26.725
Uff, knapp verpaßt
Tja, gestern abend noch rund eine Stunde (!) mit Kollegen am Bahnsteig gequatscht, da war dann nicht mehr viel "Strom" für den Computer übrig
Heute nacht verlasse ich planmäßig erst gar nicht den Bahnhof: hab keine Zugfahrten drin. Dafür kommen aber zwei Züge an, die behandelt werden wollen: tanken und entsorgen fahren (nein, nicht die Züge selber
, sondern Wasser/Abwasser der Toiletten, das habe ich natürlich nicht selber zu machen, das machen die Putzer, aber jemand muß ihnen den Zug an die entsprechende Anlage fahren - vorausgesetzt, die lassen sich überhaupt mal vor 3 Uhr morgens blicken und sind nicht wieder nur zu zweit für den gesamten Bahnhof
, dann fällt das Entsorgen nämlich aus, für die WCs gilt dann: wenn voll (Abwasserbehälter), dann voll, Bude abgeschlossen und aus und Ruhe ist, ist zwar blöd für die Fahrgäste, kann ich aber nicht ändern
- weder ist es meine Aufgabe, den gesamten Bahnhof nach denen abzusuchen, wo sie wohl gerade wieder stecken könnten, noch endlos mit ihnen zu diskutieren und sie zu betteln, doch büddebüddebüdde mitzukommen zum Entsorgen, ich denk ja gar nicht dran
), dann Abdienst / Vordienst und betriebsbereit halten. Geht, ist nicht schlimm, da kann man unangenehmere Schichten erwischen