Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.09.2024, 15:27



Aktuelle deutsche Politik
26.09.2024
Anonymer Brony Online
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ja leider, aber an vielen ist erst mal das Heulkind Lindern schuld der ja nicht nur dei Grünen sondenr auch die SPD am bullien ist das sie machen was er will, weil sonst gibt es kein Geld.
Nur ja, die Grünen haben leider sich auch dahin etwas verschäzt mit dem ganzen, erinnert so an die letzte Zeit wo sie an der Macht waren zusammen mit der SPD unter Schröder.
Die deutsche Politik ist halt einfach nur noch ein haufen Kleinkinder ein einem Becken voll mit Schlam der um sich geworfen wird.
Es müsste sich sehr viel in der Politik ändern, aber dazu müssten auch die Wähler weit aus aktiver sein und vor dem Kreuzchen nachdenken was sie wählen, und genau darauf hoffen ja gewisse Partei das die Wähler halt genau das nciht machen und infach nur den Brüllaffen nachlaufen... und wir sehen ja wohin das führt jetzt 3 mal in östlichen Bundesländern.

Nur halt so eine rechtes Gebäsche auf den Grünen bringt am wenigsten haben die jetzt in den letzten 40 Jahren bisher nicht mal 8 MITREGIERT. Nicht mal als stärkste Macht regiert, nur immer Mitregiert.
Die meiste Zeit war die CDU an der Macht als stärkste Partei und hat ihr keine verzogenen Schwester CSU (die es eigentlich nicht mal so geben dürfte, aber wenn kümmern schon die Gesetze), die für so viele Probleme gesort haben erst mit Kohl und dann in der Ära Merkel.
Und gneau die die ja den Karren von der Brücke ins Moor geworfen haben heulen jetzt rum das die die den Karren versuchen da wieder raus zu bekommen an alle Schuld wären.... Da kann man nciht mal mehr Satire drinne verstecken.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
26.09.2024
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.190
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(26.09.2024)Scootadash schrieb:  Die Grünen waren in letzer Zeit leider etwas zu Kompromissbereit. Im Zuge der Erhaltung der Ample machen sie fast alles mit, was geforderd wird, wie Aktuell Verschäfung der Grenzkontrollen und Asylrecht, und verlieren damit ihre Stammwähler entweder in Richtung der Linken oder an Kleinparteien oder an Nichtwähler. Wir bräuchten wieder eine Partei, die tatsächlich Liks-Grüne Politik beteib, und das nicht nur vom Namen her behauptet.
Tierschutzpartei.

Doch leider ist es im neoliberalen Deutschland so: Je mehr Prozentpunkte und je mehr Macht, desto mehr verkümmert deine Partei zu einem elendigen Äffchen der Lobbyisten.
Nicht umsonst ist in der Nähe des Bundestags ein Klotz, in dem Lobbyisten ihrer Arbeit nachgehen. Wie ich mal erfahren habe, sogar mit einem Tunnel verbunden.

Und geht es mal nicht um die Wirtschaft, so musst du dafür sorgen, dass deine Partei an der Macht bleibt. Da kann man schonmal Argumente aus der rechten Ecke klauen für den Wahlkampf.

Also... Nicht mal die Tierschutzpartei.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.09.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.538
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(25.09.2024)Anonymer Brony schrieb:  Nur haben die Grünen NICHT ausgedient Crash, oder willst das nur noch rechte Parteien dies Land regieren und dorekt in den Faschismus von Hitler steuert? Weil so klingen deine Worte hier schon, die gleiche Hetzte undder gleiche Hass den die CDU, die CSU, die FDP und die AfD am vor sich hinotzen sind.

Nah, mach mal halblang - ich hab nur mit meinen worten geschrieben wie ich es aus den medien habe; von hetze gegen die Grünen (auch wenn die sehr viel scheisse gebaut haben, und das Schiebe ich da bewusst habeck in die Schuhe - der hätte nämlich aus meiner sicht auch gleich mit zurücktreten können) kann da nicht die rede sein. ich mein, ich hab bis vor kurzem in einer der "grünen-hochburgen" im süden gewohnt - in Baden-württemberg, und mir ist da genauso bewusst das die grünen sich dort nur so lange wegen der eher "realistischen" politik, die Kretschmann da macht, halten konnten - nicht wie habeck, der irgendeinen hokuspokus im kopf hat und denkt, es funktioniert.

im grunde freue ich mich sogar, das einige zurücktreten - denn: bevor die aktuellen vorstände die partei vollends gegen die wand fahren, wie es die aktuelle regierung fast schon mit der wirtschaft in deutschland tut, können die damit vielleicht noch die kurve kriegen. ich mein, selbst die "jungen grünen" wollen "neuen" den vortritt lassen - nicht nur wegen "frischem wind" in der partei, sondern vielleicht auch um wieder etwas erfolgreicher zu sein.

das die AFD grade in den "oststaaten" so gut abschneidet - und die Grünen zum teil rausfliegen - liegt u.a. an dem, was dir regierung treibt, und auch, "wie laut die parteien Schreien". Die AFD war da am lautesten, und bei dem mist, den die Ampel da seit 2021 baut, sollte es doch auch dich nciht wundern wie weit abgeschlagen die Grünen sind - es ist da eher verwunderlich das es die SPD in brandenburg noch vor die AFD geschafft hat. Dennoch würde ich erst einmal sagen "lasst die AFD in einem bundesland regieren; das reicht - dann sollen sie zeigen, ob sie nur heisse luft produzieren oder auch was tun". Aktuell verurteilen wir alle sie als "rechte", aber überleg mal - wollen wir allen nur einem Vorurteil hinterherrennen und Blind bleiben, oder auch mal ein experiment wagen - und schauen, ob das, was am ende bei rauskommt, vielleicht doch nciht so schlimm ist wie befürchtet.

ich bin weder Links noch rechts; ich bin eher "neutral", daher würde ich es auch auf diesen versuch ankommen lassen. grade in punkto thüringen sehe ich es kommen, das nochmals gewählt werden muss, weil u.a. die CDU den arsch nicht zusammenkneift und aufgrund ihres "anspruchs" zu regieren nicht einfach mit den Linken zusammen agiert - statt zur hälfte aller parteien zu sagen "mit denen wollen wir nicht spielen". Das ist nicht nur Blind, sondern treibt u.a. möglicherweise noch mehr wähler in die arme derer, aus dessen arme man die wähler eher rausholen wollte, damit jene "vorverurteilt" nicht noch mehr macht bekommen. und was die "kleine verzogene Schwester" CSU angeht, die muss selbst vor der CDU aufpassen; die Bayrische CDU hat denen schon oft genug vor den kopf gestoßen, das sie wieder "annektiert" werden sollten sie zu sehr spinnen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.09.2024
Anonymer Brony Online
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Man kann nicht "Neutral" sein, entweder man ist Links oder man ist Rechts. Es gibt keine sogenannte politische Mitte. Maximal eine linksgerichtete Rechte (der äußerte Teil der FDP) oder rechtsgerichtete Linke (der äußerste Teil der SPD).
Darüber hat Habeck am wenigsten Missgebaut, nur die FDP, CDU, CSU & AfD haben es zusammen mit den Medien immer so ausgelegt, weil der ÖRR nun mal auch sehr viele das in den Nachrichten aushaut was leider Rechts ist weil es mehr Qoute bringt als Linke Nachrichten. Der Mensch will halt leider die Katastrophe in den Nachrichten sehen um sich aufregen zu können das wieder jenmand anderes es versaut hat, als zu sehen wie mal was gutes in der Welt passiert. Und wenn man dann unrefktiert einfach nur das aus den Medeien wieder gibt, dann bellte man die Worte der Rechten nach aktuelle seit einigen Jahren.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
26.09.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.538
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
so... bist du dir da so sicher? dann recherchier mal biutte genauer, denn die "grüne jugend", welche etwas mehr links ist als die grünen selbst, hat abgedankt durch ihn - und nochmal, wer war derjenioge, der mit der Energiewende 2.0 um die Ecke kam? der meinte, jeder müsse jetzt uaf wärmepumpe umbauen, das wäre ja "soooo umweltfreundlich" ? Sicher nicht die FDP oder die AFD; das wuchs alles auf habeck's mist. und nun hat er genau das, was ein problem darstellt - 2 parteien quasi ohne kopf, die er irgendwie zusammenbringen muss. nicht zu vergessen den atomkompromiss, der die grünen angesetzt haben - ohne die strombedarfsanalyse vorliegen gehabt zu haben; das ist auch habeck's schuld. statt das man wenigstens vorerst die verbliebenen 3 AKW's noch zur Stromproduktion ranzieht bis man die EEG ausgebaut hat wird da - speziell von den grünen - direkt dagegen argumentiert... dabei ist jener strom grüner als man glaubt - auch wenn jener gefährlich ist. Dafür wäre das stromnetz vorerst sicher, statt das man immer wieder an der kante steht und mit einem blackout konfrontiert wird - auch wenn ich bisher keinen mitbekommen habe, ausser man tarnt das immer als irgendeine andere art Stromausfall.

nicht zu vergessen die Baerbock, die ihrerseits STEUERGELDER für einen PRIVATFLUG in einem Militärflugzeug verbraten hat - und jene ist AUCH EINE GRÜNE. und du behauptest alle anderen sind die verbrecher, nur die Grünen nicht? solltest mal die Grüne brille runternehmen, deren "umweltschutz" bestand auch darin "mitzugenehmigen" das ein Kohlekraftwerk gebaut und in betrieb genommen wurde - eine der Dreckigsten energiearten die es gibt. Klar, aus angst das man nicht von den russen abhängig ist, dafür nimmt man auch felder ohne ende und zimmert die mit Photovoltaik zu... anstelle das man damit z.b. einen biologischen anbau fördert, oder die Regionalen Bauern unterstützt (genau das gegenteil war ja der fall, weswegen es auch erst die bauernproteste gab - und beim versuch der regierung, das ganze wieder unter den tisch zu kehren, waren die Grünen diejenigen, die dagegen waren; so wie sie häufig das eine oder andere boykottieren, genauso wie unser herr finanzminister Lindner oder der Russland-treue Scholz. die grünen haben mehr dreck am stecken als das du glauben willst, auch wenn die CDU unter merkel quasi zum "stillstand" für 16 jahre aufgerufen hatte.

und nebenbei, aufgrund von habeck, baerbock und auch ozdemir oder Lang wurden die grünen längst auch von den politikern - und nciht nur der AFD, sondern auch der CDU etc. zum Sündenbock erklärt. Das die AFD auf allen anderen rumhackt ist ja kein wunder...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2024 von Crash Override.)
Zitieren
26.09.2024
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.343
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ach ja, der Habeck will ja alle zwingen, Wärmepumpen zu benutzen, dabei weiß doch jeder dass das gar nicht funktionieren kann und ein totaler Irrweg ist.

Sagt das mal jemand unseren europäischen Nachbarn? Die haben das wohl noch nicht mitgekriegt:
[Bild: direkt-erfasst.jpg?__blob=poster&v=3]
Ja, im Europavergleich sind wir auf Platz 19 von 21.

Zitieren
26.09.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.829
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(26.09.2024)Crash Override schrieb:  es ist da eher verwunderlich das es die SPD in brandenburg noch vor die AFD geschafft hat.

Reine Personenwahl, hat mit der Partei absolut nichts zu tun. Eher zufällig ist Dietmar Woidke in der SPD, die Leute haben aber nicht SPD gewählt, weil sie mit dieser Partei oder vielleicht gar noch dem, was diese Partei und von ihr gestellter Kanzler seit 2021 in Berlin abliefern, so glücklich wären - sondern rein nur, weil sie Herrn Woidke als Ministerpräsident behalten wollten. Und er hatte ja angekündigt: sollte "seine" SPD, man könnte auch sagen: die rein Brandenburger SPD (er verzichtete ja ganz bewußt darauf, sich im Wahlkampf etwa mit Olaf Scholz gemeinsam irgendwo sehen zu lassen, er lud ihn ja schon regelrecht aus, allein das spricht schon Bände) bei der Wahl hinter der AFD liegen, tritt er zurück, steht er nicht mehr als MP zur Verfügung. Das hat er mehrmals bekräftigt. Nun ist er als MP aber durchaus beliebt, also muß man sagen: ER wurde gewählt - nicht die SPD.

Zitat:ich bin weder Links noch rechts; ich bin eher "neutral", daher würde ich es auch auf diesen versuch ankommen lassen. grade in punkto thüringen sehe ich es kommen, das nochmals gewählt werden muss, weil u.a. die CDU den arsch nicht zusammenkneift und aufgrund ihres "anspruchs" zu regieren nicht einfach mit den Linken zusammen agiert - statt zur hälfte aller parteien zu sagen "mit denen wollen wir nicht spielen". Das ist nicht nur Blind, sondern treibt u.a. möglicherweise noch mehr wähler in die arme derer, aus dessen arme man die wähler eher rausholen wollte, damit jene "vorverurteilt" nicht noch mehr macht bekommen.

Neuwahlen in Thüringen würden hier vielen, ganz entschieden zu vielen Leuten suggerieren: "bah, uns paßt nicht, wie ihr wählt, also lassen wir euch so lange wählen, bis ihr "richtig" wählt und uns das Ergebnis gefällt". Das wäre genau der falsche Umgang mit dem vorliegenden Wahlergebnis und würde nur dazu führen, daß noch mehr Leute zu den sogenannten "etablierten Parteien" sagen "dann habt uns doch mal gerne, wo die Sonne nicht scheint" und eben gerade AFD wählen. Also genau das, was alle außer der AFD eben gerade nicht erreichen wollen.

Rest: ... nein... ich halte mich raus, ich kommentiere jetzt hier nicht. Würde viel zu lang werden, würde ohnehin keiner lesen; heute hätte ich gerade mal die Zeit, die meisten anderen Tage aber nicht, da könnte ich auf Antworten meinerseits nicht antworten, deshalb lasse ich es lieber. Nur so viel: ja, ich BIN aus dem "bösen Osten", und ich kann dazu was kommentieren, aber das geht besser mal persönlich und nur bei gegenseitigem Interesse (heißt: nur, wenn ich ausdrücklich gefragt werde), nicht unbedingt hier in Textform. Text-to-speech ist da nicht weit genug entwickelt, und mindestens halbstündige Monologe von mir wird sich wohl kaum jemand freiwillig online anhören wollen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.09.2024
Anonymer Brony Online
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Crash... ich werde nicht mehr darauf eingehen was du von dir gibst. Du weißt gar nichts, ratterst nur das Flasche ungebildet runter was dir die in den öffentlich Rechtlichen und die Social Medieas auf den Teller kotzen ohne das du mal das ganze genau hinterfragst und dich entsprechend bildest. Ich tu das jeden Tag und mit die hier über Politik zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Die läuft über das Feld, wirft alles um, scheißt auf alles und guckt einen an als wenn sie der König der Welt ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Back to Topic

Und ja, Jetzt Neuwahlen in der östlichen Bundesländern würde nur falsche Signale setzten. Wir müssen jetzt damit zurecht kommen was gewählt wurde, da müssen jetzt die Parteien mal sich nach alter demokratischen Manier entweder zusammen raufen um der AfD die tirng zu bieten oder man muss für 5 Jahre damit Leben das die AfD teils eine Minderheitsregierung bildet und in der Zeit nichts auf die Reihe bekommt. Der Kuchen ist jetztz nun mal angebrannt, keiner ist glücklich.

Und ich kann viele im Ost auch verstehen warum sie halt so drauf sind, Alt und auch Jung. Man muss ja nur mal die letzte 34 Jahre seit dem Mauerfall unter die Luppe nehmen, was Kohl mit den Ländern gemacht hatte, wie durch ihn und die CDU die Länder auch nur ausgebeutet und ausgebluetet wurden und bis heute die einheit nur auf dem Papier steht leider.

Man kann nur hoffen das der Aufwind doch noch wieder vergeht und gewisse Partei mal aus ihren Fiebertraum aufwachen und sich wieder den wahren Problem zuwenden und versuchen da mals was richtig zu machen.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste