hab nochmal eine kurze zwischenfrage. ich weiß ja nicht, ob das schon irgendwo allgemein beantwortet wurde, gefunden hab ich zumindest nichts.
ich lese immer wieder, dass ponys menschliche gegenstände benutzen, die in equestria aufgrund ihrer anatomie nie erfunden werden könnten. bsp: 9mm pistole. mit hufen kann man das ding nicht bedienen
wie wird das denn in diesem rpg gehandhabt? nehmen wir einfach an, dass ponys problemlos mit gewehren, schwertern, messern und granaten umgeben können?
oder erstellen wir eine fiktive welt, wo es speziell entwickelte gegenstände gibt (zB springmesserhalterungen wie bei assassins creed)?
und noch etwas, wozu ich auch noch keine eindeutige antwort gefunden habe: wie stark sind denn die unicorns? theorethisch müssten sie ja übermächtig sein: mit nur minimalem magieaufwand, können sie ganze armeen ausschalten: die halsschlagadern hunderter gegner zudrücken, gewehre nutzlos machen, einen kleinen funken im luftschiff erzeugen oder ein ruder verbiegen, einen bolzen in der dampfmaschiene einer lok lockern... und schon bricht alles zusammen. große magie erfordert das nicht, aber macht sie automatisch fast übermächtig. selbst auf dem schlachtfeld können sie ohne vorräte und in der unterzahl problemlos überleben, indem die steine mit magie verschießen und kraftfelder erzeugen, um sich zu schützen^^
wo wird da also die grenze gezogen? oder gibt es "magie-abwehr-aggregate"? wäre bei der charaktererstellung gut zu wissen
ich arbeite an ner ponyanimation, in der solche gegenstände eine rolle spielen, vielleicht bin ich deshalb so kritisch^^ wenn ich nerve, einfach sagen, dann halt ich die klappe. irgendwie muss ich grad an pinkie denken...