Königsmeetup
Nachdem
ich das Pech hatte mir die große Ehre zuteil wurde, zum König ernannt zu werden, ist es für mich an Zeit, mein erstes Meetup zu organisieren.
Für mich als Wasserratte gibt es für diesen Anlass natürlich nur ein Ziel: Wir gehen schwimmen!
Wo?
Aqua Marien in Marienberg.
Wann?
23.11.2024
offizieller Beginn
13:00 Uhr, Chemnitz Hbf, Ausgang Dresdner Straße (
https://maps.app.goo.gl/cNi69aoTyLTpBfp99)
inoffizieller Beginn:
Um
11:52 fährt von Gleis 6 der
RE3 von Dresden Hbf nach Chemnitz. Falls ihr von Dresden mit dem Zug anreisen wollt, würde ich euch empfehlen, diese Verbindung zu nehmen und euch dementsprechend kurz vorher dort zu treffen. Ich selbst werde bei dieser Zugfahrt aber wahrscheinlich noch nicht dabei sein. Sonst müsste ich vorher von Chemnitz nach Dresden fahren, nur um dann sofort die selbe Strecke wieder zurück zu fahren, was vermutlich wenig sinnvoll ist.
Weiterer Verlauf:
Von Chemnitz nach Marienberg würde ich gerne mit dem Auto fahren. Dabei kann ich in meinem Auto max. 4 Personen mitnehmen. Falls wir eine größere Gruppe werden, wäre es toll, wenn noch jemand anderes ebenfalls mit dem Auto fahren könnte. Falls das nicht klappen sollte, können wir alternativ mit dem Bus fahren. Das geht auch problemlos, dauert nur länger. Zugverbindung gibt es auf der Strecke leider nicht.
Wer direkt nach Marienberg zum Bad fahren möchte, kann das natürlich auch tun. Mein aktueller Plan sieht vor, dass wir ca. 14:30 dort ankommen. Aber das kann sich noch verschieben. Falls ihr erst später in Marienberg dazustoßen möchtet, behaltet am besten die Telegram-Gruppe im Auge. Ich werde dort schreiben, wenn wir in Chemnitz losfahren. Dann ist die Prognose genauer.
Als Badedauer würde ich 4 Stunden vorschlagen. Falls mehrheitlich Interesse daran besteht, können wir aber auch gerne länger dort bleiben. Im Zweifelsfall können wir das auch spontan entscheiden. Weil bei Zeitüberschreitungen nur die Differenz zum nächsthöheren Tarif nachgezahlt werden muss, ist es kein Problem, erst nur ein kurzes Ticket zu kaufen und dann spontan doch länger zu bleiben.
Sauna:
Das Aqua Marien hat einen Sauna-Bereich, den man beim Ticketkauf kostenpflichtig mit dazu buchen kann. Ich persönlich würde das gerne machen, aber das ist natürlich optional und ich würde mich auch nicht alleine von der Gruppe trennen wollen, falls sonst niemand Lust dazu hat. Sagt daher bitte bei der Anmeldung kurz dazu, ob ihr an der Sauna interessiert seid oder nicht. Dann schreibe ich das mit in die Teilnehmerliste, damit wir einen Überblick haben, ob es Sinn ergibt, uns aufteilen oder nicht.
Nachprogramm:
Am Abend können wir spontan irgendwas in Chemnitz machen oder auch einfach nur in meiner Wohnung rumhängen, was kochen, chillen, worauf auch immer ihr Lust habt...
Wer möchte, darf auch gerne bei mir übernachten. Sagt dafür bitte vorab kurz Bescheid. Für zwei Personen kann ich Luftmatratze und Platz auf der Couch anbieten. Wenn es mehr werden, ist das zwar auch kein Problem (Platz gibt es genug), ihr müsstet dann aber selbst Schlafunterlage und Schlafsack oder Decken mitbringen.
- Markus
- Eclipse Twilight
- Pezi (Ü)
- Bro-Pony