Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 12:08

Umfrage: Wo habt ihr von MLP:FiM zum ersten Mal gehört?
in einem Imageboard (4chan, Krautchan,...)
in einem Forum
in einem Blog oder Webseite
auf YouTube / einem anderen Videoportal
auf deviantArt / einem anderen Künstlerportal
in anderen Medien (Fernsehen, Zeitschrift,...)
durch eine vertraute Person (Kumpel, Freund/in, Familie,...)
durch eine andere Quelle
[Zeige Ergebnisse]

Wie seid ihr zum Brony geworden?
18.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
die erste Spritze ist gratis

"schau nur eine folge", haben sie gesagt
"nur noch die staffel", war deine antwort danach

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
27.10.2024
Tisalie Offline
Blank Flank
*

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Am Abend des Sonntags, dem 16. Mai 2021, setzte ich mich hin und schaute mir den Film „Chaos auf der Feuerwache“ an. Für diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben: Es wurden viele Anspielungen auf FiM und sein Fandom gemacht. Es gab eine Szene die besonders hervorstach, in der die Charaktere im Wohnzimmer saßen und sich Staffel 7 Episode 23, „Der Kuchen-Fall“, ansahen (das gezeigte Filmmaterial stammte von der Premiere der Serie, „Ein Auftrag von Prinzessin Celestia – Teil 1“, aber sie sprachen über die Handlung von Der Kuchen-Fall). John Leguizamos Charakter, Smokejumper Rodrigo Torres, erklärte, dass er sich mit der Serie sehr gut auskannte und sie ihm offenbar sehr zu gefallen schien. Es gibt noch viele weitere MLP-Szenen, aber diese ist mir aus irgendeinem Grund im Kopf geblieben. Die Vorstellung, dass ein erwachsener Mann MLP schaut und so viel Spaß damit hat. Irgendetwas an der Idee schien mir einfach zu gefallen.

Also, was habe ich gemacht? Habe ich es einfach so behandelt, wie es wahrscheinlich gemeint war, ein Witz? Glaubst du wirklich, dass ich hier wäre, wenn das der Fall wäre?

Nein, es blieb mir im Kopf und mein Interesse wurde geweckt. Also ging ich noch am selben Abend auf das englische Wiki und fing an, mich über die Namen der Mane 6 und die Anzahl der Staffeln zu informieren. Und ohne Witz, ich wusste dass ich Rainbow Dash lieben würde, sobald ich ihre wunderschönen Augen zum ersten Mal erblickte.

Und das war der Moment, an dem ich von diesem riesigen Fandom erfuhr. Und nachdem ich Adam „Raz0r13“ Jones‘ Video zum Thema „Why Do Guys Watch My Little Pony?“ gesehen hatte, war meine Neugier so groß wie nie zuvor.

Also beschloss ich am nächsten Tag, Montag, den 17. Mai 2021, direkt einzutauchen. Ich startete Netflix, machte es mir in meinem Sitzsack bequem (den ich nicht mehr habe) und begann mit der Premiere der Show und Eine Freundin hat's nicht leicht. Und nun ja, der Rest ist Geschichte.

Ich wurde direkt in dieses großartige Fandom hineingezogen und es ist mein absolutes Lieblingsfandom. Vielen Dank an alle und vielen Dank, Mrs. Faust. Diese Serie bedeutet mir die Welt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste