(27.08.2012)Buchi04 schrieb: @angelo
Wer verbindet denn hier canon mit fanon? Wär mir noch gar nicht so aufgefallen in diesem thread. Für mich ist sie im canon hetero oder asexuell, imfanon aber lesbisch. Also JA, seriously. Mir gefällt sie lesbisch besser, deshalb hab ich es in meinen headcanon eingebaut
(27.08.2012)Buchi04 schrieb: (17.09.2011)Lykran schrieb: Natürlich beschäftigt diese Frage uns alle. Ja auch dich obwohl du noch nie darüber nachgedacht hast!
Ist Rainbow Dash vom anderen Ufer? Es gibt zahlreiche Hinweise darauf in Comics, Fanfics usw.
Comics, Pics, Fanfics usw. können sowieso niemals Hinweis sein. Weils eben Fanart ist...
Erstmal schön, dass du das auch ohne meine Hilfe entdeckt hast.
Nochmal was anderes: Du meintest, dass für dich RD im Canon hetero oder asexuell ist und im Fanon aber lesbisch, und das nur, weil sie dir lesbisch besser gefällt? Ich glaube du verwechselst hier dein Headcanon mit dem Fanon oder hast dich falsch ausgedrückt.
Sowieso ist das Ganze mit Rainbows Sexualität und dem Fanon ein Ding der Unmöglichkeit. Das Fanon ist im Grunde der Zusammenschluss vieler (aller) Headcanons von Fans, welche sich bei bestimmten Themen natürlich sehr stark widersprechen.
Es gibt genug Bronies, die Dash als lesbisch sehen und genug Bronies, die Dash als heterosexuell sehen. Alleine das reicht schon, um das Fanon als eine unzuverlässige Quelle für RD's Sexualität zu entlarven, mal ganz abgesehen von Bisexualität und co.
Auf der anderen Seite hätten wir als Beispiel das Background Pony Carrot Top. Ihr Name ist genau wie die Sexualität von RD komplett auf dem Fanon basierend, nur das sich hier wirklich alle Bronies einig sind, inkl. einiger irrelevanter Ausnahmen.