10.09.2012 |
Time Shift
Great and Powerful
|
Der Über Mir
(10.09.2012)UnartiC schrieb: ist ein ninja
@RH
ist es nicht
*hug*
Wurde geninjat^^
ninja hug *hug*
|
|
|
10.09.2012 |
Slyder
Changeling
|
RE: Der Über Mir
(10.09.2012)eClypse schrieb: hat wohl endlich sein Praktikum
hat recht seit Mitwoch schon
bekommt ein *hug*
|
|
|
10.09.2012 |
Hatschi
Gesundheit!
|
Will sicher ein paar von den hier verendenden Äpfeln, die ich letzte Woche ernten musste Wieso gehen die von AJ eig. nicht kaputt?
(10.09.2012)eClypse schrieb: Muss leider enttäuscht werden, ich bin einzig und alleine von AJ ein Fanboi
Nastor im Dolanfanclub schrieb:eClypse schrieb: [...] aber deine Einstellung ist falsch, so streng nach dem Gesetz KANN keiner leben, denn wenn du so streng nach dem Gesetz leben würdest, dann dürftest du auch nicht Pinkie Pie in deiner Signatur haben, denn genau genommen begehst du damit eine Copyrightverletzung. Oh Moment, genau genommen dürfte es dann das halbe Internet mit all seinen Foren nichtmehr geben, da sich das meiste im Internet in einer gesetzesmäßigen (teilweise sehr sehr dunklen) Grauzone befindet. Aber sogar die Unternehmen geben, was solche Lappalien angeht, einen feuchten drauf. und ich verwette meinen Arsch drauf, dass du auf Seiten surfst, die GENAU GENOMMEN auch nicht dem Gesetz entsprechen.
[...]
Mist, ich bin zu spät, genau das wollte ich auch sagen. Urheberrechtsverletzung. Auf genau dieses Thema wollte ich ansprechen. Ihr postet hier Dolanbilder OHNE die erlaubniss der Urheber. wie kann man das Rechtfertigen? oder all die anderen Threads, man verwendet dort TAUSENDE von Bildern, die aus Fremden quellen stammen und die ganz sicher nicht unter der CC lizens sind. Ich bin eigentlich ein gesetzestreuer Bürger des Landes Schweiz. ich anerkenne alle Rechtlichen gegebenheiten. ich hatte noch nie eine Strafe oder gar ein Busszettel bekommen. doch auch ich habe das Gesetz missachtet, ich habe einen Rasen betreten, auf den ich nicht gehen durfte, ich habe als Kind an plätzen gespielt, wo ich eigentlich nicht durfte, ich klätterte auf Bäume, auf die ich nicht durfte. Ich war da ein Kind. man hat mir Regeln beigebracht, aber ich wollte auch Kind sein und es ausleben. bin ich deswegen ein krimineller? Nur weil ich mich nicht an das "Gesetz" gehalten habe und ich Spass hatte, bin ich nun gesetzesuntreu? Diese Paragraphenhascherei verunsichert und verdunkelt mehr, als das sie nützt. Warum sollen sich Normale User um Gesetze kümmern, das ist die Sache des Admin. er ist auch der erste Ansprechpartner, was Rechtliche Sachen anbelangt. wir sind nur Normale User des Forums, wir müssen uns nur den Anweisungen der Mods und des Admins fügen, aber normale User haben eigentlich keine Ausübende Funktion. wenn etwas gesetzmässig nicht in Ordnung ist, lautet der weg eigenlich.
Beitrag oder Bild melden
Mit dem Mod oder Admin in Kontakt treten
der Mod oder Admin leitet ensprechende schritte gegen den fehlbaren User ein
Der User zieht Konsequenzen daraus
Ich frage mich da, ob es nötig ist, das ihr noch zusätzlich auf die User eingeht. diese Weg hat bisher immer Funkioniert, ist erprobt und hat sich bewehrt. eine Art "Bürgerwehr" ist nicht notwendig.
Zitat:Wenn es minderschwere Vorfälle sind nicht, bwürde beispielsweise R34 im großen Stil verbreitet, müsste ich das tun.
Doch das ist nie passiert und wird auch nie passieren, daher verstehe ich dieses Preventive aushohlen mit dem Gesetzesbuch nicht so ganz.
Zitat:Man muss ihnen Respekt beibringen, sonst lernen sie es nicht. Die Disziplinlosigkeit und Respektlosigkeit ist hauptsächlich verantwortlich für die prekäre Situation der Gesellschaft. Nur, wenn man auch mal zu Angst als Mittel greift, funktioniert Erziehung.
Ich sage "JA, ABER!" es stimmt, gewisse sachen in der Gesellschaft laufen schief, und daran ist nicht zuletzt mangelnde Disziplin schuld. doch eine Zu strenge auffasung das, was "rechtens" ist, zerstört auch die Freiheit und versetzt die Leute in Angst. Doch Konservatismus und Liberalismus müssen sich nicht ausschliessen. Es gilt, einen Mittelweg zu finden. Und das sehe ich hier bisher noch nicht als gegeben. Angst war das mittel vieler dunkler Epochen und Zeitspannen, man muss es nicht noch auf das Forum ausweiten, das die User das gefühl haben, über ihnen hängt ein grosses Eisernes Paragraphenzeichen, das soffort runterfallen, könnte, wenn man was falsches Macht.
Warum lässt ihr das nicht Sache der Mods und des Admins sein?
Zitat:Wenn man z.B. sagt, illegal Musik herunterzuladen kann zu einer hohen Geldstrafe und einem Strafeintrag führen, macht das einem Kind Angst und es wird sowas in Zukunft mit geringerer Wahrscheinlichkeit tun.
Das ist in meinen Augen Falsch. die Kinder in ständiger Angst leben zu lassen, das sie sich ständig von Vater Staat fürchten müssen errinert mich irgendwie an Konservative Religionsausübung (Masturbiere nicht, sonst kommst du in die Hölle/Downloade nicht, sonst kommst du ins gefängniss) klar, man kann das eine nicht so richtig mit dem anderen vergleichen, besonders da der zweite fall tatsächlich eintreten könnte, aber es soll auch nur eine Grundidee vermitteln.
Reden. man sollte mit den Kindern Reden. ihnen erklären, was man tun sollte, was nicht, was die Gefahren des Internets sind und was man beachten sollte. Nicht angst, sondern aufklärung.
Kinder mit Angst ruhig stellen....... das ist eine ein bischen Besorgnisseregende aussage.
Nastor ich will ein Kind von dir.
Klasse Beitrag!
Weißt du, ich glaube du hast den Titel AJ-Bro nur mehr als verdient, why you so similar to me?
|
|
|
10.09.2012 |
UnartiC
Ponyville Pony
|
wiess nicht ads ich grade luna höre
@slyder
ist wohl wieder happy und nichtmehr .... "so"
UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
Counter : 3.518
|
|
|
10.09.2012 |
Slyder
Changeling
|
@Hatschi jaaaa wenn die von AJ sind ganz sicher
hat recht *hug*
|
|
|
10.09.2012 |
UnartiC
Ponyville Pony
|
kriegt gesagt das der 1.000te ninja nichtmehr fern ist
|
|
|
10.09.2012 |
Time Shift
Great and Powerful
|
Der Über Mir
Kriegt ne Kekskuchen Fabrik^^
|
|
|
10.09.2012 |
Hatschi
Gesundheit!
|
(10.09.2012)Slyder schrieb: @Hatschi jaaaa wenn die von AJ sind ganz sicher
Ne, sind sie ja eben nicht, meine sterben hier gerade weg, ich wundere mich, wie die Apples ihr haltbar machen
Hmm Topic... Topic: ist... nett?
|
|
|
10.09.2012 |
DelLagos666
Changeling
|
Ist great and powerful
|
|
|
10.09.2012 |
UnartiC
Ponyville Pony
|
ist kein troll (meiner meinung nach)
@wohl sein
wohl sein keks geb
@slyder
stimmt..aber meine sigi wird in den nächsten tagen wohl eine starke veränderung durchmachen..
kann sein das ich den counter heute noch in nen spoiler verschieben muss
|
|
|
10.09.2012 |
UnartiC
Ponyville Pony
|
soll wissen das ich die meilensteine raus genommen habe weil ich keine zeichen mehr habe
btw werden die ehrenninjas die woche auchnoch weichen müssen
|
|
|
10.09.2012 |
UnartiC
Ponyville Pony
|
kriegt ein ja von mir gesagt