich hab's gewußt! Was bekomm ich jetzt als Preis?
Pufferfett kannste bei mir ohne Ende bekommen
Mit Vorliebe an die Klamotten
(23.11.2023)UnartiC schrieb: Wie oben gesagt, mit 10 ist bei mir da oben was kaputt gegangen. Ich bin jetzt kein Irrer der sich bei Wind und Wetter raus stellt um Bilder von random Zügen zu schießen, aber ich begeister mich schon etwas für das eine oder andere. Und wenn ich draußen zufällig mal was interessantes sehe, zücke ich auch gerne mal das Hufy.
Nichts dagegen zu sagen. Aber diese Fetischisten, die sich einbilden, Fahrzeuge, Fahrplan und FV besser zu kennen als wir selber und uns dann große Vorträge halten oder rumgeilen über die Fahrzeuge, während ich gerade wieder von irgendwelchen Macken eben jener Fahrzeuge genervt bin - nein, brauch ich nicht, will ich nicht
Wenn ich müde bin (also fast immer), will ich sowieso keine Fanboy-Gespräche von denen aufgedrückt bekommen
- So wie bei dir, das geht, aber eben dieses übertriebene Fanboying, wo wohl nur noch fehlen würde, daß die sich auf die Karren einen w.... würden
- nee, können sie gerne machen, können meinethalben auch gerne eine Million Fotos machen, aber bitte, bitte mich einfach nur in Ruhe lassen damit und nicht damit ungefragt vollabern
(23.11.2023)UnartiC schrieb: Eine Schande, dass es die 3 Streifen, oder noch besser SCHULTERSTÜCKE, nicht mehr gibt! Ich würd mich damit zupflastern für die Memes!
Weiß gar nicht... glaub, die, die ich hatte, hatte ich beim Einpacken für den Umzug einem meiner Helfer mitgegeben, nicht, weil er Fan wäre, sondern damit er sie als Gegenleistung auf seine Rechnung bei ebay vertickern konnte
Müßte nachgucken, ob die noch da sind, glaub es aber bald nicht. Selber getragen hatte ich sie nie, hab auch die Lederjacke nie getragen (viel zu hohes Eigengewicht).
(23.11.2023)UnartiC schrieb: Du, ich sehe die Dinger auch nur immer irgendwo rum stehen. Ich geh ja nie an die ran, deswegen kenn ich die auch nicht alle beim Namen.
Ich kenne sie eben noch aus der aktiven Zeit
(23.11.2023)UnartiC schrieb: Aber soweit ich weiß gehen ALLE Speisewagen weg.
Schade, aber machste nix. Privat habe ich sie sowieso stets nur als Kaffeewagen genutzt
(23.11.2023)UnartiC schrieb: Jup. IC 1 wird ermordet und der 2 hat nur diese Snackecke. Vielleicht machen die mal was ordentliches, aber ich bezweifle es stark. Inter City wird wegrationalisiert.
... klar, weil sich mit allem, was eben dieses zusätzliche E noch hinten dran stehen hat, mehr Kohle beim "Flexpreis" machen läßt
So, nachher wiedermal die gesamte Schicht über die Knatterkiste(n) - na Wahnsinn, das haut ja wiedermal die Miez an'n Boohm