04.09.2012 |
BronyMirco
Great and Powerful
|
RE: Die Aufnahmen zur zweiten Staffel beginnen!
(04.09.2012)AppleBloom schrieb: Hoffentlich lassen sie die lieder beispiel love is in bloom in english
Das würde ich nicht befürworten. Schließlich ist es eine Kinderserie und da sollte nach Möglichkeit alles auf deutsch sein, also auch die Lieder. Weiterhin wurden auch bereits die Lieder in der ersten Staffel alle übersetzt (was im großen und ganzen ziemlich gut gelungen ist) und nun eine andere Vorgehensweise halte ich für kontraproduktiv.
Und kommt mir bloß nicht mit Untertitel. Weshalb? Siehe erstes Argument, es ist eine Kinderserie. Nicht jedes Kind kann schon lesen bzw. Untertitel gut mitlesen. Außerdem würden sie die Kinder mit ziemlicher Sicherheit nur ablenken, wenn sie es versuchten, diese zu lesen.
Es gibt zwar ganz schön harte Brocken (z.B. der Smile-Song), deswegen versucht nicht allzu kritisch zu sein, wenn es euch nicht passt, wie es übersetzt wurde, weil das wird bei dem ein oder anderen Lied in der zweiten Staffel eine echte Herausforderung.
In diesem Sinne
P.S.: Ich halt's kaum noch aus bis sie endlich kommt.
|
|
|
04.09.2012 |
DerMajk
Wonderbolt
|
Ich könnte mir sogar die (deutsche) Stimme von Nightmare Moon für Queen Chrysalis vorstellen.
Ehemals bekannt als MikeDee
|
|
|
05.09.2012 |
Varany
Balloonpony
|
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten auch wenn ich kein fan der deutschen Synchro bin.
|
|
|
05.09.2012 |
Ginaxx
Sockenpony
|
Irgendwie war es mir auch klar das die jetzt beginnen werden in nächster Zeit
Anzeichen dafür:
- Shining Armor spiel im Heft
- 'Alles zur Hochzeit' in der Vorschau
- Wave 5 ist raus
- Cadance und Shining Armor Figuren
uvm.
Ich hoffe das es sehr schnell raus kommt
|
|
|
05.09.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Wenn die Texte geschrieben sind und die Stimmen feststehen dann geht das relativ schnell. Schließlich geht es um eine Erzählzeit von insgesamt rund 9 Stunden (etwa).
Selbst wenn sie jeden Tag innerhalb von 8 Arbeitsstunden nur etwa 30 Minuten schaffen ist das in 3 Wochen gebacken. Plus Nachbereitung sagen wir mal 5 Wochen.
Das kann bestimmt deutlich vor Weihnachten rauskommen, wenn sie wollen.
|
|
|
05.09.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Das war ja nur eine Vermutung meinerseits. Für 20 Minuten vertonten Text fände ich das aber schon sehr happig, drei Tage dran zu sitzen. Da müssten die ja jede Szene hunderte Male sprechen.
Ich meine dabei explizit nur das Sprechen der Texte und nicht die Bearbeitung und den Schnitt.
|
|
|
06.09.2012 |
Feyrah
Changeling
|
Wie gesagt, für die Synchro der ersten Staffel wurden 2 Monate benötigt.
|
|
|
06.09.2012 |
Zycklotrop
Great and Powerful
|
Die können sich ruhig die Zeit nehmen und was Qualitativ gutes abliefern, anstatt das irgendwas 0815 hingeklatscht wird.
|
|
|
06.09.2012 |
Princess Celestia
Changeling
|
(06.09.2012)Feyrah schrieb: Wie gesagt, für die Synchro der ersten Staffel wurden 2 Monate benötigt.
Ja und man hatt ja an der Qualität gesehen was dieses ruschen verursacht... sie sollen sich Zeit lassen und dafür gute Qualität abliefern. Nochmal sowas wie die S1 schadet nur dem Ruf der syncrohnschprecher und Hasbro.
|
|
|
07.09.2012 |
Hatschi
Gesundheit!
|
(06.09.2012)Raitythunder schrieb: (06.09.2012)Feyrah schrieb: Wie gesagt, für die Synchro der ersten Staffel wurden 2 Monate benötigt.
Ja und man hatt ja an der Qualität gesehen was dieses ruschen verursacht... sie sollen sich Zeit lassen und dafür gute Qualität abliefern. Nochmal sowas wie die S1 schadet nur dem Ruf der syncrohnschprecher und Hasbro.
Nana, nicht so miesepetrig
Also ich würde das nicht wirklich als rushen bezeichnen, das hätte sicher schneller geklappt (das sind mehr als 2 Arbeitstage pro Folge, was doch ziemlich viel ist). Und inwiefern die S1 dem Ruf schadet versteh' ich nicht genau. Klar, dass die, die es mit Englisch angefangen haben, es nicht aushalten, eine neue Stimme zu hören, jedoch war die Qualität mMn doch trotzdem gut in der deutschen Synchro.
|
|
|
07.09.2012 |
Gebirges
Wonderbolt
|
Finally, the moment has arrived
for me to be some lucky guy. :3
All die Tage mussten wir warten
auf die Antwort folgen Taten.
Und wir sind alle gespannt! =D
Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.
Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.
Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.
Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
|
|
|
07.09.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ich denke schon, dass die zweite Staffel besser Synchronisiert wird als die erste. Die Leute haben jede Menge Feedback erhalten und sicherlich auch selbst die englische Version gesehen.
Ich denke sie haben aus der Kritik gelernt. (zumindest hoffe ich das)
|
|
|
07.09.2012 |
Lumorn
Noi's Foalsitter
|
(07.09.2012)Blue Sparkle schrieb: Ich denke schon, dass die zweite Staffel besser Synchronisiert wird als die erste. Die Leute haben jede Menge Feedback erhalten und sicherlich auch selbst die englische Version gesehen.
Ich denke sie haben aus der Kritik gelernt. (zumindest hoffe ich das)
solange
Applejack weiterhin keinen Akzent hat,
der Schönheitsflecken Club immer noch Schönheitsflecken Club heißt,
ich freu mich total auf die zweite Straffen
und auf Noi´s Stimme
|
|
|