@Kasseopea: Ich habe statt mit der Originalserie mit diversen Fankreationen
beziehungsweise Crossovern mit Dingen, die viele schon kennen
gute Erfahrungen gemacht. Wenn man Neues, Unbekanntes mit bereits Bekanntem in Verbindung bringt ist man viel eher daran interessiert. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Was die Sache mit der Klasse angeht: Viele Menschen auf einem Haufen sind dumm. Jeder Mensch ist mit Leichtigkeit durch seine Mitmenschen beeinflussbar. Wenn die ersten ein oder zwei Personen kommen mit "Ey, bist du homo, alter?", dann wird sich auch der Großteil danach verhalten, um nicht in den Augen der anderen genauso negativ aufzufallen.
Solche Themen wie MLP spricht man, wenn man umbedingt will, lieber in kleiner Runde oder in einem 4-Augen-Gespräch an. Dem/den Gesprächspartner(n) sieht man recht schnell an, ob ihnen die Thematik interessiert und lassen sich nicht von Dritten beeinflussen.
@Perrydotto:
Du hast voll und ganz Recht, man sollte es auf keinen Falll übertreiben, sondern mit dem Thema dezent umgehen. Es Leuten aufzudrägen, die gar kein Interesse zeigen und einfach nichts mit MLP zu tun haben wollen. Ansonsten erreicht man ganz schnell einen abschreckenden Effekt.
Wenn es aber (wie so oft
) dazu kommt, dass man als etwas dargestellt wird, das man nicht ist und was ganz offensichtlich beleidigend sein soll
(14.01.2012)Kasseopea schrieb: Es wird gleich darauf verwiesen, wie homoerotisch ponies und alles was damit zu tun hat sind
Die Aussage des Gegenübers ist sofort klar: Jeder der MLP schaut ist schwul
dann möchte ich auch mein Gegenüber mit seinem Unrecht in die Schranken weisen, selbst wenn die Erfolgsaussichten gegen Null gehen.
Die Argumente gegen solch eine äußerst schwach untermauerte Theorie lassen sich zwar mit Leichtigkeit einreißen, Vorurteile, die man in mehreren Jahren "erworben" hat, kann man in den meisten Fällen eben nicht einfach wegargumentieren.
Mit meiner Meinung über dieses Thema schließe ich mich euch an:
Wer sich nicht für MLP interessiert, ist selber schuld
EDIT:
(14.01.2012)Bene schrieb: Zu der Sache mit den Plakaten :
Wen wollt ihr eigentlich damit ansprechen? Ich meine die meisten Deutschen haben eh keinen Blassen schimmer von Internet...
Später kommen dann wieder so ein negativer Scheiss in den Nachrichten alsoich persöhnlich bin dagegen... Ich würd eher sagen das wir es weiterhin unseren Freunden empfehlen und wenn die es gesehen haben können die es selbst beurteilen... Wenn dann ein paar aus den Freunden Bronies werden können dies ja an ihre Freunde weitergeben und so weiter...
Meine volle Zustimmung bei deiner Meinung mit den Plakaten und den Empfehlungen.
Ein gewisser Schneeballeffekt an deutschen Bronys lässt sich ja schon in den Forenstatistiken erkennen