(07.09.2012)Loyalty schrieb: Noch Schüler, seit meiner Erfahrung im Ludum Dare wäre mein Ziel Game Designer, aber auch mit Schwerpunkten im Entwicklungsprozess, also Programmieren, Grafikdesign usw.
Nur der Preis für die Ausbildung/Studium ist ein wenig erschreckend...
Hehe, wollte ich auch mal werden. Daraus ist aber nichts geworden. Gottseidank!

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und vor allem Spaß wenn du das wirklich machen willst.
Ich mach jetzt mal auf jeden Fall noch ein Jahr weiter als Laborant, danach VIELLEICHT (was so viel heißt wie, wahrscheinlich eher nicht, aber sag niemals nie

) nochmal HTL und anschließend irgend ein Studium. Momentan würde mich Industriedesign und Architektur wieder sehr ansprechen, obwohl mich Astrophysik auch sehr interessiert. Wobei man aber sagen muss. Astrophysik hat in Österreich nicht wirklich eine Zukunft also eher ersteres... Und/Oder ich mach mich selbstständig als Designer. Das wäre so mein Hintergrundgedanke. Aber das jeder genau das wird was er will, so wie bei Digimon 02 das spielt es meistens nicht. Allerdings muss man dzusagen, dass nichts nur Nachteile hat. Andere Jaobs haben andere Reize.