28.025
Na gut, der Save sei euch gegönnt. 25. und 26. Tagschichten, bäh
, ich komme da einfach in keinen sinnvollen Tagesablauf rein
Dafür hab ich heute angenehm späte Spätschicht 15:18 - 1:54, da sieht die Welt doch gleich ganz anders aus
(25.12.2024)Pezi schrieb: Also müsste nur das alte Eisenschwein platz machen, hier und da ein paar Signalschilder aufgestellt und der Bahnsteig etwas erhöht werden damit er wieder voll nutzbar ist?
Alle alten Eisenschweine (dort stehen die E94, eine E04, eine E44, ein SVT und die Dampfer); Bahnsteig muß definitiv erhöht werden, und Signale: nicht nur paar Schilder, sondern am Bahnsteigende ein Lichthauptsignal, und das wiederum muß dann aber auch in die Stellwerkslogik eingebunden werden, anders und aufwendiger als das jetzige Ls. Wäre einiger Aufwand, aber sicher machbar - falls nicht darunter irgendwelche Leerräume in Gestalt des Parkhauses sind. Da kann es sein, daß die Zwischendecke zwar das statische Gewicht des dort stehenden Alteisens aushält, nicht aber die dynamischen Belastungen durch aus- und einfahrende Züge. Und der Bahnsteig wäre auch recht kurz, gut, für die Chemnitzer und Geithainer Züge würde es reichen. Aber so, wie ich die Strategen in sämtlichen Entscheiderebenen kenne, wird das in meiner natürlichen Lebensspanne garantiert nichts mehr
, so alt, um eine Wiederinbetriebnahme als Hauptgleis mit Bahnsteig noch mitzuerleben, kann ich gar nicht werden bei dem "Elan", mit dem solche Projekte hierzulande kleingeredet, kleingerechnet, weggerechnet und anderweitig verzögert und verhindert werden. Ich hab schon manchmal gesagt, hätte die Eisenbahn in Deutschland nach 1835 unter denselben Rahmenbedingungen wie heutzutage aufgebaut werden müssen, hätte es nicht innerhalb weniger Jahrzehnte ein dichtes Eisenbahnnetz gegeben, sondern wir würden heute noch mit Postkutschen über kaum ausgebaute Feldwege holpern