07.12.2023 |
161pony
Ponyville Pony
|
RE: More Smiley Sidebar
Weiß jemand, wie ich mehr "letzte Smileys" haben kann?
Vom code her sieht es danach aus, als wäre das vielleicht in line 410 bzw 428
wie kann ich smileys als favs nutzen?
|
|
|
27.01.2025 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Muss den Thread mal hochholen, weil es mich grad einfach ein bisschen interessiert, ob nur ich das Problem habe:
Geht noch bei irgendwem die "More Smiley Sidebar" nicht mehr? Ich hatte die eigentlich immer installiert ohne Probleme, aber fast pünktlich seit dem Jahreswechsel 2024 auf 2025 geht die bei mir nicht mehr, als hätte sie sich zum Neujahr abgeschossen Auch neu installieren hat bisher nichts gebracht... ich nutze als Browser Opera GX.
|
|
|
27.01.2025 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Bei mir tut alles noch, allerdings unter Firefox. Vielleicht ist bei Chrome-basierten Browsern irgend ein nötiges Plugin-API gekappt worden.
|
|
|
27.01.2025 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Habe jetzt auch mal Firefox wieder runtergeladen und getestet... jap, da läuft alles noch wie es soll. Scheint also wohl wirklich ein Problem vom Browser zu sein.
|
|
|
27.01.2025 |
Pezi
Great and Powerful
|
Bei mir geht es auch schon länger nicht mehr. Hatte alles runter geschmissen und neu versucht - ohne Erfolg. Allerdings nutze ich auch Chrome..
|
|
|
27.01.2025 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Ja - bei Chrome gehts auch nicht mehr, hatte ich auch grad geschaut... also unter Chrome und Opera scheint es da ein Problem zu geben, aber unter Firefox läuft es zumindest noch.
|
|
|
27.01.2025 |
Pezi
Great and Powerful
|
Gut zu wissen, werde ich mal ausprobieren. Aber nicht mehr heute.
Hat jemand eine Idee warum Chrome das nicht mehr unterstützt?
|
|
|
28.01.2025 |
Markus
Wonderbolt
|
Die dauerhafte Installation mittels Tampermonkey funktioniert bei mir leider auch schon lange nicht mehr.
Was aber nach wie vor geht, ist das Laden der Sidebar mittels Bookmarklet.
(05.12.2012)Merrx schrieb: Was ist ein Bookmarklet?
Ein Bookmarklet ist ein Schnipsel-Javascript der nach dem Laden der Seite manuell durch den Nutzer in die Seite eingefügt wird. In diesem Fall die Sidebar.
Wie installiere ich ein Bookmarklet?
Ihr klickt auf diesen Link und landet auf einer sehr einfachen Seite. Dort findet ihr einen Link, diesen klickt ihr und zieht ihn anschließend in eure Lesezeichenleiste.
Manche Browser erkennen den Link als Bookmarklet und fragen, ob das gewünscht ist. Hier dann zustimmen.
Wie funktioniert es?
Ihr öffnet eine Seite von bronies.de (PN schreiben, Thread mit Schnellantwort oder neue Antwort schreiben) und klickt anschließend auf das Bookmarklet in eurer Lesezeichenleiste. Wartet ein, zwei Sekunden und schon ist die Sidebar da.
Anmerkung:
Beim Internet Explorer gibt es einen Bug auf der "neue Antwort schreiben"-Seite. Am einfachsten schreibt ihr in der Schnellantwort den Beitrag und fügt dort die Smileys ein und bearbeitet anschließend den Beitrag weiter.
Getestet mit aktuellem Chrome-Browser.
Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
|
|
|