Als ich vor einiger Zeit die Kommentare zu "original" Cupcakes (die story hab ich nie gelesen) gelesen hab verstand ich die Leute irgendwie nicht. Viele beriichteten dass Pinkie für sie nicht mehr die selbe ist und die Fic sowie die Youtubeanimationen den Charakter auch im (Head)canon zerstört haben.
Fand das immer irgendwie lächerlich, schliesslich muss man doch trennen können zwischen Fanon und Canon. Ich bin jetzt bei chapter 16 und muss sagen mir gehts momentan auch so.
Beim Lesen bekommt man so eine große Wut auf Pinkie....besonders bei ihrem Mordtagebuch dass später gefunden wird. Einerseits kann sie nicht viel dafür, da sie eine extrem stark ausgebaute multible Persönlichkeitsstörung hatte, aber sie hatte ihre "normalen" Momente in denen sie immer alles zutiefst bereut hat und es sich selbst nicht erklären konnte. Diese Momente blieben von ihr aber ungenutzt und sie suchte sich keine Hilfe.
Kann einen auch Leid tun, aber man fühlt eher Agression beim Lesen als Mitleid. Besonders Chapter 12-15 sind ganz harter Tobak für sensiblere Leser. Es hätte nicht unbedingt sein müssen dass über 4 chapter JEDE Folter JEDES Opfers genau beschrieben wird. Das ist alles so krank, ich könnte heulen. Trotzdem muss man irgendwie weiter lesen, auch wenn man nur noch fassunglos den Kopf schüttelt.
Naja, ich kann mich da wie gesagt sehr reinsteigern...ich vergesse sowas zwar auch wieder schnell, aber momentan wünsche ich Pinkie genau das selbe Leid wie sie es ihren Opfern angetan hat. Schade dass sie so einen schönen Tod hatte.
Hehe...ja...also auf mich hat die Story jedenfalls eine ziemlich starke "Wirkung" und ich muss danach dringend wieder eine lustige Fic über Pinkie lesen damit ich sie wieder gern haben kann
Jetzt wo ich so darüber nachdenke....ich finds irgendwie krank dass ich mir darüber überhaupt Gedanken mache, schliesslich sind es nur bunte Ponies aus einer Kinderserie. Oh Lauren, what have you done to my brain
Aaaaaanyways, ich kann die Fic nur empfehlen