(08.09.2012)Corexx schrieb:Und genau da haben wir Generation Fatzbook beim Schopfe! Schnell konsumieren und weiter gehen. Wenn überhaupt. Die Leute sollten halt auch mal wieder lernen das ein Forum eig mehr ist als ein Chatboard. Und ich meine damit mehr als nur einen "das kannst du aber toll" Beitrag, da kann man auch auf Animexx seine Zeit verplempern ^^(08.09.2012)Custody schrieb: Aber allen technischen Änderungen zum Trotz, wenn sich in den Köpfen mancher Künstler und vor allem der Betrachter nichts ändert, können wir uns leider den Mund fusselig schwätzen.
^, this.
Und der Fanfic-Bereich braucht Zeit, viel Zeit, weswegen ich seine bald 8500 Beiträge auch als Erfolg feiern würde.
Es wäre schön, wenn die fleißigen Fanficleser (deren Anzahl nicht gering ist) weniger englischsprachige Fictions läsen, da diese bereits ihr großes Publikum bei Fimfiction oder Fanfiction finden oder auf EQD vorgestellt werden, was uns, den deutschen Schreiberlingen ohne Übersetzung nicht vergönnt ist.
Aber da kann man niemanden zu zwingen, leider.
Ich bemühe mich jedenfalls möglichst viele Fics aus diesem Forum zu lesen und entsprechend umfassend zu kommentieren. Wenn auch nur ein Teil der Leser (die, wie bereits gesagt keine kleine Gruppe sind) das in Zukunft ähnlich handhabt, wäre das ein enormer Schub. Selbst 20-25 Beiträge pro Tag mehr, wären auf lange Sicht eine tolle Steigerung.
Aber ganz ehrlich, selbst gute Wettbewerbe und Aktionen werden wohl das verhalten nicht ändern.